Mein Problem: mein Ehemann, 33 J. hasst mich, zumindest fühle ich es so und es macht mich so traurig, dass ich Magenkrämpfe bekomme. Ich zweifle so viel an mir selbst und es zerstört mein Selbstbewusstsein.
Mein Mann reagiert manchmal ziemlich aggressiv (mit Schimpfwörtern) und wird sehr laut, wenn ich ihn anmeckere, warum er zum Beispiel die volle Windel auf dem Wickeltisch gelassen und nicht in den Eimer daneben geworfen hat. Zugegeben, ich meckere viel was Ordnung angeht, aber auch nur, weil er wirklich sehr chaotisch ist! Ich muss ständig kontrollieren, ob er jegliche Aufgaben zuhause richtig und vollständig gemacht, weil ich weiß, dass er die Hälfte liegen lässt oder sich keine Mühe gibt. Ich müsste immer alles so akzeptieren und meine Klappe halten, damit es keinen Streit gibt. Aber das kann ich leider nicht. Wenn ich meine Unzufriedenheit mit ruhigen Worten äußere, dann nimmt er mich überhaupt nicht ernst und scherzt nur.
Hinzu kommt, dass wir meiner Meinung nach zu wenig Sex haben. Seine Begründung ist, dass wir ja beide den ganzen Tag bis zum späten Abend viel arbeiten (Büro, Kinder, Haushalt) und deshalb erschöpft ins Bett fallen. Das stimmt wirklich, aber ich möchte selbst im müden Zustand Sex haben, aber er lieber schlafen. Er ist ein Mann und zeigt mir zu selten, dass er scharf auf mich ist. Deswegen habe ich auch schon ein paar mal vor ihm geweint, aber das lässt ihn total kalt. Er ist einfach zu müde und Punkt.
Was extrem schlimm ist, sind seine echt heftigen Worte, die er aus seinem Mund lässt. Manchmal, aber nur manchmal entschuldigt er sich und sagt, dass ihm im Streit sowas nur raus gerutscht ist. Aber warum rutscht mir denn nicht sowas raus? Im Streit zeigt er sein wahres Gesicht und kann so böse sein. Das schockiert mich. Und dabei ist nicht die Rede von blöde Kuh oder dumme Nuss.
Seine Beleidigung sind extrem persönlich. Beispiele:
- Du bist der größte Fehler meines Lebens
- Kein Wunder, dass ich mit so einem Menschen wie dir keine Lust auf Sex habe
- du bist wie dein Onkel (ich habe leider einen aggressiven und psychisch kranken Onkel, Bruder meines Vaters, in meiner Familie, für den ich mich sehr schäme und der meine Mutter grausame Dinge angetan hat. Keiner aus der großen Familie redet mit diesem Onkel. Mein Mann kennt ihn nur von Erzählungen und liebt es diese Beleldigung einzusetzen)
- Beleidigungen für meine Eltern, Geschwister und weitere Familienmitglieder. Mein Mann zieht so große Kreise, obwohl mein Vater zum Beispiel in dem Moment überhaupt nicht das Thema war
- Du *beep* Hu. Re (ich hatte vor meinem Mann eine Beziehung und Sex mit dem anderen Mann. Mein Mann jedoch war sehr verklemmt und Jungfrau. Außerdem hatte ich noch ein paar andere Kerle, mit denen ich rumgemacht habe. Aber mein Mann kommt überhaupt nicht damit klar und beschimpft mich als *beep*. Das ist der Wahnsinn.
- Wie soll ich bloß die nächsten 2 Wochen mit dir zuhause überstehen (er hat gerade 2 Wochen Urlaub)
- ich will die Scheidung (sagt er oft, macht er aber nicht)
Und leider noch vieles mehr
Was ihm fehlt: eine gewaltige Portion Respekt !
Wenn ich ihm in manchen Situationen die Zunge abschneiden könnte und erst wieder dran kleben könnte, wenn er wieder runter gekommen ist, dann wäre er der beste Mann der Welt. Und ich wüsste nicht, dass er mich so sehr hasst und nur schlechtes denkst, wenn er an mich denkt.
Ich frage mich so oft, warum er mich so sehr hasst und ob ich wirklich ein so schlimmer Mensch bin oder ob das Problem doch bei ihm liegt. In meinem sozialen Umfeld habe ich das Gefühl, sehr gemocht zu werden.
Ich habe schon oft mit ihm geredet, aber es bringt alles nichts. diese ganzen bösen Wörter belasten mich wirklich und ich nehme es mir sehr zu Herzen. Ich weiß nicht, was ich machen kann, um die Situation zu ändern
22.12.2019 22:25 • • 22.01.2020 #1