ich hätte nicht gedacht dass ich mal solch einen Beitrag verfasse aber ich brauche einfach mal neutrale Meinungen.
Es geht um die Beziehung zu meinem Freund. Ich bin fast 38, er 40. Denkt bitte daran dass dieses Problem nur aus meiner Sicht formuliert wurde. Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge.
Mein Freund ist arabischer Herkunft, allerdings sehr westlich orientiert. Er ist Ex-Muslim, Atheist, hoch gebildet (Psychiater) und Frauenrechtler. Ich erwähne das aber trotzdem mal, da es manchmal Kommunikationsprobleme gibt. Das macht die Sache natürlich nicht einfacher.
Eine kleine Vorgeschichte:
Wir hatten schon keinen guten Start in unsere Beziehung, da ich mit ihm zusammenkam als er selbst noch in einer Fernbeziehung steckte. Er kam damals nach Deutschland während seine Freundin noch in der Türkei festsaß. Der Plan war eigentlich dass sie nachkommen würde, sie hat aber niemals ein Visum bekommen. 2 Jahre vergingen und wir wurden ein Paar.
Er hat mir allerdings von Anfang an gesagt dass er seine Freundin immer lieben würde, und nur mit mir eine Beziehung eingehen würde, wenn wir die Beziehung geheim hielten. Außerdem würde unsere Beziehung enden, falls sie nach Deutschland kommen würde.
Mir ist ganz klar, es war meine Schuld mich in eine solche Situation zu begeben, ich wusste es von Anfang an und hätte auch nein sagen können. Absolut mein Fehler!
Ich litt ein halbes Jahr weil ich Angst hatte sie würde nach Deutschland kommen. Ich habe fast jeden Tag geweint. Es würde das Ende unserer Beziehung bedeuten und zudem dürfte ich mir nicht vor unseren gemeinsamen Freunden anmerken lassen dass wir mal ein Paar gewesen wären.
Dieses Problem ist seit 2 Jahren gelöst, er hat mit ihr Schluss gemacht.
Manchmal muss ich aber trotzdem noch daran denke und dann fühle ich mich richtig schlecht.
Nun zu dem eigentlichen Problem:
Vor ca 18 Monaten fragte mich mein Freund was ich davon halten würde, wenn wir ein Baby bekommen würden. Es wäre eine gute Sache für mich und für ihn. Ich war natürlich überglücklich. Ich bin ja mittlerweile Ende 30 und ich finde langsam wird es knapp. Er meinte allerdings wir sollten noch ein bisschen warten da er beruflich erst Fuß fassen will in Deutschland (Mittlerweile hat er beruflich Erfolg).
1 Jahr verging und für mich war eigentlich klar dass dies unser Plan für die Zukunft war. Wir sprachen allerdings nicht mehr besonders oft davon. Ich wollte auch nicht drängen.
Wir haben getrennte Wohnungen. Ich musste aus meiner alten Wohnung raus, da ich sie alleine nicht mehr finanzieren konnte. Mein Freund wollte nicht bei mir einziehen, da diese Wohnung nicht so toll war. Konnte ich verstehen. Also dachte ich eigentlich dass wir uns eine gemeinsame Wohnung suchen, da wir ja ein Baby wollten. Aber er meinte, nein, jetzt noch nicht. Er fühlt sich nicht sicher mit seiner finanziellen Situation. Was ist wenn er den Job verliert? Wenn dann brauchen wir die perfekte Wohnung wo auch mein Hund mit einziehen darf.
Also habe ich mir wieder alleine eine Wohnung gesucht. So langsam kamen mir aber Zweifel auf ob er es mit dem Plan ein Baby zu bekommen noch ernst meint.
Vor 3 Monaten habe ich also nochmal nachgehakt. Da meinte er dass er eigentlich nie Kinder haben wollte. Er bräuchte noch Bedenkzeit bis Ende des Jahres!. Wenn er sich dann dafür entscheidet dann suchen wir uns eine gemeinsame Wohnung. Im besten Fall wäre ich dann 40.
Für mich war das ein Schlag ins Gesicht.
Leute, jetzt lacht bitte nicht, aber vor ner Woche meinte er, er würde sich kurzfristig alleine nochmal eine neue Wohnung suchen für kurze Zeit da er in dieser Wohnung nicht bleiben will. Später können wir dann zusammenziehen.
Gestern ein weiterer Schlag ins Gesicht – beste Freundin schwanger. Ich kann mich einfach nicht für sie freuen. Ich weiß, ich sollte mich für sie freuen, sie ist meine Freundin! Aber ich muss einfach erstmal Abstand halten. So leid es mir tut.
Übrigens liebt mein Freund Kinder, seine Nachbarin (Single,20) ist schwanger und er meinte sie solle sagen wenn sie irgendetwas braucht. Er hat in Deutschland eine Cousine die alleinerziehend ist. Als ihr Baby geboren wurde, ist er 1 Woche zu Besuch zu ihr gefahren und hat sich um die Kleine gekümmert.
Wir hatten immer ein tolles Sexleben. Manchmal gab es täglich Sex. Absolut auf gleicher Wellenlänge. Mittlerweile kann ich keinen Sex mehr mit dem Mann haben. Das sexuelle Interesse an ihm ist da, aber ich kriege es einfach nicht mehr hin. Es geht gar nichts seit 1 Monat.
Ich bin furchtbar verletzt und ich fühle mich erniedrigt. Ich bin auch traurig, da ich mich jetzt anscheinend endgültig vom Kinderwunsch verabschieden muss.
Achja: mein Problem besteht vor allem darin dass es SEINE Idee gewesen war. Wenn jemand keine Kinder haben will ist es ja absolut in Ordnung, aber warum fragt er dann?
Ich brauche einen Ausweg aus dieser Situation. Dieser Ausweg kann unter anderem auch sein, dass ich mich damit abfinde dass es kein Baby geben wird. Ich schaffe es aber nicht alleine.
Ich verletze mich manchmal selbst und habe auch akute Selbstmordgedanken. Früher habe ich das N I E gemacht. Ich hatte noch nie in meinem Leben vorher Suizidgedanken.
Jetzt kommt es noch hinzu dass übermorgen unser gemeinsamer Urlaub ansteht. Ein halbes Jahr haben wir uns gefreut. Wir hatten gestern einen riesen Stress wegen der Sache.
Danke an alle die es geschafft haben mir zuzuhören. Auch das hilft schon!
01.09.2017 08:51 • • 01.09.2017 #1