ich brauche mal eure Meinung was ich machen kann soll muss?!
Ich habe zur Zeit wieder enorme Panikattacken und Angstzustände vor dem was kommt. Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung und seit einem Jahr stolzer Vater von einem Sohn.
Jedoch bin ich jetzt schon lange lange Zeit unglücklich in der Beziehung. Es läuft gar nix mehr. Keinerlei Zuneigung, Romantik, Zusammensein, einfach wirklich gar nix. Ich fühle mich nicht mehr geliebt und dadurch ist meine Liebe auch zuneige gegangen. Ich habe wirklich so oft mit ihr darüber gesprochen. So oft hat sie mir gesagt das sie es einsieht das sie unsere Beziehung vernachlässigt und das sie das ändern will und wird. Nichts ist passiert. Absolut gar nichts. Ich hab mir dann immer eingeredet das es sich schon bessern wird. Aber nichts ist passiert.
Wie es so kommen musste verliebte ich mich neu vor ca. 2 Monaten. Man traf sich nebenbei. Verbrachte viel Zeit und verliebte sich. Dann kam die Panik zurück. Was mache ich jetzt. Beende ich die Beziehung zu meiner jetzigen Freundin? Beende ich das neue Verhältnis? Alles hat sein Für- und Wider. Die jetzige Beziehung ist unglücklich, ohne jegliche Zuneigung und sie sieht das nicht. Egal wie oft wir reden, es kommt immer nur: es ist doch nichts! Ist doch alles in Ordnung! usw. So bin ich unglücklich. Beende ich das habe ich aber panische Angst vor den Konsequenzen. Verliere ich mein Sohn. Sehe ich ihn nie wieder. Dann meine Eltern, die mir schonmal gesagt haben als sie bemerkten das etwas nicht stimmt: Du wolltest sie unbedingt haben (sie waren damals gegen diese Beziehung), jetzt ist der Kleine da, den wollen sie nicht verleiren als Enkel. Wenn ich das mache so Wort wörtlich, ist das Verhältnis zerstört. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr abhängig von meinen Eltern bin, da ich mietfrei mit meiner kleinen Familie in einem Mietshaus meiner Eltern wohne und dazu bin ich noch im elterlichen Betrieb angestellt.
Mache ich mit der neueren Beziehung schluss, habe ich Panik, dass sie sich was antut. Ich muss dazu sagen: Sie ist 19 Jahre älter als ich, lebt allein. Ihr Mann hat sie vor 2 Jahren für ne andere verlassen. Ihre Mutter ist gerade erst gestorben. Ihre 2 Schwestern und ihr Vater sind mit ihr total zerstritten wegen der Erberei. Die verklagen sich schon hin und her, wodurch sie auch an einer Angsterkrankung leidet. Ich hatte vor kurzem Beschlossen, lieber unglücklich zu leben, dafür aber mit meiner Familie und versuchte es zu beenden mit der neuen Freundin. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich da für einen Tag erlebt habe. Sie war total panisch, ist von zu Hause abgehauen mit dem Fahrrad. Unterwegs zusammengebrochen. Als ich sie dann fand und heim gefahren habe wurde es immer schlimmer. Sie wolle so nicht leben usw. Sie ist nervlich total zusammengebrochen und ja ich will sagen voll neben sich gestanden. Ich hatte da riesen Panik das sie die Nacht nicht überlebt. Ich konnte da aber auch keinen Anrufen, da unser Verhältnis ja keiner kennt. Ich bin dann eingeknickt und habe gesagt das ich sie noch immer liebe und ich nur durch meine Panik so gehandelt habe und ich bei ihr bleibe.
Ich weis ich ziehe solche Probleme wahrscheinlich magisch an. Ich weis aber jetzt nicht weiter. Zusammengefasst: 1. Bleibt es so wie es ist, zerstöre ich mich, weil ich Panik habe und mich zerstöre, dass das irgendwann raus kommt. 2. Verlasse ich die Neue, und tut sie sich was an, verkrafte ich das nicht. Bzw. zahlt sie es mir ja heim, indem sie die Wahrheit sagt. 3. Verlasse ich meine jetzige Freundin, sehe ich wahrscheinlich mein Kind nie wieder, verliere meine Eltern privat, als auch als arbeitgeber.
Ich weis ihr könnt mir keine Patentlösung sagen, dass kann niemand, auch der Psychotherapeut, bei dem ich heute war nicht. Aber hat jemand so in der Art schon einmal soetwas erleben müssen oder stand zwischen 2 Stühlen? Oder kann mir jemand von euch, der nicht involviert ist, sagen was ihr aus reinem Menschenverstand machen würdet?
Ich brauche bitte jemanden der mir schreibt und seine Meinung kundtut. Ich kann sonst irgendwann nicht mehr.
Ich danke euch von Herzen
Martin
10.07.2017 14:31 • • 13.07.2017 #1