App im Playstore
Pfeil rechts
15

Ihr lieben Schmerzensbegleiter,

ich brauche mal eure Meinung was ich machen kann soll muss?!

Ich habe zur Zeit wieder enorme Panikattacken und Angstzustände vor dem was kommt. Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung und seit einem Jahr stolzer Vater von einem Sohn.
Jedoch bin ich jetzt schon lange lange Zeit unglücklich in der Beziehung. Es läuft gar nix mehr. Keinerlei Zuneigung, Romantik, Zusammensein, einfach wirklich gar nix. Ich fühle mich nicht mehr geliebt und dadurch ist meine Liebe auch zuneige gegangen. Ich habe wirklich so oft mit ihr darüber gesprochen. So oft hat sie mir gesagt das sie es einsieht das sie unsere Beziehung vernachlässigt und das sie das ändern will und wird. Nichts ist passiert. Absolut gar nichts. Ich hab mir dann immer eingeredet das es sich schon bessern wird. Aber nichts ist passiert.
Wie es so kommen musste verliebte ich mich neu vor ca. 2 Monaten. Man traf sich nebenbei. Verbrachte viel Zeit und verliebte sich. Dann kam die Panik zurück. Was mache ich jetzt. Beende ich die Beziehung zu meiner jetzigen Freundin? Beende ich das neue Verhältnis? Alles hat sein Für- und Wider. Die jetzige Beziehung ist unglücklich, ohne jegliche Zuneigung und sie sieht das nicht. Egal wie oft wir reden, es kommt immer nur: es ist doch nichts! Ist doch alles in Ordnung! usw. So bin ich unglücklich. Beende ich das habe ich aber panische Angst vor den Konsequenzen. Verliere ich mein Sohn. Sehe ich ihn nie wieder. Dann meine Eltern, die mir schonmal gesagt haben als sie bemerkten das etwas nicht stimmt: Du wolltest sie unbedingt haben (sie waren damals gegen diese Beziehung), jetzt ist der Kleine da, den wollen sie nicht verleiren als Enkel. Wenn ich das mache so Wort wörtlich, ist das Verhältnis zerstört. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr abhängig von meinen Eltern bin, da ich mietfrei mit meiner kleinen Familie in einem Mietshaus meiner Eltern wohne und dazu bin ich noch im elterlichen Betrieb angestellt.

Mache ich mit der neueren Beziehung schluss, habe ich Panik, dass sie sich was antut. Ich muss dazu sagen: Sie ist 19 Jahre älter als ich, lebt allein. Ihr Mann hat sie vor 2 Jahren für ne andere verlassen. Ihre Mutter ist gerade erst gestorben. Ihre 2 Schwestern und ihr Vater sind mit ihr total zerstritten wegen der Erberei. Die verklagen sich schon hin und her, wodurch sie auch an einer Angsterkrankung leidet. Ich hatte vor kurzem Beschlossen, lieber unglücklich zu leben, dafür aber mit meiner Familie und versuchte es zu beenden mit der neuen Freundin. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich da für einen Tag erlebt habe. Sie war total panisch, ist von zu Hause abgehauen mit dem Fahrrad. Unterwegs zusammengebrochen. Als ich sie dann fand und heim gefahren habe wurde es immer schlimmer. Sie wolle so nicht leben usw. Sie ist nervlich total zusammengebrochen und ja ich will sagen voll neben sich gestanden. Ich hatte da riesen Panik das sie die Nacht nicht überlebt. Ich konnte da aber auch keinen Anrufen, da unser Verhältnis ja keiner kennt. Ich bin dann eingeknickt und habe gesagt das ich sie noch immer liebe und ich nur durch meine Panik so gehandelt habe und ich bei ihr bleibe.

Ich weis ich ziehe solche Probleme wahrscheinlich magisch an. Ich weis aber jetzt nicht weiter. Zusammengefasst: 1. Bleibt es so wie es ist, zerstöre ich mich, weil ich Panik habe und mich zerstöre, dass das irgendwann raus kommt. 2. Verlasse ich die Neue, und tut sie sich was an, verkrafte ich das nicht. Bzw. zahlt sie es mir ja heim, indem sie die Wahrheit sagt. 3. Verlasse ich meine jetzige Freundin, sehe ich wahrscheinlich mein Kind nie wieder, verliere meine Eltern privat, als auch als arbeitgeber.

Ich weis ihr könnt mir keine Patentlösung sagen, dass kann niemand, auch der Psychotherapeut, bei dem ich heute war nicht. Aber hat jemand so in der Art schon einmal soetwas erleben müssen oder stand zwischen 2 Stühlen? Oder kann mir jemand von euch, der nicht involviert ist, sagen was ihr aus reinem Menschenverstand machen würdet?

Ich brauche bitte jemanden der mir schreibt und seine Meinung kundtut. Ich kann sonst irgendwann nicht mehr.

Ich danke euch von Herzen

Martin

10.07.2017 14:31 • 13.07.2017 #1


18 Antworten ↓


Hallo Martin ...
Super Situation ... an der Du nicht ganz unschuldig bist. Aber ich muss Dir auch ganz ehrlich schreiben ... dass Deine Eltern auch nicht die Tollsten sind.
Ich habe selber einen 30jährigen Sohn. Wenn er eine Beziehung hätte und wäre Vater ... und ich wüsste, dass er unglücklich ist ... würde ich ihm niemals die Pistole auf die Brust setzen ... Wenn du dich trennst ... dann ... In meinen Augen ist das blanke Erpressung um eigene Interessen durchzusetzen - in dem Fall ständig Zugang zum Enkel zu haben.
Ich kann nachvollziehen, dass es für Großeltern auch sehr schwierig ist ... urplötzlich nach Trennung eventuell das Enkelkind entzogen zu bekommen. Aber um das zu umgehen ... den eigenen Sohn unter Druck zu setzen ist sehr egoistisch. Man könnte dann auch den Sohn unterstützen ... beispielsweise für ein Umgangs- oder Sorgerecht zu kämpfen. Kenn mich da nicht so genau aus ... was möglich ist.
Eine 19jährige ältere Freundin mit eigenen großen Problemen ... die Dir auch wieder droht ... sich umzubringen - wenn Du sie verlässt. Lass Dir gesagt sein ... häufig sind diese Drohungen oftmals nur Mittel zum Zweck und werden ebenfalls nur angedroht um den eigenen Willen durchzusetzen.
Mit Liebe ... Fürsorge für den anderen hat das sehr wenig zu tun. Ich glaube ... ein Großteil macht bei Dir auch die Angst aus ... dass diese Frau nicht schweigt und alles an's Licht kommt. Richtig ?
Ich würde mal sagen ... entweder Du schenkst Deiner Freundin reinen Wein ein ... egal was bei raus kommt. Und wenn es richtig eskaliert ... suchst Du Dir eine eigene Wohnung und bewirbst Dich in einer anderen Firma - oder Du lügst und belügst Dich selber ein Leben lang und springst von einer Ecke in die andere vor lauter Angst oder Du haust symbolisch mal gewaltig auf den Tisch ... sagst allen - Deinen Eltern, Deiner Freundin und Deiner Geliebten, dass Du ein Recht hast - geliebt zu werden ... dass fehlt nämlich bei allen so ein wenig - UND - fängst an mal richtig nachzudenken was Du willst, denkst an Dich und tust dann das Richtige! Nämlich Fakten schaffen !
Wenn nötig auch erst einmal allein ... aber so lebst Du nur für andere ... um andere zufrieden zu stellen und Du bleibst dabei auf der Strecke - und eines Tages sitzt Du als alter PiesePampel mit schlechter Laune in der Ecke ... liest Zeitung und ärgerst Dich über Dein b e s c h i e s s e n e s Leben ...

A


Kann mich nicht zwischen 2 Frauen entscheiden / was tun?

x 3


Natürlich trägt der TE eine Mitschuld an der verkorksten Situation.
Aber ich verstehe ihn auch ein wenig.
Der größte Fehler war eine neue Beziehung anzufangen wenn die alte noch nicht abgelärt ist.
Aber das weist du ja selber und es hilft dir jetzt nicht mehr.
Finde es auch nicht gut von deinen Eltern dich so unter Druck zu setzen.
Das Sache ist ganz schön kompliziert.
Aber ich würde auch versuchen mit allen Beteiligten zu sprechen und deine Situation zu erklären.
Du kannst ja nicht mehr so weitermachen denn das ist keine Lösung sondern ewiger Stress und das ist nicht gut.
Aber auch deine jetzige Freundin setzt dich wieder unter druck.
Sie wußte ja das du verheiratet bist und ich weis ja nicht was du ihr versprochen hast oder auch nicht.
Schaffe klare Verhältnisse auch wenn es schwer wird..deine Eltern werden es verstehen müssen und deine jetzige Frau auch.
So weitermachen kannst du ja nicht und Scherben werden sich nicht verhindern lassen.
Im übrigen haben Großeltern auch ein Recht auf ihre Enkel.
Versuche die Situation abzuklären.
Rede mit deiner Frau der Freundin und den Eltern.
Und wenn sie nicht einsichtig sind dann suche dir ne eigene Wohnung und nen neuen Job.
So gehst du vor die Hunde und auch alle Beteiligten werden in gewisser weise leiden.
Aber es ist bestimmt nicht einfach und ich wünsche dir die Kraft dazu.
Lg.

Lieber Maddin !

Liebst du deine Frau denn noch ?
Ich meine, wenn ihr mehr Zeit für euch oder eben mehr Privatleben hättet ?
Wär dann wieder alles ok für dich mit der Beziehung ?
Ist das mit der anderen Frau nur gekommen weil deine Bedürfnisse nicht beachtet wurden ?
Oder sind die Gefühle zu deiner Frau schon nicht mehr da ?

Wenn ein Baby kommt ist das 1. Jahr immer sehr hart ,Für Mama ,die rund um die Uhr Bedürfnisse des Kindes stillen muß,plus Haushalt etc.
Für Papa,weil er nun ne riesen Verantwortung trägt und alles finanzielle hinbekommen muß . . . .Puh da ändert sich so viel und alles kostet euch beide enorm Kraft !
Auch deine Frau wird vlt. noch Sachen haben wo sie neben dem Kleinen noch dran zu knabbern hat !
Hormonumstellung dauert mitunter länger als ein Jahr.
Figur vlt noch unzufriedenstellend, Schlafmangel und einfach noch den Kopf nicht frei wieder ganz Frau zu sein ?
Sie ist jetzt Mama,auch daran muß man sicherst einmalgewöhnen..
Da muß man reinwachsen ! Das ist nicht einfach.
Ihr wolltet diese Familie nicht umsonst gründen und es ist verdammt schwer,gerade,beim 1. Kind.
Können Oma -Opa nicht mal für ein paar Srunden den Kleinen nehmen?
Damit ihr mal wieder zu zweit seit ?

Mit der Anderen hast du nun die A-Karte . Das kannst du echt nicht noch zu deiner Angststörung gebrauchen.
Eltern mit einem normalen Privatleben zu sein braucht Zeit und muß man sich hart erarbeiten !
Wer das geschafft hat, schafft danach auch alles Andere !
Vorausgesetzt ihr respektiert euch gegenseitig mit all euren Ecken und Kanten und es ist noch Liebe da ..

Die meisten frischen Eltern müssen dadurch und das ist für Frau und Mann oft schwer.
So ist das Leben !
Wird alles wieder. Nur Geduld

GLG Malina

Nachtrag :
Lass dich nicht erpressen von Nr. 2 !
Wenn sie dir droht ,dann hat es auch nichts mit Liebe zu tun. Da lass dich nicht drauf ein.
Dann braucht die professionelle Hilfe und keinen Lover als Strohalm für ihre Seele.
Sorry,aber dir geht es selber nicht gut
So schnell tut sich niemand selbst etwas an.
Die nutzt aber deine Angst aus !
Wie egoistisch ist das denn bitte ?

kennst du das Buch liebe dich selbst und es ist egal wenn du heiratest? Wäre vielleicht etwas für dich..

Die Affäre bringt dir eigentlich nichts, ausser noch mehr Stress.. Das ist ein fluchtpunkt an dem du dich kurz besser fühlst, weil du dein offizielles Leben ausblenden kannst.. Nach dem treffen fühlst du dich aber wahrscheinlich schlechter als davor. Ich würde das beenden und zwar jetzt und nicht nächste Woche. Und was sie dann macht oder nicht ist ihre Sache.
Und dann solltest du vielleicht doch nochmal das ehrliche Gespräch mit deiner Frau suchen. Rede nicht über das was sie tut oder nicht tut, sondern rede über dich, über deine Gefühle und das was in dir los ist. Schlag ihr eine paartherapie vor..


Ist die Situation seit eurem gemeinsamen Kind so oder schon länger? Was verlangst du denn von deiner Frau?

Zitat von maddin1988:
Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung und seit einem Jahr stolzer Vater von einem Sohn.
Jedoch bin ich jetzt schon lange lange Zeit unglücklich in der Beziehung. Es läuft gar nix mehr. Keinerlei Zuneigung, Romantik, Zusammensein, einfach wirklich gar nix. Ich fühle mich nicht mehr geliebt und dadurch ist meine Liebe auch zuneige gegangen. Ich habe wirklich so oft mit ihr darüber gesprochen. So oft hat sie mir gesagt das sie es einsieht das sie unsere Beziehung vernachlässigt und das sie das ändern will und wird. Nichts ist passiert. Absolut gar nichts. Ich hab mir dann immer eingeredet das es sich schon bessern wird. Aber nichts ist passiert.
Wie es so kommen musste verliebte ich mich neu vor ca. 2 Monaten. Man traf sich nebenbei. Verbrachte viel Zeit und verliebte sich. Dann kam die Panik zurück. Was mache ich jetzt. Beende ich die Beziehung zu meiner jetzigen Freundin? Beende ich das neue Verhältnis? Alles hat sein Für- und Wider. Die jetzige Beziehung ist unglücklich, ohne jegliche Zuneigung und sie sieht das nicht. Egal wie oft wir reden, es kommt immer nur: es ist doch nichts! Ist doch alles in Ordnung! usw. So bin ich unglücklich.

Ich danke euch von Herzen

Martin


Hallo Martin.

Du solltest deiner festen Partnerschaft genau das sagen. Sag ihr das du so oft mit ihr geredet hast und sie nichts geändert hat. Oder schreibe es ihr. Sie soll wissen das du wirklich an der Beziehung festgehalten hast aber sie nicht mitzieht. Und dir von einer anderen Person genau das gegeben wird was dir fehlt. Du das aber nicht willst. Du willst kämpfen. Aber sie muss mit kämpfen.

Sie wird sicher sehr verletzt sein und wütend.
Aber vllt versteht sie es auch als den finalen Warnschuss...

Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass es frustriert wenn in einer Beziehung keinerlei Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht werden, man sich mit der Zeit ungeliebt und beliebig fühlt. Ich finde es auch gut, dass du versucht hast die Situation zu klären und mit deiner Partnerin eine Einigung zu finden. Andererseits ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass du nach all den Kittungsversuchen nicht die Konsequenzen daraus ziehst. Du verliebst dich neu, betrügst und hintergehst deine Partnerin. Wenn du unglücklich bist, zieh einen Schlussstrich und trenne dich.

Du bleibst passiv, triffst keine Entscheidungen und machst dich in allen nur erdenklichen Lebenslagen von anderen abhängig und erpressbar.

Zitat:
Mache ich mit der neueren Beziehung schluss, habe ich Panik, dass sie sich was antut.

Du bist für dich selbst verantwortlich, für deine Partnerschaft und für dein Kind und nicht für die Affäre. Wie sie ihr Leben regelt ist ihre Angelegenheit.

Zitat:
Sie war total panisch, ist von zu Hause abgehauen mit dem Fahrrad. Unterwegs zusammengebrochen. Als ich sie dann fand und heim gefahren habe wurde es immer schlimmer. Sie wolle so nicht leben usw. Sie ist nervlich total zusammengebrochen

Was hat diese Frau bitte für Vorstellungen? Sie lässt sich auf einen Familienvater ein, ist selbst ein psychisches Wrack. Die muss erstmal lernen mit sich selbst zurecht zu kommen genauso wie auch du.

Zitat:
Ich weis ich ziehe solche Probleme wahrscheinlich magisch an.

Nein, da ist keine Magie im Spiel sondern du schaffst dir diese Probleme selbst in dem du keinen klaren Standpunkt beziehst und dich nicht klar abgrenzt weder von der Affäre, noch von deiner Partnerin noch von deinen Eltern.

Ich würde dir anraten, dass du dir Unterstützung suchst um im Leben selbstständig zu werden.

Ihr lieben. Ich danke euch von Herzen für eure antworten. Es gab schon eine Wende in dem Fall. Wie ich geschrieben hatte habe ich ja schon mehrfach versucht Schluss zu machen mit der neuen. Zuletzt am vergangenen Sonntag. Da war es ja so schlimm das sie nicht weiter leben wollte. Das war so schlimm das sie sich vor mein Auto gelegt hatte als ich wegfahren wollte. Nach einer Odyssee stundenlang habe ich wieder nachgegeben und ihr versprochen bei ihr zu bleiben. Am nächsten Tag grübelte ich den ganzen tag und bin in mich gegangen. Im Endeffekt kam ich zu dem Entschluss das meine ganze angst davon kam das ich einfach nur angst hatte das alles raus kommt wenn sie sich umbringt oder sonstiges. Mir ist klar geworden da ich ja so oft versucht habe es zu beenden das ich sie nie wollte und immer zu meiner Familie wollte. Im Endeffekt ist mir aufgefallen das sie mich nur manipuliert hat indem sie mir immer wieder einredete das ich nur angst habe das ich mein Kind verliere und deshalb Schluss machen wollte. Aber so war es nicht. Ich wollte sie nie und hatte nie Zweifel daran meine Familie nicht zu verlassen. Der Montag war für mich die Hölle. Ich überlegte wie ich nun vorgehe. Einfach so Schluss machen ging nicht. Weil sie mich nicht gehen lassen würde und mich verfolgt und nicht in Ruhe lassen würde. Sie wurde das nicht akzeptieren. Mit aller Kraft die ich aufbringen konnte und unter schweren panikattacken ging ich zu meiner Frau und gestand ihr weinend was passiert ist. Es fiel eine enorme läßt von mir. Ich hatte mein Handy ausgemacht damit die andere mich nicht stören konnte und das war auch besser so. Meine Frau bleibt bei mir und auch mein Kind. Ja sie ist bedient und sauer aber jetzt nach 2 Tagen hat sie mir gesagt das sie mir mit der zeit verzeihen kann. Auch meine Eltern sind nicht begeistert aber stehen hinter mir und das müssen sie auch wie sich später herausstellte. Ich bin so froh das ich mal in mich gehört habe und nun weiß was ich wirklich will. Ich konnte das alles eben erklären das sie mich ja in einer sehr labilen Phase dazu gebracht hat mit mir zu schlafen und mich so manipuliert hat das ich bei ihr bleibe. Z. B. Erzählte mir sie das meine Frau immer Rum erzählt hätte das sie froh ist wenn ich abends nicht da war USw. Mittlerweile weiß ich von mehreren das dies nie stimmte. Wie dem auch sei. So habe ich endlich diese läßt verloren. Die Angst ging schlagartig zurück. Dann ging es aber los. Sie stalkt mich. Sie stand dann abends vor unserer Tür und schrie draußen Rum das ich meine Meinung durchsetzen soll und sie nehmen soll und nicht auf die Meinung meiner Frau und meiner Eltern hören soll. Das war ja aber nicht der Fall. Ich habe ja von meiner Seite her alles aufgedeckt um den Wahnsinn ein Ende zu machen. Ich machte dann Dienstag mein Handy an. Über 300 mal hat sie versucht anzurufen. Genauso viele whatts app Nachrichten hatte ich drauf. Weiterhin stand sie Dienstag wieder vor der Tür und schrie und klingelte Sturm. Daraufhin rief meine Frau meine Mutter an die sie dann von unserer Tür Vertrieb. Es nahm kein Ende somit änderte ich jetzt sogar meine handynummer. Weiterhin schrieb ich ihr einen Brief weil ich sie einfach nicht mehr sehen will in dem stand das ich klipp und klar nichts von ihr will und ich sie nie wieder vor unserer Tür sehen will. Ich hoffe das es endlich ein Ende hat. Mein Schwager ist mein und ihr Arbeitgeber. Dem erzählt sie jetzt das alles was ich sage falsch ist. Ich würde sie lieben und meine Eltern würden mich so unter druck setzen das ich bei meiner Frau bleibe. Dies stimmt aber nicht aber mein Schwager glaubt mir nicht. Daraufhin habe ich heute auch die Arbeit gekündigt. Ich will mit dieser Frau nicht im geringsten zu tun haben und will sie nie wieder sehen. Ich hoffe es nimmt jetzt ein Ende und ich und meine Frau kommen endlich zur ruhe. Aber ich habe immernoch angst. Angst davor was noch kommt. Lässt sie uns in Ruhe? Was kommt als nächstes? Bekommt sie irgendwie meine neue Nummer raus? Schafft sie es mit ihren lügen doch noch meine Frau gegen mich aufzuhetzen über andere? Alles so etwas. Natürlich ist diese Angst nicht so stark wie die vor meinem Geständnis aber es zerrt an den nerven. Ich will diese angstanfalle nicht mehr haben. Kann mir jemand vlt sagen was ich noch machen kann? Ich danke euch für eure Zeit dies alles zu lesen. Einen ruhigen Mittwoch abend euch allen!

Martin

Martin, hast du gut gemacht. Wenn man sich der Wahrheit stellt, verlieren Ängste ihre Bedeutung. Allerdings bedeutet das auch, deine Beweggründe für dieses Dilemma mitzutragen. Einfach dir auch klipp und klar deine Fehler einzugestehen und sie akzeptieren.

Weiterhin aktiv zu deiner Familie mit freier Entscheidung zu stehen. Aufhören, dieser anderen Frau weiterhin Aufmerksamkeit zu schenken. Ich denke, du hast ihr definitv klargemacht auf wessen Seite du stehst und dass das Thema beendet ist.

Dass sie dermassen hysterisch reagiert, mag ihre Eigenart sein und selbstverständlich leidet sie auch. Auch das ist verständlich.

Wichtig ist, dass du deiner Frau auch das Gefühl gibst, dass du sie liebst. Sorry, du sollst sie wirklich lieben. Und hör auf, den *beep* einzuziehen und verhalte dich jetzt erwachsen, Jammer nicht rum,steh zu deinem Mist und lass dir das eine Lehre sein.

Lieber Martin,
meinen Respekt für dein mutiges Verhalten und auch wie konsequent du das durchgezogen hast
Kannst stolz auf dich sein.
Auch ein großes Lob an deine Frau,für die Reaktion von ihr und wie sie scheinbar hinter dir steht.Das ist doch super!
Genau das meinte ich.
Zusammenhalt schafft Familie.
Was andere denken,kann euch egal sein. Das Thema lberuhigt sich auch wieder
Und denk daran , das deine Frau keine Bedürfniserfüllerin ist.
Das kommt alles wieder.
Bleibt stark und alles Gute euch dreien

Zitat von maddin1988:
Ich will diese angstanfalle nicht mehr haben. Kann mir jemand vlt sagen was ich noch machen kann

Wenn du und/oder deine Familie von deiner Affäre noch weiter belästigt wird, dann musst du ganz einfach die Polizei und einen Anwalt einschalten. Dann Kannst du eine Bannmeile erwirken so das sie sich dir nicht mehr nähern darf. Um Probleme mit deiner Frau zu vermeiden wäre es zweckdienlich in Zukunft ehrlich zu sein und nicht mehr solche Dinge zu tun. Dann musst du auch keine Angst haben. Stehe einfach dazu das du mal Scheibenkleister gebaut hast und gut ist es. Ich denke jeder wird mal Dummheiten gemacht haben, wichtig ist das man aus Fehlern lernt

Wünsche dir und deiner Familie aber definitiv alles gute. In Zukunft solltest du aber nicht immer versuchen anderen alles recht zu machen, sondern so zu handeln das es dir deabei gut geht. Dir nützt es nämlich recht wenig wenn du es allen versuchst recht zu machen, dabei aber selber auf der STrecke bleibst.

Ich habe zur Zeit wieder enorme Panikattacken und Angstzustände vor dem was kommt. Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung und seit einem Jahr stolzer Vater von einem Sohn.
Jedoch bin ich jetzt schon lange lange Zeit unglücklich in der Beziehung. Es läuft gar nix mehr. Keinerlei Zuneigung, Romantik, Zusammensein, einfach wirklich gar nix. Ich fühle mich nicht mehr geliebt und dadurch ist meine Liebe auch zuneige gegangen. Ich habe wirklich so oft mit ihr darüber gesprochen. So oft hat sie mir gesagt das sie es einsieht das sie unsere Beziehung vernachlässigt und das sie das ändern will und wird. Nichts ist passiert. Absolut gar nichts. Ich hab mir dann immer eingeredet das es sich schon bessern wird. Aber nichts ist passiert.
Wie es so kommen musste verliebte ich mich neu vor ca. 2 Monaten. Man traf sich nebenbei. Verbrachte viel Zeit und verliebte sich. Dann kam die Panik zurück. Was mache ich jetzt. Beende ich die Beziehung zu meiner jetzigen Freundin? Beende ich das neue Verhältnis? Alles hat sein Für- und Wider. Die jetzige Beziehung ist unglücklich, ohne jegliche Zuneigung und sie sieht das nicht. Egal wie oft wir reden, es kommt immer nur: es ist doch nichts! Ist doch alles in Ordnung! usw. So bin ich unglücklich. Beende ich das habe ich aber panische Angst vor den Konsequenzen. Verliere ich mein Sohn. Sehe ich ihn nie wieder. Dann meine Eltern, die mir schonmal gesagt haben als sie bemerkten das etwas nicht stimmt: Du wolltest sie unbedingt haben (sie waren damals gegen diese Beziehung), jetzt ist der Kleine da, den wollen sie nicht verleiren als Enkel. Wenn ich das mache so Wort wörtlich, ist das Verhältnis zerstört. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr abhängig von meinen Eltern bin, da ich mietfrei mit meiner kleinen Familie in einem Mietshaus meiner Eltern wohne und dazu bin ich noch im elterlichen Betrieb angestellt.

==================================================================================================

Wie geht sowas ? Man ist schon lange unglücklich ... es läuft gar nichts mehr ... keine Romantik ... keine Zuneigung und man verliebt sich in eine andere Frau - verbringt viel Zeit miteinander und bekommt dann urplötzlich wieder Muffensausen. Die Frage ... Was mache ich jetzt? ... hätte man sich mal eher stellen müssen. Und wenn man sich wirklich richtig verliebt hätte ... würde man sich glaube ich auch nicht fragen ... welche Beziehung man beenden sollte. Erst hat man Angst, die Arbeit zu verlieren und dann auf einmal kann man sie urplötzlich aufgeben ... nur um die Frau nicht mehr anzutreffen ... in die man doch noch vor kurzem verliebt war.
Auf einmal löst sich jedes Problem in Luft auf und alles ist wieder gut - nur die eine da ... die ... die mir jetzt richtig auf den S A C K geht - die ist zu viel. Jetzt wo ich es endlich geschafft habe ... reinen Tisch zu machen - kommt diese Ziege auch noch an und macht Stunk. Sie aber wurde benutzt ... ihr wurde Liebe vorgegaukelt und wieder entsorgt als die Kake am dampfen war. Irgendwie kann man doch ihre Reaktion auch ein bisschen verstehen. Wer kommt schon gut damit klar ... wenn man erkennen muss ... dass man getäuscht wurde.
Das eigentliche Problem bist Du ... Martin - weil Du Dir den Weg mit dem geringsten Widerstand gesucht hast und freust Dich über das Verzeihen Deiner Frau. Aber manchmal ist Verzeihen auch einfach nur Gleichgültigkeit und Macht der Gewohnheit.
Dir trotzdem alles Gute und hoffentlich bleibt das Glück jetzt an Deiner Seite ...

@HannaZ

Das sehe ich aber etwas anders !

Das fremdgehen war nicht ok.
Die Geliebte lässt sich aber bewusst auf einen Mann mit Familie ein. So etwas macht man einfach nicht und sagt da ganz klar Nein !
Erst recht wenn man auch noch im Familienbetrieb zusammen arbeitet.
Nach einer Geburt läuft halt nicht sofort wieder alles wie davor.
Er , hätte sich definitiv auch besser unter Kontrolle haben müssen.Keine Frage.
Und solange kann er noch nicht unglücklich sein,denn der Kleine ist ja erst 1 Jahr alt.

Ich finde es von ihm sehr anständig,so ehrlich zu sein alles zu gestehen.
Rückgängig machen lässt es sich nicht mehr. Also hat er getan was er konnte.

Aber das ist wie gesagt meine Meinung.
Jeder sieht es eben anders.

Zitat:
Die Geliebte lässt sich aber bewusst auf einen Mann mit Familie ein. So etwas macht man einfach nicht und sagt da ganz klar Nein !

Was die Geliebte macht ist absolut irrelevant. Er befindet sich in der Beziehung und muss klar wissen wo seine Grenzen sind. Es ist aber natürlich einfacher auf andere die Verantwortung abzuschieben und selbst keine zu übernehmen.

Zitat:
Nach einer Geburt läuft halt nicht sofort wieder alles wie davor.

Von sofort ist nach mehr als 12 Monaten kaum noch zu reden. Das Sex nicht wieder sofort funktioniert ist verständlich aber sich anlehnen, dem Partner zu verstehen geben, dass er wichtig ist, miteinander mal am Abend kuscheln das hat weiß Gott nichts mit der Hormonumstellung nach der Geburt zu tun sondern mit einem intakten Beziehungsmiteinander. Ich kann es nicht nachvollziehen wenn eine Frau nach der Geburt den Mann als Partner, als liebenden Menschen völlig ausklammert.

Zitat:
Er , hätte sich definitiv auch besser unter Kontrolle haben müssen.Keine Frage.

Zweifellos ist das so.

Zitat:
Und solange kann er noch nicht unglücklich sein,denn der Kleine ist ja erst 1 Jahr alt.

Wäre ich von der Geburt weg ein Jahr nur unglücklich ist das Grund genug sich zu trennen, das ist der Tod für jedes Liebesgefühl.

@Malin

Das sehe ich aber etwas anders !

Das fremdgehen war nicht ok.
Der Mann lässt sich bewusst auf eine Frau ein - obwohl er zu Hause Frau und Kind hat. So etwas macht man einfach nicht und sagt da ganz klar Nein !
Erst recht, wenn diese Frau noch im Familienbetrieb mit ihm zusammen arbeitet.
Nach der Geburt läuft halt nicht sofort wieder alles wie davor.
Er hätte sich definitiv nicht schon nach einem Jahr für Sex mit einer anderen Frau entscheiden dürfen. Keine Frage.
So lange kann er noch nicht unglücklich sein, denn der Kleine ist ja erst 1 Jahr alt.

Ich finde es von ihm nicht anständig, hier zu schreiben ... dass er seine Freundin nicht mehr liebt und jetzt davon nicht mehr die Rede ist.
Rückgängig machen lässt es sich nicht ... aber er ist noch mal gut dabei weggekommen.

Aber das ist nur meine Meinung.
Jeder sieht es eben anders.

... es mal mit Deinen Worten aus meiner Sicht auszudrücken

@HannaZ

Meine Worte / Sätze umgebaut zu deiner Meinung

Sag ich ja.
Kannste ja haben ! Mit welchen Worten / Sätzen auch immer !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Malin:
Meine Worte / Sätze umgebaut zu deiner Meinung

Sag ich ja.
Kannste ja haben ! Mit welchen Worten / Sätzen auch immer !


Richtig ... und ich wollte Deine Meinung auch gar nicht wissen ... ist nämlich nicht mein Thread und es ging auch nicht darum, dass Du das anders siehst als ich.
Ist nämlich egal.
Wenn jeder einfach nur aus seiner Sicht seine Meinung schreibt ... ist es wohl logisch, dass sie unterschiedlich ausfällt.

Dann schreib das doch dazu . . .

A


x 4





App im Playstore