Hallo Delia,
ich habe schon sehr viel Energie investiert, bei dem Versuch, mit den Kindern auszubrechen.
Es funktioniert aber nicht.
Die sagen mir( erst vor ein paar Tagen), ich könnte ja ausziehen, dabei würden sie mir helfen, ich könnte die Kinder aber nicht mitnehmen.
Das müsste erst das Gericht klären.
Ich traue dem nicht, weil ich bei dem richterlichen Versuch mit den Kindern in ein Frauenhaus zu kommen, gescheitert bin.
Mein Ehemann dreht alles so hin, als ob ich den Frieden störe, er kann einfach besser mit denen reden, indirekte Anschuldigungen vorbringen, gegen die ich mich nicht gut wehren kann.
Für meine Kinder wirkt es so, als ob wir uns die ganze Zeit über streiten würden.
Das ist schon wichtig, dass ich mich gegen ihn wehre, aber eigentlich bringt es nichts.
Ich kann mich einfach nicht gegen ihn wehren.
Er ist lauter, stärker, dreister, Angriffslustiger.
Allein das Beispiel mit dem B..
Er sitzt den ganzen Abend im Auto und wenn ich mir von seinem Vorrat eines nehme, rennt er mir hinterher, stellt mich vor seinem Vater zur Rede und redet von Bierklau.
Heute bin ich übrigens wieder wie gewohnt aufgestanden und er hat sich noch bei mir beschwert, dass er so spät frühstückt.
Ich weiß, das sind nervige Details, aber ich war wirklich etwas durch den Wind.
Nur so als Beispiel.
Nach dieser Zeit des Leidens muss ich mich mit der Situation arrangieren, das Beste draus machen und vor allem für die Kinder trotz allem die schöne heile Welt vorspielen.
Also auch nett zu seiner Freundin sein.
Denn wenn ich mich nicht Innerlich abgrenze, macht es mich kaputt. Wie gesagt, es führt zu nichts, wenn ich emotional oder auch sachlich reagiere.
Wenn ich stoisch bin, mildere ich die Situation zum Mindesten ab.
Liebe Grüße,
Freia
15.01.2017 17:44 •