ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll....mein Liebesleben ist irgendwie ne totale Katastrophe, was mich sehr bedrückt und oft fertig macht.
Bis ich 19 war hatte ich nie einen Freund. Hab zwar viele Männer kennen gelernt aber es hat sich nie mehr daraus entwickelt, obwohl ich es mir oft gewünscht habe. Mit 19 habe ich dann unerwartet im Urlaub meinen Exfreund kennen gelernt. Wir waren fast 10 Jahre zusammen und vor drei Jahren hat er mich leider verlassen.
Ich muss immer noch viel über die Beziehung nachdenken, vermutlich auch, weil ich seitdem keinen passenden Partner mehr gefunden hab und keine wirklich guten Erfahrungen mehr mit Männern gemacht hab.
Immer wieder muss ich daran denken was ich verloren habe und deswegen denk ich auch immer noch darüber nach, warum ich es nicht verhindern konnte, bereue schwere Fehler die ich gemacht habe.
Die Beziehung war von Anfang an nicht einfach weil wir über 1000km auseinander gewohnt haben. Er zog dann relativ schnell zu mir, obwohl wir uns kaum kannten aber extrem verliebt waren. Dann nach etwa sechs Monaten hier die erste große Enttäuschung. Er zog einfach total überstürzt, ohne mit mir zu sprechen zurück in sein Land, kam aber dann einen Monat später doch wieder zurück. Ich war sehr verletzt und er klammerte sehr, wollte unbedingt zusammen ziehen aber plötzlich fühlte ich mich eingeengt und machte den großen Fehler und hatte nach einer Party einen Seitensprung.
Ich hab keine Ahnung was damals mit mir los war. Ich war 20 und kann es jetzt 12 Jahre später überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Ich erzählte es ihm sofort aber er meinte er würde mich so sehr lieben und wolle mit mir zusammen bleiben. Ein Jahr später passierte mir in einem Partyurlaub nochmal dasselbe woraufhin er dann auch einen Seitensprung hatte. Die folgenden acht Jahre war ich dann absolut treu aber ich mach mir immer noch Vorwürfe wegen damals und denke das vielleicht alles anders verlaufen wäre wenn das nicht passiert wäre.
Ich weiß einfach nicht warum alles den Bach runter gegangen ist. Drei Jahre vor der Trennung meinte er für mich völlig überraschend das er nicht glücklich sei, dann wollte er seine Abschlussarbeit in der Heimat schreiben. Ich hätte ihn gern begleitet aber er wollte es nicht. Geplant war das er danach zurück kehrt und wir zusammen ziehen. Er blieb ohne ein Gespräch einfach dort und machte auch noch völlig überraschend Schluss. Wir kamen wieder zusammen aber das ganze auf und ab, was zu diesem Zeitpunkt schon 1 Jahr anhielt ging nochmal 1,5 Jahre so weiter. Er sagte immer wieder er zieht wieder zu mir zögerte es aber immer wieder raus.
Wir flogen abwechselnd alle 4 Wochen hin und her, ich verbrachte etwa vier Monate des Jahres dort war mir aber unsicher, ob ich wirklich alles hinschmeißen und auswandern soll, weil er immer mal wieder distanziert war. Ich frage mich ob ich es hätte retten können wenn ich doch hingezogen wäre. Auch deswegen mach ich mir noch immer Vorwürfe.
In den letzten Monaten der Beziehung wurde ich mehr und mehr depri. Er machte dann am Telefon Schluss und das Fass lief anscheinend bei mir endgültig über, bekam eine Depression und muss nun nach drei Jahren immer noch Medikamente nehmen.
Bei mir ging ein Jahr garnix mehr und erst als wir schon 2,5 Jahre getrennt waren erfuhr ich zufällig, dass er bereits drei Wochen nach der Trennung mit einer neuen Frau zusammen kam und inzwischen mit ihr ein 1,5 jähriges Kind hat.
Ich hab mir das alles mit ihm gewünscht und sehr lang um die Beziehung gekämpft, in den letzten Jahren der Beziehung so viel versucht das wir es schaffen und trotzdem hat er mich verlassen und ich weiß nicht warum alles schief gegangen ist.
Seit zwei Jahren lerne ich immer mal wieder jemanden kennen, manche wollen nur Affären, manche sich nicht binden, manche sind erst anhänglich und weisen mich dann zurück, manche haben anscheinend wirklich ernsthaft Interesse aber die finde ich dann nicht toll. Mit vier Männern lief auch jeweils etwa drei Monate was aber wurde nur enttäuscht. Mit dem letzten wär ich gern fest zusammen gekommen, sah auch alles danach aus, aber plötzlich meinte er er will sich nicht binden, weil er im Spätsommer nach dem Studium weggeht. Gestern hab ich ihn nach fünf Monaten wieder gesehen und er muss nun noch weitere 9 Monate hier bleiben, weil er Klausuren wiederholen muss. Also kann ja dieser geplante Wegzug kein Grund für die Zurückweisung gewesen sein. Ich weiß wieder nicht warum ich abserviert wurde und mach mir viele Gedanken darüber.
Was ist nur los?! Warum geht bei mir in der Liebe alles schief? Es belastet mich wirklich sehr und ich vermisse eine feste, beständige Beziehung und blicke dadurch immer noch sehnsüchtig in die Vergangenheit als ich das hatte. Sorry das der Text nun so lang geworden ist aber es musste alles mal raus.
Liebe Grüße
19.07.2015 16:31 • • 21.07.2015 #1
-
Glück
13
-
Glück
3
-
Glück?
2
-
Viel Glück
3
-
Kein Glück
7
- » Mehr anzeigen