App im Playstore
Pfeil rechts
21

Zitat von Marille8888:
Sie ist in Prinzip keine schlechte.Sie hat Legastenie,vielleicht hat es damit zu tun das Sie gar nicht merkt wenn Sie mit Worten wen verletzt,oder manchmal nicht so richtig Ihr bewusst ist was Sie sagt. HM

Hat nichts damit zu tun. Kann das durch einen Fall in der Familie bestätigen. Es waren nur paar Sitzungen da zum Bsp. in unserem Fall das sch nicht richtig ausgesprochen werden konnte. Nach kurzer Zeit lief es wie geschmiert, doch die Persönlichkeit veränderte sich dadurch nicht. Deine Freundin ist ggf. launisch, oder sie ist wirklich im Augenblick nicht gut drauf durch Druck aus der Familie und durch Versorgung des Sohnes. Sie scheint Alleinerziehend zu sein? Vielleicht hat sie gerade wirklich viel um die Ohren, oder ihr paßt eben an dir irgendetwas nicht, weshalb sie mehr Abstand sucht. Vielleicht sind es auch Ausreden. Schwer einzuschätzen wenn man die Person nicht kennt.

Zitat von Marille8888:
Ich frage mich echt schön langsam ,ist die Frau dumm
Nur weil sie nicht so will wie du?
Zitat von Marille8888:
oder will Sie Ihr eigentliches Leben leben so wie es Ihr gefällt,
Das halte ich für möglich.
Aber es gibt nur eine, die darauf die wirklich richtige Antwort weiß, und das ist die betreffende Frau selbst.
Also frag sie.

A

Ist meine Freundin egoistisch?

x 3

Zitat von Marille8888:
Sie hat Legastenie,
Schimpf nicht auf den Spiegel, wenn dein Gesicht schief ist.
Dass du bei deiner Rechtschreibung die Lese- und Rechtschreibschwäche deiner Freundin überhaupt erwähnst, finde ich entweder dreist oder dumm.
Aber vielleicht sieht deine Freundin dich ja ganz ähnlich und hält dich deshalb nur (noch) als Autoreparatursachverständigen warm ... ?

@Marille8888 , wie alt seid ihr?
Nur mal so, um etwa abzuschätzen, wie alt die Eltern und der Sohn deiner Freundin sind und wie sehr sie evtl. auf sie angewiesen sind. Kann ja sein, dass sie mit der Fürsorge für Eltern und Sohn plus eigenem Leben vollauf ausgelastet und beschäftigt ist und deshalb für Liebe und Romantik nur wenig freie Kapazitäten hat.

Übrigens erinnert mich dieses Thema hier stark an ein ganz ähnliches, bei dem der Themenstarter das Forum fragt, ob seine Freundin eventuell beziehungsunfähig ist.

Zitat von Junika2906:
Menschen müssen selber kapieren wenn was assi is und es dann selber ändern WOLLEN. Dazu muss man es aber ansprechen DÜRFEN und man sollte auch ZUHÖREN wollen

Finde Ich auch so.Heute Abend 4 mal angerufen und geschrieben das Ich mich freuen würde Ihre Stimme zu höhren.Weder abgehoben noch eine Nachricht.
Gestern rief Sie an ,aber um 22.3o da hab Ich schon geschlafen.....
Könnte sein ,das Sie heute deswegen nicht abhebt oder zurückschreibt,Sie ist ein wenig rache bezogen.....
Wenn man v0n 10 Anrufen 7 mal die Mobilbox höhrt ist das nicht so freudig und man mag eigentlich gar nicht mehr anrufen,weil man sich ärgern muss.......

Zitat von Landlady:
Schimpf nicht auf den Spiegel, wenn dein Gesicht schief ist.
Dass du bei deiner Rechtschreibung die Lese- und Rechtschreibschwäche deiner Freundin überhaupt erwähnst, finde ich entweder dreist oder dumm.
Aber vielleicht sieht deine Freundin dich ja ganz ähnlich und hält dich deshalb nur (noch) als Autoreparatursachverständigen warm ..

Ich schimpfe nicht.Ich erwähne nur Fakten.Du bist keine Hilfe hier,kritisierst nur.Wahrscheinlich kommst selbst nicht klar im Leben und bist frustriert,deswegen die blöden Kommentare.....

Zitat von Afraid:
wie ist es denn wenn ihr zusammen seid? Gibt sie dir ein gutes Gefühl? Fühlst du dich wohl/geliebt

Eigentlich schon,Sie tut sich halt schwer Gefühle bzw Liebe zu zeigen,sich ganz zu öffnen,hat irgenwie immer einen negatieven Hintergedanke

Zitat von Marille8888:
Finde Ich auch so.Heute Abend 4 mal angerufen und geschrieben das Ich mich freuen würde Ihre Stimme zu höhren.Weder abgehoben noch eine Nachricht. ...

Das ist Kindergarten von ihr. Wär nicht der Typ Mensch der mir ein guter Partner wäre… Würde ich mich ständig drüber aufregen… bzw. würde mich zuviel Nerven kosten.. dieses ja wenn du nicht dann mach ich das jetzt auch nicht… sehr erwachsen… nicht

Zitat von Marille8888:
Eigentlich schon,Sie tut sich halt schwer Gefühle bzw Liebe zu zeigen,sich ganz zu öffnen,hat irgenwie immer einen negatieven Hintergedanke

Du bist nicht ihr Therapeut

Also ich würde auch ein klärendes Gespräch mit ihr führen aber auf Augenhöhe und respektvoll, denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.

Ansonsten bin ich grundsätzlich nicht der Meinung, dass man Beziehungen vorschnell aufgeben sollte. Jeder Mensch hat Macken und Fehler und manche kann man auch nicht so leicht ändern, weil sie eben zur Persönlichkeit dazugehören. Muss man halt schauen, ob man damit leben kann, oder nicht. Jemandem da Druck aufzubauen und verändern zu wollen, finde ich nicht gut. Klar, man kann sagen, was einen stört und versuchen, zusammen daran zu arbeiten.

Zitat von Junika2906:
Das ist Kindergarten von ihr. Wär nicht der Typ Mensch der mir ein guter Partner wäre… Würde ich mich ständig drüber aufregen… bzw. würde mich zuviel Nerven kosten.. dieses ja wenn du nicht dann mach ich das jetzt auch nicht… sehr erwachsen… nich

Finde Ich auch Kindergartenmäßig.Muss mich öfters aufregen wegen Ihr.Und dann gehts mir nicht so gut. Hm,Im Endeffekt ziehe Ich die A...Karte,Kritikfähig ist Sie gar nicht....da kommt gleich Gegenangriff ohne darüber in Ruhe nachzudenken was Ich eigentlich gesagt habe.....

Zitat von Saina91:
Ansonsten bin ich grundsätzlich nicht der Meinung, dass man Beziehungen vorschnell aufgeben sollte. Jeder Mensch hat Macken und Fehler und manche kann man auch nicht so leicht ändern, weil sie eben zur Persönlichkeit dazugehören. Muss man halt schauen, ob man damit leben kann, oder nicht. Jemandem da Druck aufzubauen und verändern zu wollen, finde ich nicht gut. Klar, man kann sagen, was einen stört und versuchen, zusammen daran zu arbeiten

Der Meinung bin Ich auch.Mache keinen Druck,und verändern kann man sich nur selbst....aber da gehöhrt Einsehen dazu.....Werde Ihr sagen das Ich mich mit dem Anrufen in nächster Zeit zurückhalten werde,weil mich das ärgert wenn sich so oft die Mobilbox meldet......

@Marille8888

Ja, das ist echt ärgerlich. Komisch, dass sie kein Gespräch mit Dir führen möchte. Sie sollte schon ehrlich zu Dir sein und Deine Bedürfnisse und Gefühle wahrnehmen.

@Marille8888
Mal ehrlich: Wir kennen hier nur deine Version – und manche Kommentare dazu finde ich ziemlich bedenklich.
Allein dass du öffentlich darüber nachdenkst, ob deine Freundin „vielleicht dumm“ ist, sagt schon einiges.
Vielleicht geht es ihr einfach gerade nicht gut. Statt sie abzuwerten, wäre ein bisschen Empathie angebracht.
Such das Gespräch mit ihr und wirf nicht gleich alles hin.
Gib ihr Zeit, zieh dich ein Stück zurück – aber bitte mit Respekt. Alles andere wirkt eher unschön.

Zitat von Marille8888:
Ich schimpfe nicht.Ich erwähne nur Fakten.Du bist keine Hilfe hier,kritisierst nur.Wahrscheinlich kommst selbst nicht klar im Leben und bist ...
Also, deine Freundin hältst du für dumm und egoistisch, weil sie nicht so will wie du.
Mir unterstellst du Frustration und nicht im Leben klarzukommen, nur weil ich dir nicht das Gesäß pudere.
Meine Fragen, die ich dir gestellt habe, hast du jedoch nicht beantwortet.
Das lässt für mich Rückschlüsse zu, wie du mit ihr kommunizierst.
Sie täte gut daran, den Abstand zu dir beizubehalten, zu vergrößern und auch ihr Auto anderweitig instandsetzen zu lassen.

Ganz schön kühn, seine Freundin mit dieser Rechtschreibung/Satzbau als nicht intelligent zu bezeichnen.

A

x 4

App im Playstore