Pfeil rechts
512

H
Hi ich möchte von meinem Problem berichten, denn es stört mich weil ich mich danach noch schlechter fühle. Es geht um Angst oder Neid auf schöne Menschen und ich vergleiche mich mit ihnen. Mit allen Geschlechtern. Obwohl ich das nicht will oder manche Eigenschaften nicht haben möchte. Mal ein paar Denkmuster:

1.) Wenn ich schöne Frauen sehe denke ich mir wie einfach sie es doch haben muss. Sie bekommt Komplimente, hat dadurch viel Selbstbewusstsein, wird vielleicht dadurch einen guten Job haben, wird wohl viele Verehrer haben, wahrscheinlich auch viele Freunde, ihr werden Türen geöffnet (bildlich) und auch sexuell ist sie begehrenswert.

2.) Bei schönen Männern denke ich mir dass sie Chancen haben die ich nie haben werde. Sie werden angeflirtet und haben vor allem die Möglichkeit an solche Frauen zu kommen. Auch sie werden wohl ein großes Ego haben, sind den ganzen Tag am lachen, trauen sich durch ihren starken Körper viel mehr Dinge zu.

Beides ist natürlich oberflächlich, aber bleiben wir mal dabei. Ich preise die Optik an. Dadurch werde ich unzufrieden. Mit meiner jeweiligen Partnerschaft, egal welches Geschlecht, denn sie können nicht das Wasser reichen und ich werde neidisch. Aber auch mich selbst mache ich dann runter und bin auf das leichte Leben der schönen Menschen neidisch, obwohl ich eigentlich garnicht so scheußlich aussehe. Trotzdem möchte ich auch diese Vorteile haben, oft angeflirtet zu werden oder dass man mich offen und herzlich empfängt. Vom sexuellen Interesse mal ganz abgesehen.

Wie geht ihr mit optisch schönen Menschen um, vergleicht ihr euch, und vor allem: Was kann ich tun damit ich nicht so dermaßen getriggert werde. Ich möchte sie mir auch garnicht mehr antun. Ich hoffe schon manchmal dass es denen schlecht geht. Oder dass sie traurig sind. Ganz merkwürdig, denn ich ertrage es nicht, wieso sie so einfach durch das Leben laufen. Oder tun sie das garnicht? Was ich dazu meide: Alle Sendungen, die mit ero. zu tun haben, die man halt so auf den privaten TV Sendern sieht wo es um schöne Menschen, Inseln, Sex, Flirts geht weil ich genau weiß dass man mich dafür nicht casten würde, weil ich bei solchen Menschen niemals landen würde. :kopfschuettel:

Wenn ich das schon nicht haben kann, okay, lassen wir es eben, aber wie verflixt nochmal kann ich mich verhalten, dass ich mich nach der Sicht einer schönen Person nicht total mies fühle und mein Leben in den Dreck ziehe? Es kann nicht sein, dass ich aus Neid anfange zu weinen, weil ich eine schöne Frau sehe und mich als Mann dann schäme dass ich nie bei so einer landen kann? Es tut so weh.

10.04.2024 14:42 • 03.05.2024 x 3 #1


421 Antworten ↓


oli3000
@hillibaer Du kannst nicht von der Optik auf das Glück einer Person schließen! Ich weiß z.B. trotz meiner diversen Unsicherheiten, dass ich attraktiv bin und mein Problem ist, dass meine Optik durchaus gut ankommt, aber mit jemand der so viel Ängste hat kaum jemand ernsthaft befreundet sein möchte. Früher haben immer alle gedacht, dass ich ohne Ende Abenteuer mit Frauen habe, das Gegenteil war der Fall, weil ich extrem schüchtern bin oft. Schönen Frauen fällt auch nicht alles zu. Es geht um innere Werte und es gibt sehr viele attraktive Menschen, die Menschen nicht nach der Optik beurteilen, sondern ob es passt. Also keine Erwartungen nur wegen der Optik haben.

10.04.2024 15:12 • x 9 #2


A


Neid und Angst bei schönen Menschen schadet mir sehr

x 3


Zwiebeltreter
Zitat von hillibaer:
Hi ich möchte von meinem Problem berichten, denn es stört mich weil ich mich danach noch schlechter fühle. Es geht um Angst oder Neid auf schöne Menschen und ich vergleiche mich mit ihnen. Mit allen Geschlechtern. Obwohl ich das nicht will oder manche Eigenschaften nicht haben möchte. Mal ein paar Denkmuster: 1.) ...

Und Du glaubst, wenn eine Fee käme und Dich in einen Prinzen verwandeln würde, dann wärst Du glücklich ?
Dann würdest Du schnell wieder Gründe finden um unglücklich zu sein!
Weil Du keinen Doktortitel hast oder wie andere Menschen vier Kinder......

Jammer weiter und viel Spass dabei

10.04.2024 15:15 • x 2 #3


oli3000
@Zwiebeltreter Ich finde es schon wichtig, dass er nicht so viel Groll hat, es ist doch so, dass keiner was für sein Aussehen kann und wenn ich wirklich mit sehr schönen Menschen gesprochen habe, dann sind das Menschen, die nie über Menschen hergezogen haben. Schönheit ist ja sowieso relativ, ich finde oft Frauen attraktiv, die allgemein von der Gesellschaft nicht als Schönheit gesehen werden. Ein Mensch wird automatisch schöner, wenn man sich versteht!

10.04.2024 15:19 • x 3 #4


Zwiebeltreter
Zitat von oli3000:
@Zwiebeltreter Ich finde es schon wichtig, dass er nicht so viel Groll hat, es ist doch so, dass keiner was für sein Aussehen kann und wenn ich wirklich mit sehr schönen Menschen gesprochen habe, dann sind das Menschen, die nie über Menschen hergezogen haben. Schönheit ist ja sowieso relativ, ich finde oft Frauen ...

Du hast Recht, hässlich war ich nie aber strohdumm (evt heute noch)

10.04.2024 15:33 • x 2 #5


U
Ich glaube du machst dir krankhaft viele Gedanken darüber. Das solltest du mit Therapie angehen.

Du könntest gleich mal damit Anfangen diese ganzen Volksverblödenden TV Sender zu meiden. Hol dir ein paar Streaming Abos und weg mit dem TV. Kenne eh auch kaum noch einen unter 40 der TV guckt. Du brauchst auch nicht auf die Leute in irgendwelchen Shows eifersüchtig sein...das sind meist ganz arme, simpel gestrickte Menschen die mit Knebelverträgen ausgenutzt werden. Keiner macht da mit weil es Ihm so gut geht.

Ansonsten....ja bei 2 bis auf die Optik identischen Menschen wird der Schönere es immer einfacher haben. Ist halt so. Das würde aber für viele Eigenschaften gelten....Intelligenz, Reichtum usw.

Und während man Reichtum meist nur schwer und langsam erreichen kann und der IQ auch nur gering trainierbar ist kann man am Aussehen doch recht viel machen. Abnehmen, trainieren, schicke Kleidung, Frisur usw.
Man muss es halt wollen und durchziehen.

10.04.2024 15:36 • x 4 #6


H
@oli3000
Ich habe Jahrzehnte die Erfahrung gemacht, dass es eben schon so ist, du siehst gut aus, wirst bevorzugt, bekommst Komplimente, wirst sicherer, hast dadurch weniger Angst, trittst anders auf, dir öffnen sich türen, du flirtest usw. und würde behaupten dass wirklich schöne Menschen bevorzugt werden. Ich bin das nicht, ich bin nur innerlich schön. Das reicht aber nicht. Theoretisch bin ich der absolute Traummann, wenn man sich die Mädels anhört. Um nur mal 5 Dinge aufzuzählen, was eigentlich gut ankommen sollte, ich bin verlässlich, bin treu, bin tierlieb, kann kochen, höre lange zu, helfe gerne aus, mache viele Witze. Wieso mögen mich die Frauen nicht? Weil ich durch Krankheiten und Tabletten stark zugenommen habe. Wer will jetzt also innere Werte und welche Frau stürzt sich doch lieber auf den RTL2 Body Tattoo Macho? Und heult sich danach bei mir aus.....

@Zwiebeltreter
Nein deine Interpretation ist falsch, ich frage um Methoden / Denkansichten um damit besser klar zu kommen dass mir nichts in den Schoß fällt, trotz des Charakters der Frauen gefallen müsste. Wie man damit umgeht dass man trotzdem der dicke, kranke bleibt obwohl man ja Zitat so sweet und lieb ist.

@Urkelwurkel
Ich schaue die Sendungen nicht, aber sehe durch TV Total, wer sich dort rumtreibt. Wir können den TV gerne aus lassen. Aber in real ist es doch auch so. Zurück zu meinem Problem: Ich sehe eine schöne Frau und gleich kommen 3 Trigger die mich belasten, ich schreib mal an alle, wie ich damit umgehen sollte bitte:

1. Sie ist so schön, was will sie mit mir, sie wird wohl nur auf Äußeres stehen, sonst würde ich doch mit meinem lieben Kuschelbär super Empathie Emo Charakter bei ihnen allen landen. Den Körper kann ich ihr nicht bieten. Ich mache sie größer, mich kleiner.

2. Wieso bin ich nicht so schön als Mann, wieso ist meine Partnerin bisher nicht so schön? Wir hätten viel mehr Freunde, wären wir attraktiv, wieso sahen auch meine Exèn nie so aus dass andere Männer mich beneiden würden? Vielleicht wären meine Probleme weniger, wäre ich attraktiv.

3. und der soziale Punkt: wenn ich mit so einer reden, arbeiten oder verhandeln muss, denke ich mir immer, dass sie doch eh gewinnt, weil sie alle Vorteile bekommt. Oder wenn es ein Mann ist, er wird doch wieder die Frauen abbekommen,a uch Vorteil, behandelt sie dann sch. und ich denke mir, tja hättest du mal den, achtung: netten Fetten genommen ^^

Ich finde es einfach unfair, dass mir so viele Frauen sagen ich bin der perfekte Kerl, bekomme sogar Komplimente, haben viele Freunde, aber letztendlich landen sie dann doch wieder mit dem Macho Schmonk im Bett oder lassen sich mal wieder verarschen.

Und da ist meine Frage ganz konkret an euch: Wie kann ich diesen Neid oder Gefühl von Ungerechtigkeit handeln, wie gehe ich damit um? Und nein ich will kein RTL2 Proll werden. Ernsthaft wie kann mcih das mal gelassener machen, ich bin aktuell nur am glotzen und bewerten und vergleichen, das ist anstregend für die Psyche.

10.04.2024 17:56 • x 4 #7


oli3000
@hillibaer Ich denke trotzdem das kannst Du nicht verallgemeinern! Jeder ist anders und die, die oberflächlich sind, die gibt es unabhängig von der Optik denke ich!

10.04.2024 18:31 • x 3 #8


H
@oli3000
Es ist aber meine Erfahrung 30 Jahre lang gewesen und mir fällt es nunmal auf, dass mich das sehr belastet bzw ich damit überhaupt nicht umgehen kann. Wenn du das anders siehst ist das ja ok, aber bitte halte dich dann raus, wenn du mir mit meinem Problem nicht helfen kannst. Ich leide darunter sehr und suche nach Hilfe wie ich mit der Unzufriedenheit umgehen kann weil ich es unfair finde und ich Ängste entwickle wenn ich auf schöne Frauen treffe. Bitte dies ernst zu nehmen. Wenn du andere Probleme hast, okay, aber bitte jetzt nicht hier deine Meinung aufzwingen wollen. Dafür ist mir das Thema zu stressig und wichtig um jetzt Grundsatzdebatten führen zu müssen. Ich hoffe auf dein Verständnis. Danke.

10.04.2024 21:22 • x 2 #9


Islandfan
Ich als Frau würde sagen, dass mich ein Mann abtörnen würde, der nur über sich selbst jammert. Das strahlt man dann auch aus. Es geht gar nicht so sehr um das Äußere, zumal Schönheit sowieso indiviudell ist, sondern darum, wie man sich selbst sieht. Wenn man immer denkt, die anderen Kerle bekommen die Frauen, weil man selbst so ein negatives Selbstbild hat, dann strahlt man das (auch unbewusst) aus. Akzeptier dich so wie du bist und ich garantiere dir, dass du damit bei weitem erfolgreicher sein wirst.

10.04.2024 21:27 • x 6 #10


Azure
Ich kann deine Sorgen generell und anhand vieler Beispiele auch im Speziellen nachvollziehen. Ich habe mich in den mir bewußten 40 Jahren meines Lebens auch oft mit Fragen bzgl. Attraktivität, Wert(schätzung), Macht, Status etc konfrontiert gesehen...

Allgemein sehe ich das Leben inzwischen gerne mit einem Augenzwinkern.

Dementsprechend auch jetzt ein paar Kommentare mit Augenzwinkern auf ein paar deiner Aussagen.

Zitat von hillibaer:

1.) Wenn ich schöne Frauen sehe denke ich mir wie einfach sie es doch haben muss. Sie bekommt Komplimente, hat dadurch viel Selbstbewusstsein, wird vielleicht dadurch einen guten Job haben, wird wohl viele Verehrer haben, wahrscheinlich auch viele Freunde, ihr werden Türen geöffnet (bildlich) und auch sexuell ist sie begehrenswert.


Die schönen Frauen haben es auch nicht immer so einfach, weil es noch mehr Feiglinge wie dich und mich auf der Welt gibt, die sie nicht ansprechen. Und wie du schon gesagt hast: die richtig guten Typen, die sie dann abbekommt, geben sich nicht mit einer zufrieden ...


Zitat von hillibaer:

2.) Bei schönen Männern denke ich mir dass sie Chancen haben die ich nie haben werde. Sie werden angeflirtet und haben vor allem die Möglichkeit an solche Frauen zu kommen. Auch sie werden wohl ein großes Ego haben, sind den ganzen Tag am lachen, trauen sich durch ihren starken Körper viel mehr Dinge zu.

Du musst als Mann zwei Dinge können: Reden und dich gut bewegen. Beides kann man lernen ( ich persönlich benötige aber viel Aufwand dafür)
Bewegung:
Es gibt Tanz- und Kampfsport/kunst- -kurse für jede Altersklasse. Kraftsport schadet auch nichts.

Rhethorik: werde dir bewusst, was du willst und setze es um... tu gutes und sprich darüber... lese viel, sei frech, erzähle keine Witze sondern sei präsent...


Zitat von hillibaer:
Wie geht ihr mit optisch schönen Menschen um, vergleicht ihr euch, und vor allem: Was kann ich tun damit ich nicht so dermaßen getriggert werde. Ich möchte sie mir auch garnicht mehr antun.

Ich genieße es mit optisch schönen Menschen zusammen zu sein. Ich mag gepflegte Haut, die gut riecht, ich freue mich, wenn ich passende Kleidung sehe, ich sehe gerne muskulöse Männerkörper, und Frauenkörper unterschiedlichster Art. Ich werfe in der Sammelumkleider auch mal einen heimlichen Blick auf auf große und/oder ästhetische Geschlechtsteile. Genauso mag ich auch Menschen, die besonders humorvoll, mathematisch begabt, ausgeprägte Familienmenschen sind oder mir günstig gebrauchte Fahrradteile beschaffen können....

Die Liste ist lang. Ich versuche mich an dem zu erfreuen, was die Mitmenschen mir bieten und gebe ihnen das zurück was sie bei mir finden. In der Summe hält sich das hoffentlich die Waage... Aussehen ist nur ein kleiner Teil davon.


Zitat von hillibaer:

1. Sie ist so schön, was will sie mit mir, sie wird wohl nur auf Äußeres stehen, sonst würde ich doch mit meinem lieben Kuschelbär super Empathie Emo Charakter bei ihnen allen landen. Den Körper kann ich ihr nicht bieten. Ich mache sie größer, mich kleiner.

Lass dir doch zunächst mal zeigen, was sie ausser Schönheit noch zu bieten hat. Und während du dies testest, wird sie Gefallen daran finden, dass du nicht nur auf ihr äußerstes achtest. Es kann aber sein, dass sie darauf hin dann widerum dich testet, ob du es ernst meinst... dann kannst auch mal kurz den Schmusebär raushängen lassen.

Zitat von hillibaer:
2. Wieso bin ich nicht so schön als Mann, wieso ist meine Partnerin bisher nicht so schön? Wir hätten viel mehr Freunde, wären wir attraktiv, wieso sahen auch meine Exèn nie so aus dass andere Männer mich beneiden würden? Vielleicht wären meine Probleme weniger, wäre ich attraktiv.

Warum sollen dich andere Männer beneiden?

Warum willst du auf deine Partnerin 2 Stunden im Bad warten, wenn dir bei den vorherigen vielleicht bereits 40 Minuten schon lang vorkamen?

Wie gesagt: kräftige dich, lerne aufrecht zu gehen(kampfsport/tanzen), lächle und du gewinnst 2 Attraktivitätspunkte. Bringe deine Partnerin zum lächeln und sie gewinnt einen Attraktivitätspunkt und zum Sport und sie gewinnt noch einen (aber du wartest dann halt zusätzliche 30 Minuten bis sie morgens die Bauch-Beine-Po-Übung fertig hat)

Zitat von hillibaer:

3. und der soziale Punkt: wenn ich mit so einer reden, arbeiten oder verhandeln muss, denke ich mir immer, dass sie doch eh gewinnt, weil sie alle Vorteile bekommt. Oder wenn es ein Mann ist, er wird doch wieder die Frauen abbekommen,a uch Vorteil, behandelt sie dann sch. und ich denke mir, tja hättest du mal den, achtung: netten Fetten genommen ^^

Ehrliche Aussage gewünscht?

Ich überlege mir gerade weshalb ich lieber Zeit mit meiner optisch attraktiven, fachlich engagierten Kollegin als mit meiner optisch unattraktiven, inkompetenten Kollegin verbringe....

Es ist eindeutig die Tatsache, dass ich bei der einen eine knappe, präzise fachlich korrekte Anrwort bekomme und die andere lange erörtert, was machbar wäre, aber es einfach nicht umsetzt...

PS... wenn du meine Einträge aufmerksam lesen würdest ( tu es dir nicht an ! ), würdest du feststellen, dass in meinem Leben der Vergleich mit anderen immer eine Form von Blockade dargestellt hat. Kurioserweise gerade im Widerspruch dazu, dass ich mir stets eingeredet hatte, besonders tolerant zu sein

10.04.2024 22:58 • x 1 #11


Azure
Zitat von Islandfan:
Ich als Frau würde sagen, dass mich ein Mann abtörnen würde, der nur über sich selbst jammert. Das strahlt man dann auch aus. Es geht gar nicht so sehr um das Äußere, zumal Schönheit sowieso indiviudell ist, sondern darum, wie man sich selbst sieht. Wenn man immer denkt, die anderen Kerle bekommen die Frauen, weil man selbst so ein negatives Selbstbild hat, dann strahlt man das (auch unbewusst) aus. Akzeptier dich so wie du bist und ich garantiere dir, dass du damit bei weitem erfolgreicher sein wirst.


Das hast du schön gesagt

10.04.2024 23:07 • x 1 #12


Azure
Wenn ich jetzt hier das erste Video poste, das ich mit der Suche good looks for fat men gefunden habe, dann auch wieder mit einem Augenzwinkern... aber hey - ich habe selber auch festgestellt, dass es T-Shirts gibt, die meinem Oberkörper schmeicheln und andere, die ein weniger sparsamer Mensch aussortieren würde...



Du musst kein RTL2 Proll werden, aber du kannst dich ab und zu ja auch mal als Mann ein wenig mit Körperpflege, Mode, Haar/Bartstyling oder ähnliches beschäftigen. Vielleicht interessehalber mal in Richtung looksmaxxing oder ähnliches schauen (und wenn du am Ende nur über die Trottel lachst, die 5 Stunden am Tag Kaugummi kauen, dass sie ein männliches Kinn bekommen)

Aber wie mein kräftiger Cousin oft sagte, wenn er seinen Bizeps demonstrierte: Fett ist formbar

Körperhaltung ist ein ganz wichtiges Thema: Nicht nur vor dem Spiegel den Bauch rein und die Schultern zurück, sondern immer (das setzt aber wieder ein bischen Kraft in Bauch und Rücken voraus). Dann fällst du auch nicht mehr in die vorgebeugte Haltung, wenn du gegenüber einer für dich attraktiven Frau stehst.

Stichwort Bauch und Rücken kräftigen: Ich wurde übrigens von einigen Leuten darauf angesprochen, dass es ihnen aufgefallen sei, dass ich neuerdings ziemlich kräftig wirke... hat sich das Buch Trainieren wie im Knast ( Übungen gibt es alle kostenlos unter dem Stichwort convict conditioning auf youtube!) vielleicht auch optisch gelohnt (neben dem eigentlichen Ziel, dass ich einfach stärker und ausdauernder bin)

PS: Leider reicht der Kauf des Buches nicht! Es gehört auch eine gehörige Portion Schweiß dazu.

11.04.2024 02:18 • x 2 #13


Butterfly-8539
Zitat von hillibaer:
@oli3000 Es ist aber meine Erfahrung 30 Jahre lang gewesen und mir fällt es nunmal auf, dass mich das sehr belastet bzw ich damit überhaupt nicht umgehen kann. Wenn du das anders siehst ist das ja ok, aber bitte halte dich dann raus, wenn du mir mit meinem Problem nicht helfen kannst. Ich leide darunter sehr und ...

Ich kann dir sagen, das man es viel schwerer im Leben hat, da viel Konkurrenzdenken und Neid herrscht. Gerade beim AG mit Kolleginnen hat man es sehr schwer. Das ganze Leben zieht sich so durch, das es ständig Stolpersteine gibt und man einen heftigen Kampf aufnehmen muß. Dazu kam in früheren Jahren tatsächlich eine gewisse Schüchternheit, die alles noch schwerer machte.
Auch die inneren Werte können zusätzlich noch dabei sein, doch dann wird man meist auch noch ausgenutzt.

Gut das Schönheit meist vergeht, denn dann zählen nur noch die inneren Werte, oder leider Geld.
Was auch ab und zu auffällt ist, das sich Menschen sich finden, die gegensätzlich aussehen. Ein hübscher schlanker Mann, hat als Partnerin eine mollige unauffällig aussehende Frau, was uns oft in jungen Jahren schon wunderte. Oder biestige bekamen nette Männer ab. Selbiges gibt es im umgekehrten Fall. Waum sich kaum optisch gleich gut oder neutral aussehende Menschen zusammenfinden, ist auch manchmal fragwürdig.

11.04.2024 03:00 • #14


Islandfan
Ich finde so Aussagen wie warum hat der so ne hübsche Partnerin oder andersherum immer schwierig, denn Geschmäcker sind verschieden und neben dem Aussehen spielen ja noch andere Faktoren mit hinein. Meine Oma sagte immer von einem schönen Teller allein wird man nicht satt.
Ich glaube, es ist eher das Selbstbewusstsein und die Selbstakzeptanz, die man nach außen strahlt und dann wirkt man positiv auf den anderen. Wahrscheinlich werden klassische Schönheiten mehr angesprochen, aber ich bezweifle, dass sie statistisch gesehen mehr Glück bei der Partnersuche haben. Für mich wäre Überheblichkeit ein Ausschlusskriterium, also jemand, der den Bogen überspannt und sich für den schönsten Menschen der Welt hält.

11.04.2024 05:39 • x 1 #15


Dunkelbunte
Zitat von hillibaer:
Wie geht ihr mit optisch schönen Menschen um, vergleicht ihr euch,


Zitat von hillibaer:
Ich hoffe schon manchmal dass es denen schlecht geht. Oder dass sie traurig sind. Ganz merkwürdig, denn ich ertrage es nicht, wieso sie so einfach durch das Leben laufen. Oder tun sie das garnicht?

Ich erzähle jetzt mal etwas, was bitte nicht überheblich rüber kommen soll

Ich gehöre zu den Frauen, die sehr attraktiv sind. Kurz in Stichpunkten.
Bis ich 22 Jahre alt war, war ich schlank, viel Sport gemacht und konnte nicht vor die Tür gehen, ohne Blicke auf mich zu ziehen. Und ich habe das nie durch Kleidung oder Körpersprache angeregt. Ganz im Gegenteil, es hat mich total überfordert. Wer bitte will permanent aufn Präsentierteller sitzen. Ich hatte damals einen Spitznamen. Icelady. Weil ich mir eine harte Mimik, männliche Körpersprache und ätzende Art zugelegt habe, um abstoßend auf andere zu wirken. Ich wollte diese Beachtung nicht mehr. Gekrönt hab ich das durch nen Kurzhaarschnitt. Davor Wallemähne bis zu den Ellenbogen.

Als ich dann mit 22 Jahren anfing durch Benzos und Essstörung zuzunehmen, hab ich mich selbst zwar einerseits dafür gehasst, aber es als maximal erleichternd empfunden deutlich in der Masse der Gesellschaft unterzugehen. Ich wäre gerne unsichtbar gewesen...
So ganz, trotz zu Maximalzeiten BMI von 45, hab ich das nie erreicht. Irgendeiner guckte immer noch. Irgendeiner fand mich immer noch attraktiv.

Jetzt hatte ich (45 Jahre) vor knapp 5 Monaten die Magenverkleinerung und habe bereits ⅔ meines Übergewicht runter. Die Menschen sehen mich wieder. Es vergeht fast kein Tag ohne Komplimente draußen. Nachbarn, Bekannte, Sport etc. Mir werden Türen aufgehalten, ich werde vor gelassen, bekomme viele Blicke, Lächeln etc.

Männer gucken wieder wohlwollend.
Frauen zicken mich wieder vermehrt an.

Ich nehme es gerne an
Bin gelassener damit als damals. Werde aber wieder Tage haben, an denen mir das zu viel wird.

Meine Erfahrung mit anderen schönen Frauen ist, sie sind oft extrem nett Überhaupt nicht arrogant hinter der Fassade und oft auch selbstunsicher.

Es ist nicht alles Gold was glänzt und Neid hat eher etwas mit einem selbst zu tun.

Übrigens. Ich habe mich immer verglichen. War oft neidisch. Obwohl mir meine eigene Attraktivität bewusst war. Man kann auch schön und innerlich trotzdem ganz klein und unsicher sein

11.04.2024 06:55 • x 4 #16


SilentRoG
Zitat von Azure:
hat sich das Buch Trainieren wie im Knast ( Übungen gibt es alle kostenlos unter dem Stichwort convict conditioning auf youtube!) vielleicht auch optisch gelohnt (neben dem eigentlichen Ziel, dass ich einfach stärker und ausdauernder bin)

Ja, das ist empfehlenswert
Welche Übungsstufe schaffst du denn bereits? Oder hast du das Buch bereits „durchgespielt“ ?

11.04.2024 07:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Azure
Zitat von SilentRoG:
Oder hast du das Buch bereits „durchgespielt“

Ja klar, einarmiger Handstand-Pushup

Trigger

Nein, 20 Liegestütze und zur zeit wieder nur 6 pullups

11.04.2024 07:28 • x 1 #18


SilentRoG
Zitat von Azure:
Ja klar, einarmiger Handstand-Pushup

Endgegner.

Aber das Buch ist auf Grund der unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen bei der Ausführung der Übungen wirklich zu empfehlen.

11.04.2024 10:46 • #19


oli3000
@hillibaer Du vorverurteilst aber aber Menschen, die Dir nichts getan haben und hegst Groll wo keiner sein muss. Und wenn Dir jemand sagt, dass Du Dich irrst, dann willst Du das nicht hören! Ich habe echt die Nase voll davon, wenn jemand nur die Kommentare lesen möchte, die seine eigene Ansicht bestätigen und mich dann runtermacht. Ich spüre bei Dir einen gewissen Hass gegen schöne Frauen und das finde ich gefährlich, also lass bitte andere Menschen in Ruhe. Frauen verdienen Liebe und Respekt und keinen Kerl, der so schlecht über sie denkt! Begebe Dich bitte in psychologische Behandlung, bevor das noch weiter ausartet. Das ist nicht mehr normal!

11.04.2024 11:10 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag