Pfeil rechts
514

Wenn ich manches so lese, muss ich sagen, dass ich froh bin, optisch keine Granate zu sein, sondern der Durchschnitt. Wobei ich auch nicht darauf achte, ob mich Männer in der Öffentlichkeit anschauen, außer es wäre auffällig, was mich aber eher stört. Ich lass mich auch nicht von Fremden einfach so anquatschen, bin eher abweisend unterwegs.
Man kann sich auch schlecht selbst einschätzen, aber ich würde mich eher in die Kategorie durchschnittlich einstufen.

Das ist eine gute und gesunde Einstellung, @Islandfan, das find ich sehr sympathisch

Ich kann von mir selber ebenfalls behaupten, dass mir das Aussehen anderer Menschen resp. Männer ganz klar nicht wichtig ist … Dafür lege ich viel Wert auf andere Dinge … Ja, mir ist es schon 2-3 Mal passiert, dass mich Männer sehr begeistern konnten, die ich ausschließlich via Chat/Mail oder auch Telefon kannte … und zwar mit Offenheit und Friedfertigkeit, Interesse, Intelligenz, ein bisschen Selbstironie und Verrücktheit … ja, Humor vor allem überhaupt … eine angenehme, schöne, ruhige Stimme … Hatte auch schon so‘n ähnliches Erlebnis wie Emmi in „Gut gegen Nordwind“ - falls jemand die magic romance kennt … Klar ist es mir auch schon passiert, dass es ein Blick ist … oder das Lächeln, das mich an einem Mann als erstes fasziniert … ABER: es ist nie die Größe oder die Figur, irgendwelche Muckis, markante oder ebenmäßige Gesichtszüge oder irgendwelche Behaarungen … wirklich nie

Ich würde nicht mal ausm Fenster schauen, wenn George Clooney und Brad Pitt *beep* vorbei liefen …
Hatte früher auch nie Poster von iwelchen Stars an der Wand … Hmmm … außer Robbie Williams vielleicht … den fand ich immer

A


Neid und Angst bei schönen Menschen schadet mir sehr

x 3


Zitat von Butterfly-8539:
Flucht vor Angeboten an Männern. Kann auch ganz schön anstrengend und nervig sein.

Sorry, nichts für ungut, und schon klar, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, doch das von dir kommt sogar mir zu selbstmitleidig vor.
Andere Menschen leiden wirklich unter Einsamkeit und dem Gefühl, nirgendwo gut anzukommen. Dem Gefühl, verkehrt zu sein und keinen Wert für andere zu haben, zumindest nicht ohne ganz viel Einsatz und Investieren; oder zumindest auf dem Feld der Liebe und Zärtlichkeiten, wonach doch alle Menschen sich am allermeisten sehnen - wenn man es nicht hat.

Das scheint mir dann doch gravierender als dieses sicher deinen Tag störende Problem, zu viele Bewerber und Komplimente abwehren zu müssen.

@AnneKaffeekanne
Das ist interessant. Ich meine den Punkt, dass du gutaussehende Stars ignorierst. Das tue ich auch. (Robbie Williams ist eine beinahe verständliche Ausnahme. Der Typ hat so ein bisschen was Wildes. Kann ich fast verstehen.) Ich hatte mich noch nie groß begeistert für weibliche Film- oder Musikstars. (Obwohl ich auf schöne Frauen abfahre.) Reale Frauen sind für mich hundert Mal interessanter. Ich hätte lieber ein Date mit der Supermarktverkäuferin nebenan, die immer so ein bisschen gefrustet in die Welt schaut, fast nie lächelt und keinen Ring am Finger hat. Wenn sie einen Zopf trägt, ringeln sich immer ein paar Strähnchen in der Nähe der Ohren, hübsch! Und an irgendso einem Karnevalstag trug sie kleine Teufelshörner, supersüß. Sie fällt mir total auf. Dafür skippe ich jede Verabredung mit Scarlett Johansson oder Jennifer Lawrence.

Zitat von PQhope2023:
Das scheint mir dann doch gravierender als dieses sicher deinen Tag störende Problem, zu viele Bewerber und Komplimente abwehren zu müssen.

Jeden stört was anderes. Du solltest das nicht versuchen aufzuwiegen!

Ja, das kann ich gut verstehen, @PQhope2023 … die Supermarktverkäuferin ist - so wie du sie siehst (sehr nette Beschreibung übrigens ️) in erster Linie real und absolut authentisch … sie wirkt auf dich glaubwürdig und zuverlässig, ehrlich, anständig, seriös, bodenständig, unabhängig … gutaussehend zudem … der erste Eindruck sozusagen … das alles wünschst du dir und das macht sie eben für dich attraktiv …

Sie würde sich bestimmt riesig freuen über so ein nettes Kompliment … dass du für sie jede Verabredung mit Scarlett Johansson platzen lassen würdest … egal, was daraus entsteht … Sie würde sich freuen

Zitat von Islandfan:
Wenn ich manches so lese, muss ich sagen, dass ich froh bin, optisch keine Granate zu sein, sondern der Durchschnitt.

Die Kriterien für sieht wie eine Granate aus sind ja nicht in Stein gemeißelt, dafür gibt es eigentlich keine festgezurrten Maßstäbe.

@SilentRoG Ja, jeden stört was anderes. Aber damit kann man alles relativieren. Wenn ich im Krankenhaus bin, um mich herum lauter schwere Fälle, jammere ich nicht herum wegen einem kleinen Kratzer. Vielleicht ist der Kratzer gar nicht so klein und beschäftigt mich sehr. Trotzdem sollte man die Beinbrüche etc. um einen herum nicht völlig ignorieren. Ist meine Meinung.

@AnneKaffeekanne Danke für die nette Replik. Ich glaube nicht, dass sie sich über ein offensives Kompliment freuen würde. Mit Scarlett Johansson (schreibt die sicher überhaupt so?) komme ich ihr besser nicht. Dann denkt sie noch, ich will sie veräppeln oder bestalken oder über sie herfallen. Man muss sich am Riemen reißen. Auch wenn man jemand anderem

Hmm … okay … Scarlett Johansson ist jetzt vielleicht ein bisschen abgedroschen … ich persönlich find die auch gar nicht so toll wie alle tun … finde z.B. Margot Robbie attraktiver … vom Typ her sind die ja ähnlich … aber gut, um meinen Geschmack geht‘s ja hier auch gar nicht

Finde es generell schade, dass die Menschen sich so schwer damit tun, anderen Komplimente zu machen … weil sie sich blöd dabei vorkommen … es peinlich ist … warum auch immer. Dabei wollen wir es doch alle hören und jeder, JEDER freut sich darüber. Behaupte ich mal.

Komplimente haben immer positive Wirkungen. Und auch Männer freuen sich darüber. Das stelle ich immer wieder fest. Wir Frauen sollten den Männern viel mehr Komplimente machen!

Übrigens: in glücklichen Beziehungen ist das Verhältnis von Komplimenten zu Kritik fünf zu eins

Zitat von hillibaer:
Wie kann ich diesen Neid oder das Gefühl von Ungerechtigkeit behandeln, wie gehe ich damit um?

Zuerst mal indem Du dir klarmachst, wie Dein Erleben als blind Geborener wäre. Der Sehsinn ist nur eines der fünf bzw. sechs Sinnestore des menschlichen Geistes. Die (vermeintliche) Schönheit der Sehobjekte wäre dann nicht nur unerheblich, sondern stünde gar nicht zur Debatte.

Im Sehen liefert der Geist viel Subjektives in die Welt (= nach außen).
Im Hören hingegen empfängt der Geist viel Objektives von der Welt (= von außen).

Das bedeutet, dass wir im Gesehenen mehr (nonverbale!) Interpretation betreiben als z. B. im Hören von Gesagtem. Doch unser Erleben gestaltet sich genau andersrum: Wir meinen, Gesehenes ist mehr real (= objektiv wahr) als Gehörtes. Wir neigen zu der Ansicht, Worte seien Schall und Rauch (= objektiv unzuverlässig), Bilder dagegen seien die Wahrheit.

Dies führt zwangsläufig dazu, dass wir Gesehenem mehr vertrauen, als z. B. Gehörtem, Geschriebenem, Gedachten. Wir trauen dem Vertrautem. Und was wäre vertrauter als wir selber?

Warum belastet Dich also nun die (vermeintliche) Schönheit eines Gegenübers? Darauf gibt es nur eine Antwort: Weil Du Dich selber eben nicht schön findest, aber gerne schön wärst. Das Spiegelbild (= Dein Gegenüber) entspricht nicht dem, der hineinblickt (= Dein Selbst-Bild). Da entgegen jeglicher pseudopsychologischer Behauptung jedes Ego sich selbst am meisten mag (ja, sogar mögen muss!), erlebt es diese Diskrepanz als schmerzhaft.

Nun über das (letztendlich Ego-geschaffene) Objekt (z. B. die schöne Frau) zu klagen gehört zur Grundverblendung des Menschen und ist zudem Teil des dem Menschsein inhärenten Leidens. Weder eine gesellschaftliche noch irgendwie andersgeartete Diskussion über Aspekte und Effekte von Schönheit kann zu einer Minderung des o. g. Schmerzes führen.

Jeder blinde Hund wird bezüglich der Schönheit oder Nicht-Schönheit eines Menschen eine weitaus treffendere Aussage machen können als jeder Mensch: Wau! (statt Wow!)...

Zitat von Yrsa:
Ich lasse mich nicht verurteilen. Ich werde auch nicht verurteilt. In meinem Freundeskreis sind die meisten verheiratet und haben Kinder. Dann komme ...

Ich habe auch gerne meiner besten Freundin zugehört. Und sie ist auch gerne mit mir und meinem Partner unterwegs und hat uns immer alles erzählt und wir spannend zugehört . Sie hat mittlerweile eine Fernbeziehung und sie sehen sich jedes zweite/dritte Wochenende was für sie total entspannt ist. Sie war auch über 10 Jahre Single und ist eine sehr hübsche Frau. Sie genießt ihre Partnerschaft und auch die Freiheit. Sie sagt in ein paar Jahren schauen wir weiter aber so wie es jetzt ist passt es für sie. Ich könnte sie mir auch gar nicht vorstellen so zu leben wie ich und mein Partner. Das ist sie einfach nicht und würde sie nicht glücklich machen

Zitat von PQhope2023:
@SilentRoG Ja, jeden stört was anderes. Aber damit kann man alles relativieren. Wenn ich im Krankenhaus bin, um mich herum lauter schwere Fälle, ...

Die Beinbrüche betreffen dich aber nicht selbst, daher ist die eigene Gesundheit immer höher bewertet.

Mein Bruder war, bevor ihn seine jetzige Frau quasi gehirngewaschen hat, der absolute Frauenaufreißer, ich möchte gar nicht wissen, wie viele er hatte, er ist teilweise mehrgleisig gefahren und das, obwohl er durchschnittlich aussieht. Es war seine Art, ich würde sagen, es war eine Kombination aus kühler Distanz, Humor und sich von keiner Frau was sagen lassen. Damit kam er bei den meisten gut an.
Robbie Williams finde ich zb nicht attraktiv, aber das ist Geschmacksache.
Die drei Promis, die für mich am anziehendsten sind, sind folgende, obwohl sie gar nicht so extrem gut aussehen.

Sebastian Puffpaff-es ist sein Humor und die coole Art
Hinnerk Schönemann-er ist einfach sympathisch, ein eher stiller und interessanter Mann
Frederik Lau- ein gnadenlos guter Schaupieler und der hat was, was auf mich wirkt.

Von daher denke ich, dass da jeder andere Maßstäbe hat und das ist auch gut so.

Zitat von PQhope2023:
Dann denkt sie noch, ich will sie veräppeln oder bestalken oder über sie herfallen. Man muss sich am Riemen reißen. Auch wenn man jemand anderem

Ich glaube, dieser Gedanke ist der Grund, warum kaum ein Mann so etwas tut.
Ich würde das einer Frau auch niemals sagen. Derartige Komplimente wirken für mich irgendwie immer so, als wäre der Mann mega aufdringlich und möchte irgendwas bestimmtes.

Ich beobachte die feinen Details der Menschen im Normalfall auch sehr gerne. Und hey! Ich habe auch regelmäßig eine Begegnung mit einer Kassiererin, die mich immer wieder verzaubert.
Sie sitzt super genervt und überarbeitet an der Kasse, zwinkt sich noch gerade so zu einem Lächeln, wenn der nächste Kunde verschwindet, wünscht sich vermutlich einfach nur den Feierabend mit einem großen Becher Eis und gemütlichen Wollsocken vor dem Fernseher, doch muss noch 3 Stunden ackern. Ihre Haare sehen immer aus, als wäre sie zu spät aufgestanden und hätte keine Zeit gehabt, sie zu kämmen, weshalb sie sie einfach irgendwie zusammengebunden hat. so ein paar krausige Haare und Löckchen stehen dann immer hervor, was ich auch immer irgendwie süß finde. Sie ist halt eine ganz normale Frau und dennoch was besonderes.

Ach man, man wird immer so kitschig bei solchen Themen

Zitat von moo:
Das Spiegelbild (= Dein Gegenüber) entspricht nicht dem, der hineinblickt (= Dein Selbst-Bild)

Wow, was für ein Satz ️

Zitat von Islandfan:
Robbie Williams finde ich zb nicht attraktiv, aber das ist Geschmacksache.


Das bezog sich ja auf damals … Ende 90er rum …

Welchen Promi ich heute attraktiv fände … hmmm … wie gesagt … nicht wirklich, aber Tom Wlaschiha vielleicht … Nawalny hat mich bewegt … was für ein extrem grandioser Typ … humorvoll, engagiert, intelligent, charmant, witzig ️ Bei den Frauen Maura Tierney - kennt kaum jemand …
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich finde weder Scarlett J. noch Margot R. besonders anziehend, obwohl sie fraglos gut aussehen. Seltsamerweise stehe ich eher auf Noomi Rapace, falls die überhaupt der Mehrheit bekannt ist. Und ich finde alle Frauen hinreißend, die eine Prise Lady Gaga oder irgendwie einen kinky kreativen oder leicht schrägen Style haben. Oder das genaue Gegenteil, brav und mädchenhaft wie Audrey Hepburn aussehen, das dann aber eher die Fassade ist für einen brodelnden Vulkan ... Eigentlich jeder Kontrast weckt mein Interesse. Ein kleines Detail wie ein zu eigensinniges Halsband oder eine Handtasche, die ganz und gar nicht nach Versace oder Aigner aussieht, sondern flippige Marke Eigenbau oder wie auf einem Flohmarkt in Tunis oder Madrid aufgegabelt. Und auch so etwas: Eine äußerlich etwas unscheinbare Studentin textete mich mal im Zug mit ihrem Studiumsthema voll. Chemie und MRT-Diagnostik. Weil sie wirklich Ahnung davon hatte und mir viel Neues erzählen konnte, fand ich das nicht nur interessant, sondern auch anziehend. Generell beeindrucken mich intelligente Frauen IMMER. So wie auch diese militante Veganerin, die derzeit überall in den Medien ist. Die Frau ist Ärztin! Kurze Haare! Kurze Haare sind entweder ein Fehlgriff oder grrrbrrrrrrrrrrr. Und sie macht dann noch völlig inakzeptable *beep* auf irgendeinem bescheuerten P.-Portal, das leider Geld kostet. - - -

Ich habe die Verkäuferin im Supermarkt an der Bäckertheke angesprochen, da ich es aber ein bisschen falsch angegangen bin vom Thema her, geriet ich ruckzuck in ihre FRIENDZONE. Ich hatte kein gutes Kompliment parat, habe einfach drauflosgequascht. Schwach von mir. Immerhin wechselten wir mehr als zwei Sätze miteinander. Sie blieb professionell, war dann irgendwann bei den Vorzügen des Erdbeerkuchens. Wenn ich den nicht nehme, ist er gleich weg! An der Stelle hätte ich Wie sagte schon Oscar Wilde, Versuchungen soll man nachgeben! entgegnen können oder müssen, aber ich war ein bisschen blockiert und wollte auch eigentlich gar keinen Kuchen. Ich war nicht entspannt genug. Ich bin so wild auf deinen Erdbeermund, daran musste ich natürlich auch denken, das Buch von Klaus Kinski. Vermutlich bin ich zu oft befangen. Ich denke viel nach, bewerte auch viel zu viel, vor allem den eigenen Wortbetrag, denke oft, so was kann man doch nicht sagen.

(Sorry, wenn ich hier zu XXL meine banalen und oft chauvinistisch geprägten Gedanken einstreue.)

Das, was ein Mann nie sein sollte, ist schmierig oder aufdringlich. Auch wenn man die Notge ilheit aus 10 Metern riecht, finde ich das abstoßend. Lieber sich einfach normal geben, dann klappt es eher. Auch mal ein lustiger Spruch oder so, aber niemals ein schnulzig-triefendes oder anzügliches Kompliment.

Hmm … soso … die Kassiererin im Supermarkt auch bei @NochSoEiner … sehr interessant … Sollte ja eigentlich nicht sooo schwer sein, ins Gespräch zu kommen … oder doch …

Da bist du vielleicht tatsächlich zu verkopft, @PQhope2023 ️ … nicht unbedingt gleich Oscar Wilde zitieren, dessen Lebensweisheiten zweifellos genial sind … wie sein ganzes Leben …
Das fände ich für mich irgendwie auch nicht reizvoll, wenn sich jemand gleich so darstellt, als sei er gescheit … gebildet, belesen … Ja genau, so sind wir Weiber: intelligente Männer ja! Aber gleich beim ersten Kontakt so rauskehren: nee!

Is klar

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag