Ich kann deine Sorgen generell und anhand vieler Beispiele auch im Speziellen nachvollziehen. Ich habe mich in den mir bewußten 40 Jahren meines Lebens auch oft mit Fragen bzgl. Attraktivität, Wert(schätzung), Macht, Status etc konfrontiert gesehen...
Allgemein sehe ich das Leben inzwischen gerne mit einem Augenzwinkern.
Dementsprechend auch jetzt ein paar Kommentare mit Augenzwinkern auf ein paar deiner Aussagen.
Zitat von hillibaer:
1.) Wenn ich schöne Frauen sehe denke ich mir wie einfach sie es doch haben muss. Sie bekommt Komplimente, hat dadurch viel Selbstbewusstsein, wird vielleicht dadurch einen guten Job haben, wird wohl viele Verehrer haben, wahrscheinlich auch viele Freunde, ihr werden Türen geöffnet (bildlich) und auch sexuell ist sie begehrenswert.
Die schönen Frauen haben es auch nicht immer so einfach, weil es noch mehr Feiglinge wie dich und mich auf der Welt gibt, die sie nicht ansprechen. Und wie du schon gesagt hast: die richtig guten Typen, die sie dann abbekommt, geben sich nicht mit einer zufrieden ...
Zitat von hillibaer:
2.) Bei schönen Männern denke ich mir dass sie Chancen haben die ich nie haben werde. Sie werden angeflirtet und haben vor allem die Möglichkeit an solche Frauen zu kommen. Auch sie werden wohl ein großes Ego haben, sind den ganzen Tag am lachen, trauen sich durch ihren starken Körper viel mehr Dinge zu.
Du musst als Mann zwei Dinge können: Reden und dich gut bewegen. Beides kann man lernen ( ich persönlich benötige aber viel Aufwand dafür)
Bewegung:
Es gibt Tanz- und Kampfsport/kunst- -kurse für jede Altersklasse. Kraftsport schadet auch nichts.
Rhethorik: werde dir bewusst, was du willst und setze es um... tu gutes und sprich darüber... lese viel, sei frech, erzähle keine Witze sondern sei präsent...
Zitat von hillibaer: Wie geht ihr mit optisch schönen Menschen um, vergleicht ihr euch, und vor allem: Was kann ich tun damit ich nicht so dermaßen getriggert werde. Ich möchte sie mir auch garnicht mehr antun.
Ich genieße es mit optisch schönen Menschen zusammen zu sein. Ich mag gepflegte Haut, die gut riecht, ich freue mich, wenn ich passende Kleidung sehe, ich sehe gerne muskulöse Männerkörper, und Frauenkörper unterschiedlichster Art. Ich werfe in der Sammelumkleider auch mal einen heimlichen Blick auf auf große und/oder ästhetische Geschlechtsteile. Genauso mag ich auch Menschen, die besonders humorvoll, mathematisch begabt, ausgeprägte Familienmenschen sind oder mir günstig gebrauchte Fahrradteile beschaffen können....
Die Liste ist lang. Ich versuche mich an dem zu erfreuen, was die Mitmenschen mir bieten und gebe ihnen das zurück was sie bei mir finden. In der Summe hält sich das hoffentlich die Waage... Aussehen ist nur ein kleiner Teil davon.
Zitat von hillibaer:
1. Sie ist so schön, was will sie mit mir, sie wird wohl nur auf Äußeres stehen, sonst würde ich doch mit meinem lieben Kuschelbär super Empathie Emo Charakter bei ihnen allen landen. Den Körper kann ich ihr nicht bieten. Ich mache sie größer, mich kleiner.
Lass dir doch zunächst mal zeigen, was sie ausser Schönheit noch zu bieten hat. Und während du dies testest, wird sie Gefallen daran finden, dass du nicht nur auf ihr äußerstes achtest. Es kann aber sein, dass sie darauf hin dann widerum dich testet, ob du es ernst meinst... dann kannst auch mal kurz den Schmusebär raushängen lassen.
Zitat von hillibaer: 2. Wieso bin ich nicht so schön als Mann, wieso ist meine Partnerin bisher nicht so schön? Wir hätten viel mehr Freunde, wären wir attraktiv, wieso sahen auch meine Exèn nie so aus dass andere Männer mich beneiden würden? Vielleicht wären meine Probleme weniger, wäre ich attraktiv.
Warum sollen dich andere Männer beneiden?
Warum willst du auf deine Partnerin 2 Stunden im Bad warten, wenn dir bei den vorherigen vielleicht bereits 40 Minuten schon lang vorkamen?
Wie gesagt: kräftige dich, lerne aufrecht zu gehen(kampfsport/tanzen), lächle und du gewinnst 2 Attraktivitätspunkte. Bringe deine Partnerin zum lächeln und sie gewinnt einen Attraktivitätspunkt und zum Sport und sie gewinnt noch einen (aber du wartest dann halt zusätzliche 30 Minuten bis sie morgens die Bauch-Beine-Po-Übung fertig hat)
Zitat von hillibaer:
3. und der soziale Punkt: wenn ich mit so einer reden, arbeiten oder verhandeln muss, denke ich mir immer, dass sie doch eh gewinnt, weil sie alle Vorteile bekommt. Oder wenn es ein Mann ist, er wird doch wieder die Frauen abbekommen,a uch Vorteil, behandelt sie dann sch. und ich denke mir, tja hättest du mal den, achtung: netten Fetten genommen ^^
Ehrliche Aussage gewünscht?
Ich überlege mir gerade weshalb ich lieber Zeit mit meiner optisch attraktiven, fachlich engagierten Kollegin als mit meiner optisch unattraktiven, inkompetenten Kollegin verbringe....
Es ist eindeutig die Tatsache, dass ich bei der einen eine knappe, präzise fachlich korrekte Anrwort bekomme und die andere lange erörtert, was machbar wäre, aber es einfach nicht umsetzt...
PS... wenn du meine Einträge aufmerksam lesen würdest ( tu es dir nicht an ! ), würdest du feststellen, dass in meinem Leben der Vergleich mit anderen immer eine Form von Blockade dargestellt hat. Kurioserweise gerade im Widerspruch dazu, dass ich mir stets eingeredet hatte, besonders tolerant zu sein