Pfeil rechts
514

Für mich ist der Sex sowieso das wichtigste.

Zitat von Islandfan:
Für mich ist der Sex sowieso das wichtigste.

Sex und gute Kommunikation und den gleichen Humor.
Jackpot

A


Neid und Angst bei schönen Menschen schadet mir sehr

x 3


Zitat von Islandfan:
Durch die Art kann man eine Frau viel mehr beeindrucken als durch das Aussehen.


Das geht aber auch nur solange Mann sich auch zeigen kann. Das geht wenn überhaupt nur auf dem Arbeitsplatz, Schule, Uni oder in irgendeinem Verein. In der freien Wildbahn, Disco, Bars, Konzerte oder in Clubs eher schlecht.

Zitat von Yrsa:
Sex und gute Kommunikation und den gleichen Humor. Jackpot

Zu 100 Prozent! Eine Beziehung braucht es dazu gar nicht.

Zitat von Islandfan:
Zu 100 Prozent! Eine Beziehung braucht es dazu gar nicht

Ich danke Dir für Deine Antwort.
Ich sehe das genauso.
Ich brauche auch keine Beziehung.

Zitat von Yrsa:
Ich danke Dir für Deine Antwort. Ich sehe das genauso. Ich brauche auch keine Beziehung.

Interessant, da trifft man selten Frauen, die das auch so sehen und hej, dann hast du noch nen isländischen Nicknamen. Aber als Frau muss man leider immer damit rechnen, wenn man so lebt, dass man von anderen Frauen dafür verurteilt wird. Aber man sollte nichts darauf geben.

Zitat von Islandfan:
nteressant, da trifft man selten Frauen, die das auch so sehen und hej, dann hast du noch nen isländischen Nicknamen. Aber als Frau muss man leider immer damit rechnen, wenn man so lebt, dass man von anderen Frauen dafür verurteilt wird. Aber nman sollte nichts darauf geben.

Ich lasse mich nicht verurteilen.
Ich werde auch nicht verurteilt.
In meinem Freundeskreis sind die meisten verheiratet und haben Kinder.
Dann komme ich und erzähle von meinen Männergeschichten und meine Freundinnen mit Männer und Kindern genießen es.
Daher,alles gut

Nee, verurteilen lasse ich mich auch nicht, bei mir war es aber ein krasser Wandel nach 23 Jahren Ehe und dann noch auf dem Dorf damals. Da kommen schon blöde Sätze und Blicke, wenn man dann anfängt, anders zu leben. Ich glaube ganz ehrlich, dass viele in eingefahrenen Partnerschaften manchmal Sehnsucht nach so was haben, aber nicht ausbrechen wollen/können.

Nur weil man „gut“ aussieht ist man nicht automatisch glücklich oder gesund. Ich kenne viele Menschen die „gut“ aussehen aber total arrogant und oberflächlich sind eben deswegen. Oder sie haben ständig neue Partner und sind getrieben innerlich. Vielleicht haben sie es einfacher jemanden kennen zu lernen aber meinen die das dann wirklich ernst oder suchen nur ne schnelle Nummer. Man darf sich von der ganzen Instagram TV Welt nicht blenden lassen jeder hat seine Geschichte und sein Päckchen zu tragen.

Leider lebt sie schon lange nicht mehr, aber die literarisch verewigte Tante Jolesch, durch und durch pragmatisch, eine weithin für ihre Küche berühmte und mit wahrer Lebensweisheit gesegnete mährische Jüdin, sagte schon vor über einhundert Jahren, dieses Forum antizipierend, folgendes: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus.“

Zitat von Reconquista:
Ich finde, er war ein Gesamtkunstwerk, wie es das nur selten gibt. Er konnte Coco Chanel das Wasser reichen.

Ich mochte KL u Coco Chanel Parfuem u habe ein Chanel Kleid.

Zitat von Mariebelle:
Ich mochte KL u Coco Chanel Parfuem u habe ein Chanel Kleid.

Ich habe Coco Chanel auch nur wegen dir extra erwähnt, es steht ja in deiner Signatur, du musst sie also schätzen. Ich kenne mich nicht so gut mit Mode aus, weiß aber von den großen Designern, wie Nino Cerrutti, Ermenegildo Zegna, Karl Lagerfeld, Pierre Balmain auch die Deutsche Jil Sander - alles ganz große Leute in meinen Augen. Eine wunderbare Welt. Wenn man eine Doku über Lagerfeld sieht und wie er in Paris mit all den kleinen Ateliers und Manufakturen arbeitete, das ist schon sehr beeindruckend. Mein Duft ist übrigens Terre d’Hermes, nachdem ich als junger Mann Halstons Z-14 und später Guerlains Vetiver über viele Jahre nutzte. Ich liebe diese Düfte noch heute, erinnern sie mich doch an die Zeiten . . .

Zitat von Reconquista:
Ich habe Coco Chanel auch nur wegen dir extra erwähnt, es steht ja in deiner Signatur, du musst sie also schätzen. Ich kenne mich nicht so gut mit Mode aus, weiß aber von den großen Designern, wie Nino Cerrutti, Ermenegildo Zegna, Karl Lagerfeld, Pierre Balmain auch die Deutsche Jil Sander - alles ganz große ...

Und Joop

Ich habe ein tolles Buch von ihm

Armani
Versace\Versace wurde leider in Miami Beach ermordet.

Wir sahen noch das Blut auf den Stufen,RIP

Coco Chanel hat die Frauen u a aus dem Korsett befreit,eine Vordenkerin ihrer Zeit.

Zitat von Mariebelle:
Und Joop Ich habe ein tolles Buch von ihm

Ich sah ihn ab und zu auf den Straßen in Mitte.

Zitat von Reconquista:
Ich sah ihn ab und zu auf den Straßen in Mitte.

Wenn man sich mit den Hintergruenden von Modemachern/Kuenstlern beschaeftig,versteht man vieles besser

Das ist mein Joop Buch

'Die einzig moegliche Zeit'

Hey, das ist eigentlich MEIN Thema. Damit meine ich vor allem die Unsicherheit wegen des eigenen Körpers.

Aber da ich mich schon in sehr unterschiedlich aussehende Frauen verliebt habe, muss ich daraus endlich mal irgendwann die Erkenntnis ziehen, dass mein Quasimodo-Äußere nicht das Entscheidende ist, sondern wie ich auf Menschen zugehe. Ob ich mich selbst mag und okay finde und das nach außen trage.

Eine Lebensaufgabe, gerade für Männer, die ja trotz Gleichberechtigung immer noch die sind, die den aktiveren Part der Kontaktanbahnung haben. Die Theorie habe ich, bilde ich mir ein, längst erfasst: Es geht nicht darum, etwas vorzutäuschen (an Stärke, an Männlichkeit, an Lebensreichtum), was nicht vorhanden ist; sondern darum, sich und sein Leben zu entwickeln. Das zu tun, was einem Spaß macht; was einen weiterbringt; was das Leben bunter und voller macht. Ein Teil davon ist auch Selbstreflexion. Nicht nur der Fallschirmsprung oder der supertolle Job.
Ein Mann, der ausstrahlt, dass er mit sich und seinem Leben eigentlich schon ziemlich happy ist, der soziale Fähigkeiten hat, zu dem steht, was er macht, was er ist, oder aber sich nichts vormacht und sich entwickelt; und für den die Beziehungsaufnahme zu einer Frau nur noch das Plus oder das I-Tüpfelchen ist, wirkt attraktiv.

Was absolut nicht heißt, dass das Äußere nicht zählt. Ein Mann sollte, egal wie seine körperlichen Voraussetzungen sind, dem femininen Beuteschema was anbieten. Wenn er attraktiv wirken möchte. Gepflegtes Äußeres. Humor. Bisschen Mut, für sich einzustehen, für Werte einzustehen. Ich bin schon aus Prinzip Gentleman und ein brauchbarer Zuhörer.
Und wenn man zu sehr in der Friendzone geparkt wird, sollte ein mutiger Mann zwischendurch mal den Flirt suchen. Was KÖRPERLICHES oder UNGEWÖHNLICHES mit ihr unternehmen. (Keine Ahnung, Achterbahn fahren oder Höhlentauchen oder Boxtraining ...) Letztendlich andeuten: Ich finde es wirklich toll, dass wir diese freundschaftliche Ebene haben - du weißt, dass ich dich mag; doch manchmal frage ich mich, ob wir mehr zusammen entwickeln wollen als platonische Nachmittage und die sehr unterhaltsamen Debatten über Nietzsches Spätwerk/ Borussia Dortmund/ Japanische Kunst.
Klar, ist ein Risiko. Nicht wenige Frauen sind enttäuscht, wenn man mehr will und das schöne Konzept vom ero tisch desinteressierten Kumpel demontiert. Andererseits stellt sich ja die Frage, inwieweit man selbst enttäuscht mit der etwas zu körperlosen Situation ist.

Das schreibe ausgerechnet ich. Wie gesagt, in der Theorie fühle ich mich halbwegs informiert. So, jetzt schnell noch 30 Liegestütz machen, um meinen Malus ein bisschen auszugleichen. (Ich bin leider nicht so optimistisch wie dieser Text.)
Sponsor-Mitgliedschaft

@hillibaer An deiner stelle würde ich dieses Thema in der Therapie besprechen.
Ich denke du verallgemeinerst das sehr.
Ich kann verstehen nachvollziehen was du meinst auch ich fühle mich nicht attraktiv oder „hässlich“ wenn ich eine wirklich schöne Frau sehe.
Aber ich sage dir ganz ehrlich das die Optik nicht zählt sondern wirklich dein inneres, dein Charakter, das ist das was dich ausmacht.
Menschen (kann ich nicht verallgemeinern) entscheiden sich nicht für dich, weil du so gut aussiehst, sondern weil du einen guten Charakter hast.
Diese Gesellschaft ist leider wirklich sehr Oberflächlich deswegen kann ich nachvollziehen was du meinst.
Trotzdem will ich dir sagen, dass du nicht weniger wert bist, nur weil jemand so attraktiv ist.
Klar hat so jemand vielleicht gewisse „Vorteile“ in irgendeiner Hinsicht aber das was zählt und worauf es wirklich immer wieder an kommt ist dein Charakter.
Menschen die Attraktiv sind, sind es dann auch nicht mehr wenn sie einen schlechten Charakter haben.
Denn dein Charakter ist das was dich am ende attraktiv macht.

Zitat von Allessch:
Schöne Menschen haben es auch nicht einfach. Natürlich genießen sie gewisse Vorzüge, aber jede Medaille hat immer zwei Seiten. Man wird permanent von Männern angebaggert, ja sogar angegrabscht. Von Frauen als Feind angegangen, gemobbt aus Eifersucht, böses Getratsche bis zum Abwinken. Stalking kommt noch ...

Du schreibst wahre Worte. Mein ganzes Leben geht es mir so, auch noch im Alter. Dachte das hört mal auf, aber nein, sogar jüngere kommen nun auf mich zu. Schon seltsam. Scheint die gesamte Ausstrahlung und Figur zu sein. Überall höre ich selbige Aussagen, auch von Frauen die mich mochten. Andere sahen mich natürlich als Konkurrenz, vorallem am AP.
Ich hatte es wirklich immer schwer. Andere meinten, der Weg sei einem geebnet und der rote Teppich gelegt, derweil ist es genau das Gegenteil. Ein einziger Kampf und bis vor paar Jahren noch Flucht vor Angeboten an Männern. Kann auch ganz schön anstrengend und nervig sein. Früher haute ich daheim oft beim Hinterausgang ab, wenn vorne ...................................

Zitat von Islandfan:
Ich weiß ja nicht, von welcher Zeit du redest, aber das gab es auch schon in den 90ern an meiner Schule, nicht in dem Ausmaß, aber hätte es damals Insta und Co. gegeben, wäre es genauso abgelaufen. Ich kann mich daran erinnern, dass viele Mädels nur ihr Aussehen und dessen Optimierung im Blick hatten, klar, ...

Bei mir waren es die 70/80ger. In den 91 war ich mit der Lehre fertig und dann ging´s weiter mit schuften und selber etwas schaffen....................................................
Bei uns gab es das nicht, doch im Gymnasium und Realschule daneben wurde zu der Zeit viel mit
Trigger

Dr og en ..................................



Ich hielt mich immer fern, war aber gar nicht einfach dem auszukommen.
Kann mich noch an den Kinofilm mit Michael J. Fox erinnern, wo es auch um das Thema ging.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag