Pfeil rechts
514

Zitat von AnneKaffeekanne:
Sollte ja eigentlich nicht sooo schwer sein, ins Gespräch zu kommen … oder doch …

In der Theorie nicht. In der Praxis sieht es für mich dann so aus, als würde ich etwas von ihr wollen, wenn ich sie so freundlich wie ich bin anspreche. Vermutlich ist sie davon nur genervt. Das haben hier ja schon einige Damen im Forum geschrieben, dass sie garnicht angesprochen werden wollen. Da haben Frauen natürlich unterschiedliche Ansichten, aber das Risiko ist mir mit meiner Sozialphobie und körperlichen Gebrechen zu groß. Am Ende bekomme ich an der vollen Kasse noch einen Korb oder etwas noch erniedrigenderes. Mein Leben ist auch zu verkorkst, um einen Menschen da rein zu holen. Ich bräuchte eher eine Pflegekraft im Leben, als eine Freundin, aber wen das interessiert, ist gern in meinem Tagebuch willkommen . Ich will hier nicht das Thema torpedieren.

Zitat von NochSoEiner:
würde ich etwas von ihr wollen


… ja, ist ein Argument und hört man immer wieder …

Erst letztens mit ner Freundin unterwegs gewesen … Sie findet einen Mann gut, wir überlegen natürlich, was zu tun ist … Sie: „Nee, der denkt doch, dass ich was von ihm will!“

Ich: „Ja, willst du doch auch! Oder worüber reden wir hier?“

Ja schade, irgendwie.

Ist ja nur ein Vorschlag … ein Angebot. Risiko natürlich - aber auch Chance. Aber keine Einbahnstraße. Wäre ja schlimm - auch für den „Themenersteller“ - wenn jede Sympathiebekundung zwangsläufig vor dem Traualtar endet ‍️‍

Apropos Sympathiebekundung: hab ich doch letztens bei einem Frühstück gesagt, dass ich einen Mann sympathisch finde und so Dorfwachteln unterstellen mir umgehend irgendwelche Absichten … Ähm ja. Hab ich mit 14-15 vielleicht selber mal gemacht … Aber hey, die Weiber sind ein gutes Stück älter aber kein bisschen weise

Wenn ich sage, dass ich einen Mann sympathisch finde, dann meine ich das so. Und nur so. Dann bin ich Lichtjahre entfernt von … was auch immer. Nervt mich einfach, weil es dazu führt, dass die Menschen immer noch zugeknöpfter, misstrauischer … vorsichtiger werden … und sich immer weniger nette Dinge sagen … Seltsam, der Mensch

Okay, nun habe ich das Thema auch mal eben ordentlich torpediert

A


Neid und Angst bei schönen Menschen schadet mir sehr

x 3


Zitat von NochSoEiner:
Am Ende bekomme ich an der vollen Kasse noch einen Korb oder etwas noch erniedrigenderes.

Da musste ich gerade lachen … das ist herrlich doppeldeutig

Zitat von AnneKaffeekanne:
Nervt mich einfach, weil es dazu führt, dass die Menschen immer noch zugeknöpfter, misstrauischer … vorsichtiger werden … und sich immer weniger nette Dinge sagen … Seltsam, der Mensch

Oh das ist so treffend, finde ich. So denke ich auch. Es wird alles immer vorsichtiger und misstrauischer. Niemand traut einem irgendwie. Es wird so häufig erstmal vom negativen und bösen ausgegangen.
Das tut mir ziemlich weh. hoffentlich kommt bald wieder eine friedlichere Zeit, in der Menschen sich wieder mehr vertrauen können

Zitat von AnneKaffeekanne:
Da musste ich gerade lachen … das ist herrlich doppeldeutig

die doppeldeutigkeit war ausversehen

Also, wenn überhaupt, ist die Kasse eine Sitution für einen lustigen Spruch, aber wenn es voll ist, denke ich, hat die Verkäuferin keinen Bock zugesülzt zu werden. Kenne auch mal Situationskomik und dann haut man was raus, oder die Kassiererin macht es, aber zum Kennenlernen eher nach Feierabend geeignet.

Zitat von Islandfan:
Das, was ein Mann nie sein sollte, ist schmierig oder aufdringlich.

Wen hast du denn hier als schmierig, aufdringlich, notgeil, schnulzig-triefend und anzüglich bezeichnet? Mich? Du stellst das direkt nach meinem Beitrag rein. Wenn er dir missfällt, schreibe das. Aber doch bitte nicht hintenrum und bitte nicht mit solch desavouierenden und eigentlich extrem beleidigenden Worten. Für mich die Empathielosigkeit des Monats.

Selbst wenn du es ja nur allgemein gemeint haben solltest: Du schreibst das direkt nach meinem Beitrag und es scheint dich nicht zu stören, was das beim Anderen vielleicht auslöst. Es gibt Achtlosigkeiten, die ich gerade in einem Psycho-Forum nicht verstehen kann. Oder du gehst gewohnheitsmäßig abfällig mit Leuten um. Noch schlimmer.

Zitat von NochSoEiner:
Am Ende bekomme ich an der vollen Kasse noch einen Korb oder etwas noch erniedrigenderes.

Was ist an einem Korb schlimm - und ganz realistisch: Egal was du sagst - was könnte schlimmeres als ein Korb dabei rauskommen?
Trigger

Dummer Witz... bitte ignorieren... die Frage war ernst gemeint
Naja, wenn sie sich in dich verliebt und dich zur Hochzeit überredet...


Zitat von Azure:
was könnte schlimmeres als ein Korb dabei rauskommen?

Ich könnte einen Schwächeanfall vor lauter Aufregung bekommen und vor ihr und den Kunden am Boden liegen.
Ich könnte nie wieder in den Laden gehen, weil mich die Demütigung immer wieder einholen würde.
Es könnte zu einem ersten Treffen führen, wo ich mich blamiere, weil ich nicht der bin, für den sie mich hielt, still, schüchtern und zu lieb.
Es könnte mich jemand dabei aufnehmen und ins Internet stellen.
Mir fallen da leider so viele Dinge ein, die mir da den Weg versperren .

@PQhope2023 Ich lese das nicht so, als würde sie dich meinen. Ich denke, das war allgemein gesagt.

Zitat von NochSoEiner:
Ich könnte...

Touché...

Zitat von NochSoEiner:
Ich denke, das war allgemein gesagt.

Ohne dass ich Euch jetzt gelesen habe, gehe ich persönlich auch davon aus..

Es war allgemein gehalten.

Ich denke eine gewisse Empfindsamkeit ist hier oft zu finden...

Menschen sind verschieden, nicht immer ist es Absicht andere zu verletzen.

Zitat von laluna74:
Menschen sind verschieden, nicht immer ist es Absicht andere zu verletzen.

Ich unterstelle sogar: Selten ist es Absicht...

Ansonsten appelliere ich dazu...

Zitat von Azure:
Ansonsten appelliere ich dazu...

Wie meinen ?

Du meinst, Du appelierst dazu, dass es keine Absicht ist?

Okay damit bin ich einverstanden

Zitat von laluna74:
Wie meinen ?

Ich teile die Ansicht von dir und deinem Vorredner bezüglich des Postings von Island...

Ergänzend zu deiner Aussage denke ich, dass es nicht nur nicht immer, sonder tatsächlich selten ist, dass Menschen hier andere Menschen bewusst verletzen wollen.

Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, so bitte ich höflichst darum, das bewusste Verletzen anderer Leute zu unterlassen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von PQhope2023:
Sorry, nichts für ungut, und schon klar, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, doch das von dir kommt sogar mir zu selbstmitleidig vor. Andere Menschen leiden wirklich unter Einsamkeit und dem Gefühl, nirgendwo gut anzukommen. Dem Gefühl, verkehrt zu sein und keinen Wert für andere zu haben, ...

Naja, ich habe damit kein Problem, doch wenn es sich in bestimmten Zeiten so
Trigger

ballt und man den und jenen sehr sympatisch findet, dann tut es mir leid, ständig Körbe zu verteilen. Ich würde mich mit einigen auch sehr gut verstehen und fühle mich dann nicht gut, wenn man Kontakte von vornherein ablehnen muß. Erst vor 7 Wochen traf ich zufällig einen sehr attraktiven, netten Mann, der mit mir zeitgleich bei einem Baumarkt, außerhalb stand. Wir kamen ins Gespräch, er wollte mich sofort zum Kaffeetrinken einladen.....Ich lehnte ab..........Er gab mir seine Visitenkarte.....................Wir lachten zuvor und hatten sofort die selbe Wellenlänge.............Bis heute geht mir der arme Mann im Kopf herum, denn ich bin eigentlich nicht so, das ich mir gar nicht melde. Aber wo wäre der Sinn, wenn ich mich melde. Er würde sich Hoffnungen machen und natürlich mehr wollen........
Mit ein paar Männern halte ich zwar freundschaftl. Kontakt, doch auch das bleibt auf Dauer von Seiten der Männern leider nicht so beibehalten. Immer lenkt es sich von deren Seiten von Zeit zu Zeit in eine bestimmte Richtung was das Anstrengende daran ist. Immer muß man in habacht Stellung sein und kann einfach nicht locker bleiben. Somit blockte ich viele Jahre zuvor ständig ab.
Ganz früher waren es viele, doch vor lauter Berwerber konnte ich mich auf einzelne nicht richtig konzentrieren und die Entscheidungskraft, wer nun der Richtige wäre wurde schwer. Am Ende blieb ich dann sogar jahrelang alleine, da ich bei jedem was gut fand und mich nicht auf einen fixieren konnte.
Erst viele Jahre später fand ich jemanden, doch auch in der Zeit bekam ich nette Angebote von Männern. Denen ständig abzusagen, fiel mir nicht leicht. Man sah sich, grüßte nett, sprach paar Worte, doch in Gedanken tat es mir wieder leid, das man komplett den Kontakt abbrach, denn oft machten die sich wieder Hoffnungen.
Es gab in jungen Jahren aber wirklich eine sehr anstrengende Zeit, da ich dafür schon aus berufsgründen keinen klaren Kopf dafür hatte. Ich mußte Leistung bringen, war extrem eingespannt, erschuf ........................
In heutiger Zeit ist es eher als Oberflächlichkeit von Männern gedacht die mich treffen wollen. Glaube, je älter man ist, desto ungebundener wollen die meisten sein. Es zielt wieder nur in die eine Richtung Abenteuer hinaus. Sowas brauche ich nicht.

Aber wie du es empfindest, überlasse ich dir, ob zu selbstmitleidig, wie du es nennst, oder......................
Für mich hat es mit Selbstmitleid gar nichts zu tun, sondern meiner Empfindung und das es manchmal belastend sein kann. Es hat nicht immer was mit Wärme, Liebe, etc. zu tun. So wäre die Ansicht auch die richtige, doch meist soll es ein Abenteuer von Seiten der Männer werden. Ich will sagen, es zählt die Figur, Ausstrahlung, lockere frdl. Art, Humor. Wie mir bisher sehr oft gesagt wurde, ist das ein Großteil meines Wesens. Es wird leider aber wenig das innere Wesen gesehen. Somit war das mein Erfahrungswert für den Thread der schönen Menschen. Mir wurde sogar sehr oft von Frauen und Männern gesagt, das ich sehr attraktiv wirke. Wenn ich mich nun selber im Spiegel betrachte, würde ich sagen wirkte. Auch ich wurde älter, sehe zwar für mein Alter noch relativ.............. aus, doch auf sowas achte ich weniger, da ich ganz andere Gedanken aufgrund meiner Erkrankung habe. Mir gehen ganz andere Sorgen durch den Kopf, da ich wegen der schlimmen Diagnose nur Horrorszenarien von Betroffenen höre/hörte. Ich denke heute ganz anders, denn jeder Tag ist ein Geschenk und ob ich nun wirklich bald Falten werfe, oder mal paar graue Haare sich dazugesellen....................
Bin froh, das ich noch gehen kann, Luft bekomme, Eigentständig bin und niemanden bisher zur Last falle. Somit bin ich auch sehr froh noch attraktiv zu wirken, für daß wie ich laut meiner Erkrankung eigentlich aussehen müßte. Alle die diese Diagnose haben, sind entweder nicht mehr auf dem Erdball, oder eben schon so weit fortgeschritten, das.................
Hoffe du verstehst, wie ich das alles vermitteln möchte. Somit kein Selbstmitleid, eher irgendwie auch Freude, aber eben machmal anstrengend.


Zitat von PQhope2023:
Selbst wenn du es ja nur allgemein gemeint haben solltest: Du schreibst das direkt nach meinem Beitrag und es scheint dich nicht zu stören, was das beim Anderen vielleicht auslöst

Sorry, aber für das, was du in die Worte anderer interpretierst, oder was du auf dich beziehst, kannst nur du etwas.

Der Text kam, wie von anderen auch, in meinen Augen als Auflistung rüber, bezogen auf die eigenen Goes und No Goes um aufzuzeigen, das Optik nicht alles ist.

Was du daraus machst, ist dann deine Sache. Aber im Kontext zum Thema und den anderen Beiträgen sehe ich da absolut keinen Bezug auf irgendjemanden.

Also am besten einfach mal durchatmen und runterkommen, bevor man User in einer Diskussion angeht. Selbst wenn jetzt jemand ankommen würde und mitteilen würde, dass er deinen Stil nicht mag, dann ist das nicht ein Angriff gegen dich, sondern eigene Meinung und eine Aussage über den eigenen Geschmack. Zum Glück mögen nicht alle Menschen das Gleiche, sonst wäre das Dasein echt langweilig.

Wie bitte, ich glaube es ja nicht mehr.

Zitat von PQhope2023:
Wen hast du denn hier als schmierig, aufdringlich, notgeil, schnulzig-triefend und anzüglich bezeichnet? Mich? Du stellst das direkt nach meinem Beitrag rein. Wenn er dir missfällt, schreibe das. Aber doch bitte nicht hintenrum und bitte nicht mit solch desavouierenden und eigentlich extrem beleidigenden Worten. Für mich die Empathielosigkeit des Monats

Es ist absolut unmöglich, dass du mir was unterstellst, was ich nie auf dich bezogen habe. Anstatt dass du nachfragst, verurteilst du mich, ja ziehst es noch in dein Tagebuch und diffamierst mich damit, obwohl ich es allgemein gehalten hatte. Und im Gegensatz zu mir, gehst du mich persönlich an. Siehe oben und siehe hier:

Zitat von PQhope2023:
Oder du gehst gewohnheitsmäßig abfällig mit Leuten um. Noch schlimmer.

Unfassbar.

Zitat von laluna74:
Es war allgemein gehalten.


Zitat von SilentRoG:
Sorry, aber für das, was du in die Worte anderer interpretierst, oder was du auf dich beziehst, kannst nur du etwas.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, es war reiner Zufall, dass es unter deinem Beitrag stand.

Und ich sage dir mal was. In meiner ja nicht so kurzen Lebenszeit bisher habe ich einige Männer kennen gelernt und erlaube mir deswegen auch, aus meinen Erfahrungen einen Querschnitt zu ziehen. Was meinst du eigentlich, wie oft man als Frau in Datingportalen angeschrieben wird und dafür muss man keine Granate sein. Ist schon ewig her, dass ich mich mal auf so Portalen angemeldet hatte und ich kann nur sagen, dass man als Frau ständig angeschrieben wird, Männer in der Regel weniger. Und ich würde sagen, dass 99 Prozent der Nachrichten Schrott sind, entweder sind sie belanglos langweilig oder sie sind respektlos oder schleimig. Die wenigsten Männer haben es drauf, interessante Nachrichten zu schreiben. Entweder es kommt Hallo, wie gehts?, was ich als Erstkontakt langweilig finde, oder Hast du Bock zu fi cken?, was ich als Erstkontakt absolut unpassend finde. Dass sich mal jemand die Mühe macht und das Profil in Ruhe anschaut und was nettes schreibt, ist eher selten der Fall gewesen.
Und ich hasse es, wenn Männer notge il im Gesicht geschrieben haben und das sofort raushängen lassen. Ich denke, dass jede Frau schon unangenehme Erfahrungen in dem Bereich erlebt hat. Dabei wünscht man sich einfach nur einen netten Austausch. Ich habe mich damals dann abgemeldet, weil das nicht meine Welt ist. Ich habe damals wenige Männer einmal getroffen, weil sie gut aussahen, aber beim Treffen kam dann die Ernüchterung. War nicht meine Welt und auf ihr Angebot, nach dem Treffen mit ihnen in die Kiste zu springen, habe ich dankend verzichtet, weil ich keinen Bock auf solche Luschen hatte.
Von daher spreche ich aus der Gesamtheit meiner Erfahrungen mit diesen Portalen plus der Zeit im realen Leben, wo man über all die Jahre auch mal den ein oder anderen aufdringlich, schleimigen Vogel kennen gelernt hat.

Das schlimmste sind für mich Männer, die über sich selbst jammern, das ist und bleibt meine Meinung. Wahrscheinlich beziehst du es wieder auf dich, aber es ist allgemein gehalten.
Dieses selbst gemachte Drama von dir, dass du es auf dich beziehst und es dann noch in dein Tagebuch ziehst, ist schon eine Grenzüberschreitung mir gegenüber.
Du hättest, bevor du ausgerastet bist, ja mal fragen können, ob ich dich meine, aber stattdessen polterst du einfach los.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag