ich bin seit 3 jahren mit meinem verlobten zusammen... und im märz 2013 bin ich zu ihm gezogen...
ich muss vorweg noch sagen ... das ich unter schweren depressionen und sozialer phobie leide ( bin in behanddlung).
dies wusste er von anfang an... ( wir haben uns im internet kennengelernt).
er wolle gleich nach drei monaten mit mir zusammen ziehen... doch ich habe es ja 2jahre heraus gezögert.
wie sich rausstellt auch zu recht.
wie sind zusammen gzogen damit wir zusammen sind und es uns finanziell bessergeht. das finanzielle ging nach hinten los.
im märz ging sein auto kaputt und ein neues musste her. zu dem zeitpunkt hatte er auch kurzfristig einen besseren job in aussicht. den machte er aber nur ein paar wochen. dann ging er trotz geringerem verdienst wieder in die alte firma.
der neuwagen war aber nun da. er wollte keine schlussrate und deswegen ist die monatliche rate auch höher. diese kann er aber kaum zahlen. ständig muss ich mich daran beteiligen. aber einen eigenen nutzen habe ich davon nicht. ich fahre hauptsächlich bus und bahn. bin auch sehr lange ken auto mehr selber gefahren. ich werde gelegentlich mal abgeholt.
das auto dient auch eigentlich nur dazu, damit er zur arbeit kommt. er selber hasst bus und bahn fahren. eine fahrkarte kostet ca 80€ im monat. das auto 249 plus tankfüllung versicherung etc. .
durch die hohen kosten für das auto kann er sich auch kaum an den lebensmittelkosten beteiligen. ich meine mal auszuhelfen ist ja gut und schön, aber das geht jetzt schon monate so.
und so war das nicht geplant. wir wollten eine größere whg. und mehr unternehmen können. doch das ist alles nicht drin. gerade eine größere whg wäre wichtig , wo ich mich mal zurückziehen kann wenns mir nicht gut geht. ich bekomme zwar eine erwerbsunfähigkeitsrente aber verdiene mir auf 450€ basis was dazu. was doch teilweise anstrengend ist.
ich habe ihm auch vorgeschlagen sich noch einen minijob zusuchen... doch dies läuft nur sehr schleppend bis gar nicht.
und da nun die aussicht auf eine größere whg in ferne rückt ( bin nicht bereit das alles zu 3/4 zu finanzieren habe in frühreren beziehungen auch immer fast alles finanziert und zurück gesteckt ... dies will ich nicht mehr) ,habe ich nun beschlossen, mir wieder eine eigene kleine whg zu suchen.
meine eigentliche frage ist nun:
bin ich zu egoistisch?
denn lieben tu ich ihn ja nach wie vor.
lg lilia fee
25.08.2013 15:02 • • 01.09.2013 #1