App im Playstore
Pfeil rechts
514

@NochSoEiner okay also unvermittelbar
Ja ist schwierig und man gibt irgendwann auf aber glaube mir die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie das Phänomen wenn Paare nach jahrelangen Kinderwunsch aufgeben und zack schwanger ️

Zitat von NochSoEiner:
Schlecht rede ich ja eigentlich nicht von mir.

Wie bitte? Du hast vor kurzem noch geschrieben:
Zitat von NochSoEiner:
Hat so ein eklige hässlicher und dummer Mensch wie ich auch liebe verdient?

Da fehlt doch irgendwie die ehrliche Linie.

A


Neid und Angst bei schönen Menschen schadet mir sehr

x 3


Zitat von NochSoEiner:
Spannenderweise bin ich sogar schlank, habe ein Sixpack und recht empathisch und lieb. Zu lieb, sagt bisher jeder. Schlecht rede ich ja eigentlich nicht von mir. Es ist leider die blanke Wahrheit, dass ich in meinem Leben nie eine Chance hatte, eine Frau kennenzulernen. Es gibt sicherlich aich für mich eine Partnerin ...

Ja gut onlinedating ist meistens oberflächlich. Ist ja aber auch klar. Man schaut die Bilder an und entscheidend dann. Ob das der richtige Ort ist, jemanden für eine Beziehung zu finden weiss ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht hat man Glück und vielleicht auch nicht. Ich habe eher die Erfahrungen gemacht, onlinedating ist eher etwas für eine schnelle Nummer und für mehr nicht.
Wobei ich auch schon online super Leute kennengelernt habe. Pauschal kann man das ja nie sagen.
Meine Erfahrung war immer, sucht man zu sehr nach etwas, dann klappt es eh nicht.
Was denkst du ist bei dir der Hauptgrund das du keine Frauen kennenlernst?
Denkst du nicht deine eher negative Einstellung zu dir ist der Hauptgrund dafür?

Zitat von NochSoEiner:
Es waren tausende, aber ich bekam leider nie eine Antwort

Du hast nie eine Antwort bekommen? Nicht einmal? Aber was hast du denn dann immer geschrieben?

Zitat von Sonne90:
Du hast nie eine Antwort bekommen? Nicht einmal? Aber was hast du denn dann immer geschrieben?

Das frage ich mich auch...

Zitat von Reconquista:
Wie bitte? Du hast vor kurzem noch geschrieben:

Da fehlt doch irgendwie die ehrliche Linie

Nunja, das hatte ich ja später aufgeklärt. Das war vor 5-6 Monaten. Da war ich in einer Klinik und in desolatem Zustand, war medikamentös extrem falsch beraten und eingestellt. Ich war umgeben von jungen schönen Menschen in dieser Klinik. Da war ich in einer Gruppe mit 11 jungen Frauen, zeitweise der einzige Mann. Dass da solche Gedanken entstehen, ist ja wohl logisch .

Spaß beiseite, ich hatte jetzt viel Zeit alleine zu Hause und habe eine gewisse egal Einstellung entwickelt zu dem Thema Partnerin fürs Leben finden. Und dadurch rede ich auch garnicht mehr so schlecht, sondern eher realistisch von mir. Zumindest in meinen Augen. Aber wenn hier etwas von mir stehen sollte, was ein schlechtes Licht auf mich wirft, bitte ich um Aufklärung.

Mit Online Partnervermittlungen hab ich keine Erfahrungen gemacht … aber Foren finde ich prinzipiell ganz schön, um Leute kennenzulernen … zumal du ja völlig entspannt bist und gar nichts erwartest … du lernst die Menschen kennen, entdeckst Gemeinsamkeiten, ihr inspiriert und bereichert euch gegenseitig - im besten Fall - und vielleicht iwann ein zwangloses Treffen … und wenn sich daraus ein netter Kontakt entwickelt, ist das doch schonmal klasse …

Habe z.B. gerade in einem Lehrerforum (!) einen witzigen Lehrer kennengelernt - ich, mit Vorliebe für Oberlehrer, genau - bin da zufällig in einer Diskussion gelandet, weil ich eine ganz spezielle Frage hatte … hmm … Treffe mich demnächst auch mit einer ganz netten Frau hier ausm Forum, da freue ich mich schon drauf … Komme aber auch mit Männern am Parkscheinautomaten ins Gespräch … Oder aufm Wochenmarkt … Läuft da einer drei Mal an mir vorbei und sagt dann: „Also, wenn wir uns jetzt ein viertes Mal begegnen, lade ich dich zum Kaffee ein“ … Haben dann auch ohne 4. Begegnung einen ️ zusammen getrunken … Ansonsten lernt man natürlich über die Arbeit, Kinder … ständig Leute kennen … Und ein ist natürlich auch ein absoluter Kontaktknüpfer … das kannst du gar nicht verhindern, dass du mit anderen ins Gespräch kommst und dich immer wieder triffst bzw. verabredest … manchmal mehr, als dir lieb is …

Hast du schon mal über einen Hund nachgedacht, @NochSoEiner ? Ansonsten wirklich viel rausgehen … nicht in Bars oder so, das ist viel zu platt … einfach raus, spazieren, joggen, schwimmen … okay, soweit das die körperliche Verfassung erlaubt, natürlich … offen sein, die Leute anlächeln … nur nicht verzweifeln … ja, leicht gesagt, ich weiß …

Zitat von AnneKaffeekanne:
einfach raus, spazieren, joggen, schwimmen … okay, soweit das die körperliche Verfassung erlaubt, natürlich …

Für die eigene psychische Verfassung. Nicht um eine Frau kennen zu lernen. Mein Ehemann hat mir erzählt, dass er mit 18 Jahren joggen gegangen ist, weil er davon geträumt hatte, auf dem Weg ein bildhübsches Mädchen zu finden. Er hat natürlich nie eines gefunden. Er hat aber gelernt, seinen Körper gut zu behandeln! Das gibt mehr Zufriedenheit und Stärke und dadurch ein erfüllteres Leben, welches das Alleinsein gleich viel erträglicher macht!

Zitat von AnneKaffeekanne:
offen sein, die Leute anlächeln …

Ja, das ist immer gut!
Und wenn dann jemand drunter ist, der oder die mehr will,...ist ja durchaus möglich! Gib anderen das, was du willst ernten! (Weiss nicht von wem dieser Spruch ist)

Zuerst lächelt man einander an, dann kommt man ins Gespräch, dann macht man mal was zusammen und irgendwann beginnt man sich zu daten. Und irgendwann merkt man, dass man zusammen passt. Oder auch nicht! Wer weiss..

P.s.: aber mit einem Hund käme man bei mir nicht gut an !

@Sonne90 Ja, verrückt oder?
Ich habe mir das Profil der Frau angeschaut und zu den Texten dann fragen gestellt und ein wenig von mir erzählt.
Ich bin nicht der Typ für smarte Anmachsprüche. Vielleicht lag es daran

Zitat von AnneKaffeekanne:
aber Foren finde ich prinzipiell ganz schön, um Leute kennenzulernen

Ja prinzipiell sind Forum eine gute Anlaufstelle. Ich bin ja hier auch in einem Forum und trotz hoher Aktivität bekomme ich es nicht gebacken, mit jemandem enger zu schreiben. Natürlich gibt es immer wieder private Kontakte, aber ich habe scheinbar null Talent für, sowas aufrecht zu halten.
Irgendwann verläuft es im Sande.

Ich bin da auch recht überzeugt von, dass einer Frau sowas widerfährt, wenn man draußen unterwegs ist, mit menschen schnell in Kontakt zu kommen. Als ruhigerer Mann gibt es da leider keine Chance. Es sei denn, Mann sieht recht gut aus oder geht aktiv auf Menschen zu. Dass mich jetzt eine nette Dame am Parkscheinautomaten mit so einem lustigen Spruch anspricht, ist weniger als unwahrscheinlich. Ich bin ja täglich draußen und sowas ist mir noch nie passiert leider. Ich wüsste auch nicht, wie ich mich da verhalten soll. Ich kann zwar was antworten, aber spätestens dann müsste ich ja aktiv iegendwas lustiges oder interessantes sagen. Da hapert es dann. Und selbst wenn ich da mal einen richtig guten tag erwische und etwas erzählen kann, würde es wieder im Winde verwehen.
Das behaupte ich natürlich nur so jetzt, weil mir das noch nie passiert ist. Ich wüsste tatsächlich nicht, was ich anders machen müsste, damit mich da draußen in der Welt mal wer interessant findet oder Interesse an mir hat. Aber ich bin fein damit. Es muss auch langweilige Menschen geben, die nicht schlagfertig, lustig oder kommunikativ sind.

Oh Hund ist so ne Sache.
Das Thema hab es hier mkt mir schon. Da wurde ich ganz schön auf den Topf gesetzt, dass es ja tierqualerei ist, einen Hund in einer kleinen stadtwohnung ohme Balkon zu halten. Außerdem fehlt das Geld dafür. Ich bin ohne Hund bereits in ein paar Monaten pleite und kann Miete und essen nicht mehr zahlen. Da noch einen Hund oben drauf zu packen, so gerne ich auch einen hätte, würde nichts werden leider.

Zitat von Kunigunde-die45:
Gib anderen das, was du willst ernten!

Is so.
Und funktioniert … meistens

Und da muss man auch mal bereit sein, in Vorleistung zu gehen.

Was ich z.B. immer ganz lustig find: Leute, die im Auto neben mir an der Ampel etc. stehen … schauen griesgrämig/genervt/schlecht gelaunt raus bzw. rüber … Dann lächelt man die an - und die allermeisten lächeln ganz spontan zurück ️ (Der Rest denkt sich: was will n die Alte jetzt von mir ? und guckt noch muffliger )

Hmmm … es ist die Aufmerksamkeit, ein Interesse, das ja erstmal signalisiert werden muss und dem anderen als erstes auffällt … Ich würde nie mit einem Fremden in ein nettes Gespräch kommen, der mich zuvor nicht freundlich (!) anschaut, lächelt, grüßt … das ist doch klar …

In Foren muss es sich einfach ergeben … am besten in den Freds, aus einer Diskussion heraus … Was aus meiner Sicht z.B. gar nich geht, sind PNs wie: „Hey hallo“ „Na alles gut?“ Dann kommt ne Freundschaftsanfrage und wenn ich die nicht nach 2 Minuten beantworte, wird sie zurückgezogen. Gerade wieder passiert. Orrr neeeeeee Da fällt mir dann auch nichts mehr ein.

Mann ey, bin ich schlapp heute ‍ Erstmal n ️ … Ich mach dir auch einen, @NochSoEiner

Zitat von Mariebelle:
Ja,ich meine dich.
nur sehr wenige Maenner reden so offen darueber,evtl aus Angst vor Abwertung.

Wer würde mich denn abwerten wollen, wenn ich einfach mehr will als stupides reinraus? Andere Männer die einen Macho Komplex haben? Oder du? Für mich ist es die Erfüllung in einem Rollenspiel neue Seiten von mir und meiner Partnerin kennen zu lernen. Das kann mir kein onenightstand so erfüllen, weil wir uns Zeit für den Sex im Kopf nehmen. Ich habe 2 große Kinks im Leben, habe das Glück dass meine Partnerin mich damit verrückt machen kann. Ich habe absolut keine Ahnung was man daran abwerten sollte und selbst wenn, ist es vielleicht nur der Neid, dass diese Leute wohl dann langweiligen reinraus Sex ohne Gefühl, Kopfkino und Auslebung der Bedürfnisse / Fetische haben. Bin mir noch immer nicht sicher, ob du versteckt irgendwas abwerten willst oder ob es wirklich ein nettes Kompliment von dir werden sollte *gg* Ich finde aber nicht dass ich zu offen darüber rede, denn ich werde sicherlich nicht erzählen, welcher Kink es ist, weil ich keinen Sinn darin sehe, dass in einem Psycho Forum auszuplaudern. Schönes Wochenende an alle Getriebenen noch.....

Zitat von AnneKaffeekanne:
Ich würde nie mit einem Fremden in ein nettes Gespräch kommen, der mich zuvor nicht freundlich (!) anschaut, lächelt, grüßt … das ist doch klar

Also die lieben Omis sagten mir immer, ich wäre sehr sympathisch. Also kch lächle durchaus und schaue Menschen in die augen. Zurzeit nicht, weil ich etwas abwesend im kopf bin, aber in den letzten jahren habe ich da immer sehr drauf geachtet. Leider hat sich dadurch auch nichts ergeben.

Und dass ich Interesse an fremden Frauen auf der Straße deutlich mache, traue ich mich leider einfach nicht. Das wirkt doch tierisch aufdringlich. Ich glaube @Islandfan hat das auch so ungefähr erwähnt. Wenn ein Mann auf der Straße, im Supermarkt oder in einem Parkhaus am Parkautomat einfach so mit so einer ungewöhnlich auffälligen Freundlichkeit eine fremde Frau anspricht, weiß die Frau doch in der Regel was los ist. Der Mann hat Paarungswünsche. Alles andere ist heuchlerisch. es sei denn, der Mann ist verheiratet. und selbst das hält viele nicht ab. Männer sind einfach schweine und da halte ich mich dann lieber zurück, anstatt als perverser, als Schwein oder als Creep bezeichnet zu werden. Ist mir bereits passiert, obwohl ich nichtmal fremde Frauen anspreche.

Zitat von flow87:
Meine Erfahrung war immer, sucht man zu sehr nach etwas, dann klappt es eh nicht.
Was denkst du ist bei dir der Hauptgrund das du keine Frauen kennenlernst?
Denkst du nicht deine eher negative Einstellung zu dir ist der Hauptgrund dafür?

Früher war es Schüchternheit, ala ich in der Pubertät war. Danach wollte ich es wohl zu sehr und wirkte unauthenthisch. Seit 2 Jahren versuche ich nichts mehr. Es tut zu sehr weh, tausende male ignoriert zu werden und sich so unter Druck zu setzen. Ich weiß, dass eine Beziehung nicht entstehen wird, wenn ich nicht aktiv auf eine Frau zugehe. Aber da es in 15 Jahren nicht funktionierte und ich es jetzt körperlich nicht mehr schaffe, lasse ich es.

Woran machst du das fest, dass ich eine. negative Einstellung habe? Ich versuche es realistisch darzustellen.

Zitat von Kunigunde-die45:
Zuerst lächelt man einander an, dann kommt man ins Gespräch, dann macht man mal was zusammen und irgendwann beginnt man sich zu daten

ist dir das schon passiert?

@NochSoEiner ja, klar!
Sponsor-Mitgliedschaft

Viel öfters aber blieb es nur beim Lächeln..

@Kunigunde-die45 Und wurdest di da immer angesprochen oder hast du diesen Schritt auchal selbst gemacht?

Zitat von NochSoEiner:
Früher war es Schüchternheit, ala ich in der Pubertät war. Danach wollte ich es wohl zu sehr und wirkte unauthenthisch. Seit 2 Jahren versuche ich ...

Ich merke einfach das du 1000 Gründe erwähnst warum es so oder so nicht klappen wird. Die letzten 15 Jahre hatte es ja auch nicht geklappt also wird es die nächsten 50 auch nicht. Mit so einer Einstellung kann man keinen Erfolg haben. Ob schüchtern oder nicht spielt doch keine Rolle. Es gibt ja auch viel schüchterne Frauen. Ich war früher auch schüchtern. Heute eher das Gegenteil aber ich hatte auch früher Frauen kennengelernt. Man muss auch interesse an einer Person zeigen. Ich bin mir fast sicher, würdest du nicht alles so pessimistisch sehen, wäre der Erfolg sicherlich vorhanden.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore