Zitat von aaaaa:Natürlich sollte man an einer Beziehung arbeiten,wenn die schlecht läuft.
Genau, das ist des Rätsels Lösung. Um eine gute Partnerschaft zu erhalten sind immer beide gefordert. Bedeutet, dass man sich miteinander auseinandersetzt.
Zitat von aaaaa:Ich denke auch wenn die Ehe gut ist,kann man in der Situation Eifersüchtig sein?
Nein, warum sollte man? Draussen laufen Männleins und Weibleins ohne Ende rum. Ob bei der Arbeit oder beim Hobby, ständig gibt es Kontakt im zwischenmenschlichen Bereich. Wer da ständig befürchtet, dass da Gefahr drohen könnte, der hat mit sich selbst ein Problem.
Du argumentierst ja mit könnte sein. Klar könnte es sein, könnte aber auch nicht sein. Wenn meine Ehe gut ist, dann deshalb, weil ich Vertrauen haben kann. Und mein Mann in mich. Würde das Vertrauen missbraucht, dann ist meine Ehe keine mehr und auch nicht mehr gut.
Damit würde ich mich aber erst beschäftigen, wenn Fall X eingetreten ist. Insofern ist deine Angst nicht normal, wie alle Ängste hier, die einen stark beeinträchtigen.
Und was kann man tun? Nun, viele begeben sich deshalb in Therapie um daran zu arbeiten.
17.09.2018 13:01 •
x 1 #8