Ruhetag
mir gehts echt mies momentan. Ich bin seit einigen Jahren wegen meiner psychischen Probleme in Frührente, bin 40 Jahre alt.
Seit einigen Jahren habe ich freundschaftlichen Kontakt zu einer Nachbarin. Die ersten Jahre eher oberflächlich, wenn auch sehr locker im Umgang.
Wir hatten beide Abi auf dem zweiten Bildungsweg gemacht und sie hat dann bis letztes Jahr noch studiert, ist selber 35.
Naja, wir hatten halt beide nie viel Geld und sind beide der Typ Lebenskünstler. Gehen beide nicht viel raus, sondern hängen lieber mit Gitarre im Park rum und so.
Vor 2,5 Jahren ging es mir wegen einer anderen Frau echt dreckig. Und weil man Vater sehr krank wurde.
Ich war dann häufiger bei ihr drüben und sie hat den Kummerkasten gegeben. Was für sie aber auch gut war, sagte sie, weil sie selber immer froh war, wenn wir abends nochmal ne Runde spazieren gegangen sind oder so. Tat ihr auch gut.
In dieser Zeit hat sie einen großen Bonus von mir bekommen und wir haben uns auch näher kennengelernt. Mir hat gefallen, was ich da entdeckt habe. Nicht nur ihre liebevolle Seite, sondern auch ihre Einstellung zu Familie und zu ihren Freunden, zu denen ich nun auch gehörte.
Mir ging es irgendwann besser und ich wollte ihr was zurück geben. Habe jede Gelegenheit genutzt ihr zu helfen, hab sie auch immer mal wieder aufgepäppelt, wenn sie mal schlecht drauf war, usw.
Es wurde ein sehr schöner Kontakt und wir waren letztes Jahr fast jeden Tag zusammen, um zumindest abends noch n Tee zu trinken oder auch zusammen rumzuhängen. Waren einkaufen, haben zusammen gegessen und so.
Ich hab irgendwann gemerkt, dass ich mir mehr vorstellen kann. Sie meinte dann aber, dass unsere Lebensweisen oder Arten zu leben zu unterschiedlich seien. Was ich überhaupt nicht kapiert habe, weil das eigentlich gar nicht besser passen könnte, was ich so erlebt habe.
Also bin ich davon ausgegangen, dass sie mir bloß nicht so direkt sagen wollte, dass sie mich einfach nicht attraktiv oder anziehend findet.
Für mich war das wohl enttäuschend, aber auch kein Drama, weil ich da noch nicht verknallt war. Ich wollte es dann freundschaftlich weiter laufen lassen und habe es beobachtet, ob ich damit klarkomme oder ob sich da vielleicht bei ihr was verändert.
Und es gab dann auch ein paar Situationen, wo es nach Chance aussah. Sie meinte zb mal, dass ich ihr doch mal ein paar Rosen vor die Füße legen könnte. Und als ich mal was fragen wollte und meinte, dass sie jetzt mal ganz ehrlich sein soll, da wurde sie total nervös.
Aber das heißt ja alles nix und ich dachte, dass ich nicht zuviel interpretieren sollte, sondern mich an ihren Korb halten sollte.
Naja, irgendwann habe ich mich dann doch stark verliebt. War ja eigentlich klar.
Hab ihr dann gesagt, dass ich Gefühle hätte und mich mal etwas zurückziehen müsste. Das war auch verständlich für sie.
Das Problem war dann, dass wir uns täglich 5x über den Weg gelaufen sind und sie jedesmal wieder strahlend auf mich zukam und mir einen erzählt hat.
Das wurde mir zuviel und ich wusste mir leider nur so zu helfen, dass ich mich sehr abweisend verhalten habe. Was sie dann völlig irritiert und vor den Kopf gestoßen hat.
Das habe ich auch gemerkt und bin dann nochmal zu ihr hin, um zu erklären, dass ich leider doch den Kontaktabbruch brauche und dass das so nicht geht für mich.
Das fand sie auch ok, sagte sie. War aber tierisch ange *beep*, weil ich erst nur etwas Rückzug wollte und dann plötzlich komplett abweisend war und dann doch wieder angekommen bin um mich zu erklären. Warum ich das nicht einfach so gesagt hätte.
Hab mich entschuldigt und ihr das nochmal erklärt, aber sie war weiter sauer.
Tja, am nächsten Tag hat sie mich dann links liegen lassen. Und das zieht sie jetzt seit 3 Monaten so durch.
Ich bin immer noch verliebt und weiß überhaupt nicht, womit ich diesen Hass bzw. diese extreme Reaktion verdient habe.
Kann mir das mal jemand erklären, was da jetzt so brutal verletzend war, dass ich dauerhaft unten durch bin?
Finde das nicht gerade fair und auch sehr unangenehm. Der Liebeskummer und die räumliche Nähe sind schon ätzend und dann behandelt sie mich auch noch so, als hätte ich ihr Gott weiß was Schlimmes getan.
20.04.2020 21:28 • • 04.05.2020 x 1 #1