App im Playstore
Pfeil rechts
514

Zitat von NochSoEiner:
Ich meine, was willst du mit einer hübschen Frau denn anderes machen als mit einer Frau, die für die Allgemeinheit nicht als Attraktiv gilt?

Das ist eine gute Frage und bringt es auf den Punkt!

@hillibaer Wenn die anderen dich und deine Freundin nicht schön finden, ist es doch um so besser. Dann habt ihr eure Ruhe.

Mir haben Männer erzählt, sie hätten verzweifelt nach einer Freundin gesucht und als sie eine hatten, kamen die schönen Frauen und flirteten. Vorher schienen die Männer unsichtbar, aber kaum hatten sie eine Freundin, waren sie für die Frauen interessant.

Zitat von Kunigunde-die45:
und als sie eine hatten, kamen die schönen Frauen und flirteten. Vorher schienen die Männer unsichtbar, aber kaum hatten sie eine Freundin, waren sie für die Frauen interessant.

Die Ausstrahlung verändert sich bei sexueller Aktivität
Menschen in Beziehung oder auch nur Freundschaft + werden anziehender für andere. Das ist so ein Ausstrahlungsding.

A


Neid und Angst bei schönen Menschen schadet mir sehr

x 3


Zitat von Islandfan:
Und im Gegensatz zu mir, gehst du mich persönlich an.

Du hast recht, Islandfan.
Schade, fand das Thema ganz nett.
Ich hoffe, du kannst darüber hinweg sehen. Hab einen guten Tag

@AnneKaffeekanne danke, keine Angst, meinen Tag ver saut es nicht. Zum Glück.

Eskalieren Themen hier immer so?
Manche Dinge kann man kompliziert reden/schreiben.
Einfach mal machen.
Und immer hinter die Fassade schauen........

Zitat von Dunkelbunte:
Die Ausstrahlung verändert sich bei sexueller Aktivität
Menschen in Beziehung oder auch nur Freundschaft + werden anziehender für andere. Das ist so ein Ausstrahlungsding.

Mmmhh....Ich möchte nicht behaupten, dass du unrecht hast. Wahrscheinlich hat es die Natur tatsächlich so eingerichtet. Das läuft dann wohl eher unbewusst ab. Allerdings gibt es auch asexuelle Menschen mit toller Ausstrahlung. Also ich denke, auch wenn man keinen Sex hat, sollte man an dieser Stelle nicht komplett verzweifeln....

Zitat von ManicStreetP:
Also ich denke, auch wenn man keinen Sex hat, sollte man an dieser Stelle nicht komplett verzweifeln....

Ich sag ja lediglich, das vorhandene sexuelle Aktivität wie ein Verstärker bereits vorhandener Ausstrahlung dient

Zitat von Yrsa:
Eskalieren Themen hier immer so? Manche Dinge kann man kompliziert reden/schreiben. Einfach mal machen. Und immer hinter die Fassade schauen........

Scheinbar hast Du noch nie eine Doktorarbeit geschrieben ?
Wir sind hier nicht die Bravo und handeln das kurz wie Dr. Sommer ab

https://www.praktischarzt.de/arzt/doktorarbeit-medizin/

Zitat von Dunkelbunte:
Ich sag ja lediglich, das vorhandene sexuelle Aktivität wie ein Verstärker bereits vorhandener Ausstrahlung dient

Hab dich schon richtig verstanden. Ich denke, alles gut, oder?
Ich wollte mir an dieser Stelle quasi nur selbst Mut zusprechen.

Zitat von ManicStreetP:
Ich denke, alles gut, oder?
Ich wollte mir an dieser Stelle quasi nur selbst Mut zusprechen.

Ach, ja sicher alles gut

Bist du so unsicher?
Wie lange sitzt du denn aufm trockenen, wenn ich so direkt fragen darf

Sexuelle Aktivitäten können durchaus auch sehr ungesund sein. Siehe mich

Zitat von Dunkelbunte:
Wie lange sitzt du denn aufm trockenen,

Fragen darfst du sowieso, ich muss ja nicht antworten...Also mit asex uell meinte ich eigentlich auch mich selbst. Ist für einen Mann besonders ungewöhnlich und hat auch lange gedauert, um mich selbst so zu definieren. Habe mich mal in einem Dating-Portal für Asexuelle angemeldet. Mal sehen....
Ungesund? Wie darf ich das denn verstehen? Musst aber nicht beantworten....

Zitat von ManicStreetP:
Ungesund? Wie darf ich das denn verstehen? Musst aber nicht beantworten....

Danke für deine ehrliche Antwort

Es gibt Stellungen und Größenunterschiede, die sind ungesund. Mehr sag ich nicht.

Zitat von Dunkelbunte:
Stellungen und Größenunterschiede

Leuchtet ein....bin aber gerade froh, mir über sowas keine Gedanken machen zu müssen. Man hat ja so schon genug, worüber man nachdenken muss...

Zitat von ManicStreetP:
bin aber gerade froh, mir über sowas keine Gedanken machen zu müssen.


Same.
---
Schöne Typen gucke ich mir aber trotzdem gerne an. Ist mir auch egal, wie ich aussehe. Bin zufrieden mit mir und vergleiche mich da nicht so. Jeder Mensch ist doch einzigartig und gut so wie er ist.

Für mich sind gepflegte und schlaue Menschen sehr interessant. Auch wer sich gut kleiden kann, ist für mich interessant und ich beneide die, die sich bewusst und nicht arrogant in Szene setzen können.

Ich finde natürlich schöne Frauen zum Neidisch werden. Männer interessieren mich gar nicht so sehr, da ich ja einen habe. Aber auch wo ich Single war, habe ich mich nicht unbedingt immer danach umgesehen. Wo ich noch gut ausgesehen habe, da habe ich es überall recht leicht gehabt und das war gar nicht immer so cool.

Ich nochmal, habe ja schon in lang und breit meine Erfahrungen geschildert, wie man sich gut fühlen kann und dass mich viele selbstbetitelten attraktiven Frauen nur anwidern, aber eine Sache möchte ich noch zur Aufmunterung erzählen:

Ich hatte nach vielen Jahren wieder Kontakt zu einer Ex-Freundin. Zu der hübschesten Ex die ich jemals hatte. Was war ich Jahre danach noch traurig dass ich so ein schönes Geschöpf verloren habe. Ich habe sie glorifiziert, mir ausgemalt wie toll ihr Leben doch ist, und ich, ja ich führe meinen Alltag mit Ängsten, habe seit 20 Jahren dieselbe Frau, fühle mich zwar witzig und dass ich ihr gut tue, aber naja mehr halt nicht. Die Ex war doch das Model mit krassen Augen.

Nach einigen Telefonaten habe ich immer gemerkt, dass sie oft von Männern betrogen wurde, sie wurde gestalkt, geschlagen und eigentlich war sie immer nur die Trophäe. Ich erzählte von meiner Beziehung, wie sehr wir lachen können, was uns alles doofes peinliches lustiges so passiert ist. Sie meinte sie ist neidisch auf meine lange Beziehung. Sie fühlte sich nie geliebt. Sie merkte an wie sehr meine Augen strahlen, wenn ich von meiner Partnerin erzähle. Es sei unglaublich stark, wie eng wir miteinander sind, trotz meiner Krankheit und Todesfälle in der Familie.

Da musste mir die hübsche Göttin von früher erst sagen, wie gut ich es doch habe (zumindest in der Beziehung, der Rest ist seit 20 Jahren schlimm durch die Krankheiten, habe keinen Beruf dadurch). Sie die ich immer beneidet habe, erzählte mir wie sehr sie unter ihrem Aussehen leide, und wünschte sich so sehr mein Leben bzw meine Beziehung. Das sei heute sehr selten, wenn sich Paare so lange so gut verstehen und einfach Bock aufeinander haben.

Ich war gerührt. Wollte die Ex aber weiter neu kennen lernen. Nach paar Wochen war ich von ihr gelangweilt. Weil sie ein overflächliches Leben führt. Vielleicht ein gutes reiches Leben. Sie hat das dicke Auto, ein Ferienhaus, natürlich ihr blendendes Aussehen, ihren guten Beruf. Aber sie langweilte mich. Sie sagte sie mag keine Tiere, bei ihr hat man Arroganz, Reichtum und Ansehen gespürt, all das was ich hergeben würde, und dafür noch mehr Tiere adoptieren würde.

So kam es, dass der einst hübscheste Mensch der Welt für mich zum traurigen einsamen Püppchen wurde, was nur auf Äußerlichkeiten steht. Bzw diesen Reichtum braucht um gut landen zu können. Aber im tiefsten doch alleine ist, selbst mich beneidet und mir einen riesen Push für die Beziehung gegeben hat. Sie würde all ihre 50 Flirts in der Woche hergeben, um meine Beziehung führen zu dürfen. Es war ehrlich von ihr weil sie sich über Geld definierte und natürlich viel Schminke.

Wollte ich einfach mal loswerden, wie gut mir das tat, dass die Ex mich beneidet und mir wurde wieder bewusst, dass meine Partnerin absolut auf mich abfährt, ich ihr Mittelpunkt bin und das obwohl ich sozial nicht angesehen bin und krank bin. Ich bin heute noch froh, wieder Kontakt zur Ex gehabt zu haben und endlich konnte ich diese Verführung im Kopf beenden ohne noch weiter an der Vergangenheit zu hängen.

Sorry für die erneute Textwall, aber vielleicht nimmt sich der Threadersteller das zu Herzen wie man glücklich werden kann. oder auch die ein oder andere Dame, die gerne posaunt wenn mal wieder nur um Geschichten geht wie schön man doch aussieht und wie toll ihr Leben als Schönheit ist. Arroganz fand ich nämlich immer als sehr Unattraktiv habe ich bei schon geschrieben. Gottseidank bleibt ein schöner gebildeter empathischer tierlieber Charakter bestehen im Gegensatz zu straffer Haut und üppigen Kurven............

@hillibaer hast Du mittlerweile schon über Deinen Umgang mit Neid etwas nachgedacht oder gefunden, was Dir weiterhelfen könnte?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von astra:
Aber im tiefsten doch alleine ist, selbst mich beneidet

Klingt insofern tragisch, da sie es bis zu einem gewissen Grad einsieht, dass ihr das wahre Glück verwehrt bleibt, aber trotzdem nichts (mehr) an ihrer Situation ändern kann....Sofern ich das richtig verstanden habe.
Zitat von astra:
fühle mich zwar witzig und dass ich ihr gut tue, aber naja mehr halt nicht.

Ich denke, mehr muss für viele Menschen nicht sein. Schon schwierig genug, jemanden zu finden, der einem gut tut.
Und Humor ist auch sehr wichtig (für mich).

Zitat von astra:
Wollte die Ex aber weiter neu kennen lernen. Nach paar Wochen war ich von ihr gelangweilt.


Zitat von astra:
mich beneidet und mir einen riesen Push für die Beziehung gegeben hat.

Du brauchtest den Push oder war es ein Überraschungsmoment?

Zitat von astra:
Ich bin heute noch froh, wieder Kontakt zur Ex gehabt zu haben und endlich konnte ich diese Verführung im Kopf beenden ohne noch weiter an der Vergangenheit zu hängen.

Wie weit wärst du gegangen, wenn sie sehr nett, interessant und nicht oberflächlich gewesen wäre?

Zitat von ManicStreetP:
Klingt insofern tragisch, da sie es bis zu einem gewissen Grad einsieht, dass ihr das wahre Glück verwehrt bleibt, aber trotzdem nichts (mehr) an ihrer Situation ändern kann....Sofern ich das richtig verstanden habe.

Ja das große Glück blieb ihr bis dahin verwehrt. Ich dachte sie wäre glücklich durch ihr Aussehen, aber sie hat nie den richtigen Kerl gefunden bzw haben sie alle sie schlecht behandelt. Da wurde mir bewusst dass ich das Glück habe, glücklich in meiner Beziehung zu sein, über Jahre, obwohl ich körperlich zugelegt habe. Hoffe das beruhigt einige.
Zitat von ManicStreetP:
Ich denke, mehr muss für viele Menschen nicht sein. Schon schwierig genug, jemanden zu finden, der einem gut tut.
Und Humor ist auch sehr wichtig (für mich).

Jap der Humor verbindet uns, natürlich auch das füreinander da sein, ich hatte anfangs bei #44 schon einiges dazu geschrieben, was sie an mir schätzt und was ich so mag. Ich denke unser Band ist sehr stark über Jahre hinweg und das hat mir die Ex damals neu gezeigt. Man musste mir quasi erst zeigen, hallo du hast da was tolles, weil ich in einer Phase war in der ich vieles anzweifelte.
Zitat von Dunkelbunte:
Du brauchtest den Push oder war es ein Überraschungsmoment?

Das Treffen war Überraschung wie der erneute Kontakt generell. Es tat aber gut, ein altes Thema beenden zu können und mir von einer mittlerweile fremden Person eine Draufsicht auf meine Beziehung geben zu lassen. Weil ich vor vielen Jahren auch dachte, dass die meisten nur Aussehen brauchen um Glück zu haben. Aber mittlerweile denke ich da ganz anders drüber und habe viele schöne aber traurige Menschen kennen gelernt.
Zitat von Dunkelbunte:
Wie weit wärst du gegangen, wenn sie sehr nett, interessant und nicht oberflächlich gewesen wäre?

Dann hätte ich wahrscheinlich wieder öfter was mit ihr unternommen, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass da eine Freundschaft draus werden könnte. Aber sie hat mir menschlich nicht zugesagt und ich hatte zu der Zeit kein Interesse mit ihr was zu unternehmen. Deswegen habe ich das dann als Plausch nach vielen Jahren ad acta gelegt, aber freue mich noch immer über die Erfahrung, eine ehemalige Person von damals getroffen zu haben.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore