Zitat von Lischen:Hallo,
hier ist ja außerhalb meines themas eine neue diskussion entstanden. naja...ich hab am wochenende auch einen mann kennen gelernt aber jetzt geht es mir wieder richtig schlecht seitdem. durch andere bekanntschaften merke ich meist noch mehr, wieviel mir meine vergangene beziehung bedeutet und wie besonders mein ex für mich war. ich weiß das es nicht gut ist, aber irgendwie bestand der sinn meines lebens für mich darin mit diesem mann zusammen zu bleiben und eine zukunft zu haben. diese beziehung war für mich in meinem bisherigen leben das wichtigste und ich schaffe es einfach nicht diese lücke mit etwas anderem zu füllen. ich finde einfach diesen sinn nicht mehr wieder, weiß garnicht wofür ich weiter machen soll und welchen sinn das hat. ich weiß nicht ob ich nur so denke weil ich depressiv bin, aber für mich fühlt es sich so an, als ob eben genau das der grund ist warum ich nach der trennung depressiv geworden bin. mein lebenssinn ist mit dem ende der beziehung verschwunden. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur aus der depression raus komme, wenn ich wieder einen sinn sehe/finde, weiß aber nicht worin dieser bestehen könnte.
Das ist doch ganz normal wie es dir da gegangen ist.
Die depressive Phase und das alles.
Wenn man eh schon labil ist, dann nimmt einen das noch viel mehr mit.
es gibt einen tieferen Sinn im Leben ganz klar.
Das du diese Lücke füllen willst mit einem neuen Partner ist vielleicht der falsche Weg.
Auch wenn ich eigentlich auch grad dachte, es wäre ne gute Option gewesen.
Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht reif dazu,
die Einstellung solltest du zu dem ganzen ändern.
Nicht du hast die Beziehung weggeworfen, sondern es war sein Entschluss.
Du wolltest es halten.
dann mußt du wissen, hast du nicht an Wert verloren auch wenn du das denkst.
Es gibt da draussen sicher noch einen mann der dich begeistert, begeistern könnte(auch wenn du jetzt noch nicht dran glaubst) ein besserer mann wie den soeben erwähnten. Und vorallendingen ist es schwierig etwas Besseres zu finden.
Das kann dauern.
lg
01.04.2014 15:25 • #81