App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich heiße Jürgen bin 44 Jahre alt und wohne und arbeite zur Zeit im Ausland und dies seit 3 Jahren. Ich habe hier auch meine neue Lebenspartnerin kennen gelernt und inzwischenauch geheiratet. Nun holt mich aber meine Vergangenheit ein. Ich war verheiratet und habe aus ersten Ehe 2 Kinder. Immer kam es in der Vergangenheit zu Auseinandsetzungen wegen meiner Kinder und auch wegen meiner Ex-Frau.
Meine jetzige Frau mag meine Kinder nicht, sagt diese haben ein komisches Verhalten. Sie hat die Kinder einmal gesehen für einen Urlaub von einer Woche. Ich muss dazu sagen, dass ich versucht habe im Beginn meines Auslandaufethaltes Kontakt zu den Kindern zu halten, was am Anfang gelungen ist, aber nach einer Weile wollten diese nicht mit mir sprechen. Nun hat der Kontakt wieder angefangen, meine jetzige war darüber sehr ungehalten und hat mir verboten mit den Kindern, per mail oder Telefon zu kommunizieren. Ich habe es trotzdem gemacht, was bestimmt nich das beste war. Sie hat es entdeckt. Streit. Ich habe versprochen es nicht wieder zu tun, aber es ist nicht einfach. Sie hat es wieder entdeckt. So ging es einge male. Nun sind wir an dem Punkt, dass dieses Problem so groß ist, dass wir immer mehr auseinander driften. Zum einen ist da de Vorwurf, dass ich sie betrogen habe, mit der Tatsache nicht mit den Kindern in Kontakt zu treten, aber es doch tue. Zum anderen fühlt sie sich in die zweite Reihe verestt und sagt ich bin nicht für sie da.
Ich bin wirklich einkleinwenig verzweifelt, weil ich meine jetzige Frau nicht verlieren möchte. Zum anderen sind da die Kinder. Ich hätte nicht gedacht, dass dies zu einem Problem wird. Bestimmt gibt es jemanden hie, der etwas Rat geben kann aus ähnlicher Sicht.

Danke

Gruß

Jürgen

11.07.2012 06:51 • 11.07.2012 #1


8 Antworten ↓


Guten Morgen Jürgen.....habt ihr denn mal zusammen mit den Kindern gesprochen?und aus welchem Grund kommt deine Frau mit den Kindern nicht aus?....wie alt sind deine kinder?denn wenn ich ehrlich bin würde ich es mir nicht verbieten lassen meine Kinder zu sehen.....ich sage es deswegen weil mein Partner auch zwei Kinder hat und ich anfangs auch nicht so gut mit denen klar gekommen bin....trotzdem hätte ich ihm niemals seine Kids verboten!aber wir haben uns dann zusammengesetzt und geredet....und jetzt klappt es wunderbar!glg

A


Ich will Sie nicht verlieren / was tun?

x 3


Hallo....

Warum machst du denn den Thread ein zweites mal auf ?

Also für mich wäre dein Problem klar...kommt mein Partner nicht nicht mit meinen Kindern klar ,dann wäre es nicht der richtige Partner..
Da gibt es kein wenn und aber....

Hallo Jürgen.
Wie alt sind denn deine Kinder ?
Deine jetzige Frau muss die Kinder auch nicht lieben. Sie sollte sich aber im klaren darüber sein was sie dir antut wenn sie den Kontakt mit den eigenen Kindern verbietet.
Wer mit mir zusammen sein will muss akzeptieren dass es mich nur mit Kindern gibt und dass sie auch immer an erster stelle stehen werden !! Wer das nicht tut kann sofort gehen.
Aus welchem Grund verbietet sie es dir ?
Hat sie kein verständnis dafür dass du dich nach ihnen sehnst ? Ist sie vielleicht eifersüchtig ?

Peppermint hat recht.
Wenn ihr euch irgendwann mal trennen solltet ist sie weg. Aber deine Kinder hat du ewig. Sie sind dein fleisch und Blut.
Und dass sie dir sowas antut......
Das ist echt hart

Ist ja noch nicht mal so ...das man sagt,man muss sich erst aneinander gewöhnen...

Sie verbietet ihm ja den Kontakt zu den kindern.

Ob man da glücklich werden kann ? Ich glaube nicht ...

Hat deine Freundin irgendein Problem ? Also mit sich selbst,kann ja nicht sein was man eifersüchtig auf die Kinder des Partners ist.
Man muss sie ja nicht lieben aber zumindestens môgen und sie akzeptieren ...wenn man den Partner liebt sollte das eigentlich selbstverständlich sein...

Ja das finde ich auch.
Es ist ja auch nicht so dass ihr alle zusammen wohnt.
In welchem Land lebst du ?

Meine Kinder sind 9 und 12 Jahre alt. Ich wohne im Augenblick in Indien. Der Grund hierfür, ist bestimmt auch darin zu sichen, dass es am Anfang, als ich hier war, schwierig gewesen ist, den Kontakt zu den Kindern aufrecht zu halten. Dann ist er für eine Weile abgerissen, ich habe versucht sie anzurufen, aber es wollte keiner mit mir sprechen. Dann hat es wieder langsam angefangen. Dann ging es los. Ich habe geschrieben und meiner Frau hat es mitbekommen, ich habe gesagt es meiner Kinder, es ist nichts schlimmes wenn ich schreibe, dass sie keine Angst haben muss, dass ich zurückgehe.
Sie sagt, die Kinder wollten mit mir nicht sprechen, dass zeigt das kein Interesse da ist, und ich sollte den Selbstrespekt waren, also meinern und keinen Kontakt halten. Ich habe auch versucht klarzumachen, dass Sie es nicht verstehen kann, da Sie keine eigenen Kinder hat und sollte doch mit jemanden reden, der Kinder hat, von denen getrennt gewesen ist. Aber das war kein gutes Argument. Nun ich denke, es kommt noch hinzu, dass ich Kontakt zu den Kindern hatte, hinter ihren Rücken. Und das sei eine Art von Betrug.

Es ist nicht einfach.

Eine Art von betrug.......
Hmmm..... Ich weiß nicht. Ich sehe das anders. Eine Art von betrug wenn man Kontakt zu seinen Kindern haben möchte und dies hinter dem Rücken der Frau macht.
Ich finde es eher traurig dass du es hinter ihrem Rücken machen musst anstatt dass sie hinter dir steht und dich unterstützt und dir bei steht.




App im Playstore