@ratsuchend99 Hallo nochmal!
Jetzt habe ich dein älteres Thema gesehen - der Mann mit der Entfernung, welcher nicht nur 5km weiter weg wohnt...
Und dazu würde ich jetzt gerne noch anfragen: waren all' diese Treffen für ihn vllt. häufig 'genug', um zu Sex hätten führen können-müssen in seinen Augen - und da es nicht dazu kam, es für ihn bedeutet, der Aufwand der Entfernungsüberwindung lohne irgendwie nicht genug, um als Paar zu leben und zu funktionieren?!
Das ist jetzt reine Spekulation natürlich und vllt. hattet ihr ja auch über dieses Thema längst gesprochen gehabt? Aber +15 Treffen ohne sich sexuell wirklich näher gekommen zu sein, kann für manche schon recht frustrierend sein und nicht wert, länger auf so einer reinen Treff-Ebene zu verbleiben, bei dem hohen Aufwand mit dieser Entfernung.
Natürlich kann es auch anders sein, aber da er es war, der dich ursprünglich ansprach - und sich also vermutlich durchaus eine sexuelle oder Paarbeziehungs-Ebene hätte vorstellen können - ist das in meinen Augen mit ein Grund. Wollte er irgendwann einmal weitergehen, aber du nicht?
Hattet ihr denn nie ansatzweise bei den Treffen darüber gesprochen, worauf es hinauslaufen könnte, ob Sex oder Beziehung? Man trifft sich doch nicht mehrfach mit jmd., der so weit entfernt wohnt, ohne mehr zu wollen und nur bissl freundschaftlich Freizeit zu verbringen - das wäre ja eine lahme Ausrede. Er muß also auf jeden Fall selbst Wünsche und Gedanken dazu gehabt haben...
Ich glaube daher, das Problem bei dir liegt an Annahmen, am von etwas automatisch ausgehen - du denkst vllt. für dich durchaus folgerichtig logisch-spekulativ, ohne es aber rechtzeitig genug konkret zu kommunizieren mit dem (jeweiligen) Partner und nimmst einfach an, dass deine Gedanken (und Gefühle) zum Thema beim Gegenüber genauso liegen, wie bei dir - und bist dann erstaunt bis enttäuscht, wenn Kerl da anders tickt, sich anders verhält und spekuliert als du? Kann das sein?
Ist übrigens ein häufiges Frauen-Problem, besonders, wenn man noch relativ jung ist. Die Annahme bei Gefühlen eine Fernbeziehung und die führt irgendwann sowieso zum Zusammenziehen (+ Sex) war zwar in deinem Kopf, aber was er sich wirklich von den jeweiligen Treffen erhoffte oder auch nicht, das weisst du nicht!
Manchmal ist es das Stillschweigen, was solche Probleme verursacht - als gäbe es abgesproche Übereinkünfte, die aber real gar nicht stattgefunden haben und wurden ersetzt durch eigene Annahmen - bis man im Chaos von Gefühlen und Spekulationen landet, da man zuvor nie konkret genug nachhakte oder sich selbst klar genug positionierte, im Vorfeld!
Dann landet man (besonders auch als dann schon längst verknallte Frau mit Gefühlen) jeweils genau da, wie du es jetzt in deinen beiden Threads erzähltest - in so einem Nebel, wo einem die Reaktionen des anderen von verblüffen bis schmerzen und man sich in Details verzettelt und das große Ganze ein Fragezeichen beinhaltet.
Bitte, für die Zukunft: rede im Vorfeld! Frage, stelle klar, mach' selbst klare Ansagen über deine Gedankengänge und Annahmen und Wünsche, Hoffnungen! Man muß ja nicht mit der Tür ins Haus fallen - aber man sollte schon wissen, worauf Treffen hinauslaufen könnten und ob es für beide zumindest THEORETISCH in eine ähnliche Richtung geht! Ob es um lockeres Sexinteresse oder Freundschaft+ oder um ein mögliches Beziehungsinteresse gehen könnte (mit Sex oder ohne Sex im Vorfeld?). Das alles sind so Eckpfeiler von Begegnungen, die, wenn sie zu lange ungeklärt bleiben, gern mal in chaotische Zustände übergehen, die man dann deshalb nicht mehr leicht durchblickt, weil es manchmal auch an Ehrlichkeit oder sogar kommunikativen Skills mangelt, auf Fragen konkret und klar genug zu antworten, damit man nicht weiter im Nebel wandert.
Und vllt. ist diese zarte Beziehung ja in die Binsen gegangen, da keiner von euch beiden rechtzeitig klar gemacht hat, was er vllt. erhofft von den jeweiligen Treffen?
Für mache Männer kommt eine Beziehung auch erst in Frage, wenn Intimität vorliegt - sie sich erst DANN so richtig verlieben! Das weisst du alles nicht im Vorfeld wie jmd. da tickt! Da muß man sich rantasten, ohne Scheu mal nachzuhaken, auch theoretisch und unverbindlich eine Thematik ansprechen... Das ist wichtig, besonders heutzutage.
Erst dann weiß man Bescheid - und auch nur, sofern der Mann ein aufrechter, offener Typ und ehrlicher Mensch ist!
Und womöglich hast du dich bei deinem aktuellen Sex-/Beziehungspartner (welcher nur 5km weit weg wohnt) vom Wolf beissen lassen, weil du dem (harmloseren) Hund ausgewichen bist und sein damaliges Statement irgendwie doch schon als fix und gegeben angesehen hast, statt (dir) wichtige offene Fragen spätestens dann ausführlich und KONKRET genug mit ihm zu besprechen, anzusprechen und zu klären, mit dem obigen Kerl?! Stattdessen postest du verunsichert hier. (Was ich persönlich völlig verständlich finde, es selbst früher getan hätte, bei emotionalem Nebel.)
Gut, wenn es gute Anregungen gibt - erspart dir aber natürlich echte, zielführende Gespräche mit der jeweiligen Person nicht! Wir spekulieren ja hier auch teils rum.
(Der angesprochene Typ hier erscheint mir übrigens weit weniger suspekt, als dein jetztiger Kerl, in den du verliebt bist...)
Ja, es ist schwierig - (Paar-)Beziehungen sind nicht so leicht, wie man manchmal vermutet oder sich erhofft und das einzige, was da hilft ist, so konkret wie möglich rechtzeitig zu reden, auch die EIGENE Position (Beziehungswünsche? Sexwünsche?) deutlich genug klar zu machen, sich auch locker über theoretische Möglichkeiten zu besprechen und zumindest die Richtung zu klären, in die es evtl. gehen könnte.
Ich wiederhole mich zwar, aber das muss sich verankern!
Sonst bleibt es, wie gesagt, im Nebel stecken und endet oftmals mit Raus- und Ausreden (gar Lügen) und gegenseitigen, beidseitigen Enttäuschungen oder Herzschmerz, wenn man nicht aufpasst... Also nimm' NICHTS an, sondern frage immer konkret oder sage zumindest deinen Standpunkt deutlich, deine Wünsche (auch allg., vom Leben einer Partnerschaft) - das geht vorsichtig oder schelmisch oder wie auch immer es in die Situation passt, von ernst bis heiter. Nur, gib dich keinen ILLUSIONEN hin, bis Dinge geklärt sind - und GEH' NIE EINFACH VON DIR SELBST AUS und deinen eigenen Gefühlen und Handlungen - schliesse nie damit auf andere, deine Kerle! Das bekommt einem gerne mal schlecht... :/
Und ich spreche da aus Erfahrung.
Aber erwarte ruhig, auf jemanden zu treffen, der deinen Wünschen entspricht.
Manchmal kommt das aber erst, wenn man seine Lektionen dazu gelernt hat!
Behalte das bitte im Hinterkopf... 3
Und sei etwas vorsichtig bitte bei deinem jetzigen. Ob ich mit meiner Spekulation zu dem richtig liege oder auch nicht,
irgendetwas stimmt da nicht - und offen(herzig) und ehrlich (genug) ist der jedenfalls nicht.
Vllt. kannst du ja doch nochmal was mit dem oben erwähnten, anderen klären?
17.11.2023 09:52 •
x 1 #27