Ich wollte mir mal einiges von der Seele schreiben abgesehen von meinen Angst und Panik Attacken und vielleicht mal hören ob noch jemand so etwas erlebt hat oder vielleicht sogar Tipps geben könnte. Ich hoffe es wird nicht zu lang, und danke euch schon mal für´s lesen.
Mein Partner und ich sind seit fast 4 Jahren zusammen seit 3 Jahren wohnen wir zusammen, haben schon einige Probleme bisher immer zusammen bewältigt. Vor einen Jahr fing es an das ich mich immer mehr in eine virtuelle Spielewelt zurück gezogen habe stundenlanges spielen um abzuschalten gleich morgens nach dem Aufstehen ran an den Pc und bis spät abends gespielt wenn ich nicht arbeiten musste ich hatte es nie als Problem angesehen. Selbst meinen Arbeitsplan richtete ich teilweise nach dem Spiel. Doch ich bekam die Quittung nur wenig später. Durch einen schweren Migräneanfall hatte ich einen Sinneswandel könnte man sagen. Ich hörte zum spielen auf verbannte red bull aus meinem Leben (hatte jeden Tag bestimmt 3 Dosen getrunken) und wollte wieder mehr mit meinem Partner machen.
Eines Abend´s kam er zu mir und sagte mir er müsste mir etwas beichten ich dachte an nichts schlimmes da es in den vorherigen 2 Wochen gut lief meiner Meinung nach. Er begann zu weinen und sagte mir er hätte jemand kennengelernt über einen Chat und sich auch mit Ihr mehrmals getroffen auch Sex gehabt. Ich sag es euch es war so als wäre in dem Moment der Boden unter meinen Füßen weg gebrochen ich kam mir vor wie in einem Film wirklich sehr schrecklich. Zumal er immer sagte er würde nie eine Frau betrügen und er hält solche die es tun für schlimm. Es traf mich wirklich wie ein Schlag ins Gesicht wusste nicht mehr wo unten noch oben ist. Ich brauchte einige Tage um mich zu sammeln und nach zu denken wie es nun weiter geht trotz allem entschloss ich mich bei ihm zu bleiben. Wir hatten sehr lange Gespräche um den Grund herraus zu finden was ihn so weit getrieben hatte. Teilweise hatte ich auch daran selbst schuld er fühlte sich nicht mehr gewürdigt beachtet und noch einige gründe kamen zur Ansprache. Eines Tages stand diese besagte Dame auch noch vor meiner Tür das war wahnsinn.. Er sagte immer wieder es tue ihm leid das war ein sehr großer Fehler den er nie wieder machen werde und er möchte mich nicht verlieren. Also beschlossen wir einiges in unserer Beziehung zu ändern auch darauf ein zu gehen was dem anderen wichtig ist.
Das ist nun gut ein halbes Jahr her es hat sich sehr viel gebessert allerdings ist immernoch ein bitterer Beigeschmack da ich kann es nie ganz vergessen mir fällt es sehr schwer ihm voll zu vertrauen mir keine gedanken darüber zu machen was macht er, mit wem schreibt er, hat er vielleicht schon wieder eine?! Immer wenn er vielleicht mal einen schlechten Tag hat oder länger bei der Arbeit ist sogar wenn er meiner meinung zu lange beim einkaufen braucht kommen wieder diese gedanken. Und ja auch die Angst die sowieso immer in meinem Leben present ist kommt hoch.
Wie schafft man da Abhilfe? Tipps zum Vertrauen aufbauen? Eifersucht in den Griff zu bekommen?
Freue mich über Antworten und entschuldigt das es nun doch etwas länger geworden ist
03.04.2014 16:25 • • 02.08.2014 #1