Zitat von NochSoEiner: Wie man ohne aufdringlich zu wirken, Interesse an einer Frau zeigt und vor allem wo, weiß ich nicht. Das steht mir dann vermutlich im Weg.
Zitat von Islandfan: Ich mag es überhaupt nicht, auf der Straße angesprochen zu werden und finde die Situation auch unpassend für einen Flirt. Mich würde es nerven, da ich meistens unterwegs im Stress bin.
Einfach weil es zu euren Überlegungen passt und - wie es der eine oder die andere ggf. am Rande mitbekommen hat - ich mich mit diesem Thema am Rande auch beschäftige zwei Beispiel aus der Praxis:
Azure in der Mittagspause im Zoo um sich am Kiosk was zu Essen zu holen... Zwei junge Frauen suchen Eis, Azure hört dies und spricht die Frauen darauf an, dass es hier Eis gibt (Schild war versteckt) und der Lacher war, dass es nur veganes Eis war. Brauchte kein Anlächeln im Vorfeld, gab aber einen Lacher danach....
Azure auf dem Rad, überholt junge Frau, in diesem Moment sieht er eine Regenfront 3 Kilometer vor sich, sieht die Frau an, grüsst sie als ob man sich kennt und sagt Hallo. Sie schaut zurück, Azure sagt Wir werden gleich nass und wir beide lachen, weil die Situation so unrealistisch war... danach hatten wir uns noch 800 m lang unterhalten...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mit offenen Augen durch die Welt laufe, Situationen entstehen, die zu mehr führen könnten. Ich komme mir dabei oft komisch vor, aber ich habe bis jetzt noch keine abweisende Reaktion nur vom Hallo sagen bekommen. Da ich meist nur Leute anspreche, die ich irgendwie sympathisch finde besteht aus meiner Sicht die Chance, dass man vielleicht auch mal Nummern austauscht.
[Ausblick:
Es gibt auch ein paar Gesprächstechniken um nach einer solchen zufälligen situationsbedingten Ansprache mit einem übrigens, ich bin Azure oder ich hätte nicht erwartet, dass ich jetzt zufällig eine sympathische Frau auf der Strasse treffe, was machst du gerade das Gespräch in die Länge ziehen... Ich werde es für euch ausprobieren und berichten ]
19.04.2024 21:02 •
x 2 #318