App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
ich hab hier schon etwas gestöbert, hab auch das ein oder andere gefunden, komme aber trotzdem nicht wirklich weiter:
Meine Frau (seit 12 Jahren verheiratet) hat einen Typen den sie vor 3 Jahren auf ner Party kennengelernt hat im Juni wieder auf ner Veranstaltung getroffen. Ich war jedesmal auch da und hab der Sache keine Bedeutung geschenkt, weil ich das normalerweise nie musste:
Seit dieser 2. Veranstaltung hat sie sich aber anders verhalten, Whatsapp (konnte sie nie ausstehen) plötzlich geschrieben ohne unterlass, Ihr Gesichtsausdruck veränderte sich beim schreiben und lesen immer extrem..... Irgendwann im August habve ich durch zufall ihr Handy in die Hand bekommen und konnte es nicht lassen zu schauen... (Ich weiß das ist ein Vertrauensbruch, aber naja...) In Wathsapp habe ich dann einiges lesen können was eindeutig auf treffen hinwies. Ich habe sie irgendwann darauf angesprochen. Sie hat direkt und seit dem auch weiterhin mitunter auch wütend beteuert dass da nix ist und sie sich auch nicht trifft usw. Anscxhl. war ihr Handy via PIN Code gesichert.
Weiterhin ging sie aber plötzlich sonntags mal zur Mutter oder abends noch in eine Gaststätte(Das gabs noch nie)
Im September lese ich auf Ihrem Kalender (ein Din A 4 Blatt Kalender beidseitig bedruckt, also kein Tagebuch oder so) , also ich sehe dort, dass sie seit genau dem Tag der 2. veranstaltung viele Notizen in Steno gemacht hat........
Eine gute Bekannte hat mir alles was zu lesen war übersetzt: Getroffen, haben geschrieben, es tut so gut, Orte der Treffen (es waren ca.5), wann der Typ im Urlaub war, was er sonst so gemacht hat usw. usw...
Sie betreuert nach wie vor (ich hab nix vom Kalender gesagt) sich nie getroffen zu haben.
Letzte eintragung war ende letzten Monats (hat beendet).

Jetzt plötzlich will sie alleine in die Kneipe, ein ich liebe Dich hab ich schon lange nicht mehr gehört, und bekomme es auch nicht erwidert.
Ich verstehe es nicht. Sex haben wir immer besseren, es ist traumhaft aber ich hab Angst da ist noch was. Einengen will ich sie nicht.
Wir haben ein Kind (8) gemeinsam, ich hab Angst sie bemerkt etwas oder es passiert irgendwas.....

Ich weiß nicht wie ich das noch beschreiben soll.

Ändern sich Frauen über 40 und wollen ihre Jugend nachholen?

Danke

04.11.2014 20:35 • 06.11.2014 #1


17 Antworten ↓


versuche mal nachzuvollziehen, ob ihr etwas fehlt- vielleicht Anerkennung oder was anderes, das sie bei dem anderen sucht... vielleicht solltest du auch mehr um sie kämpfen. ich weiß es nicht ob das der richtige Weg ist, denn jeder reagiert da anders. Ich hätte mir damals gewünscht mein Freund hätte um mich gekämpft als er dachte ich hätte eine Affäre (was auch so war) ich wollte geliebt werden, doch er hat mich aufgegeben. Also habe ich das auch und mich immer mehr in die Zuflucht des anderen geflüchtet. Leider behandelt mich dieser andere auch schlecht. das ist wohl meine persönliche Strafe. aber das geschieht mir recht.

A


Ich versteh die Frauen nicht mehr

x 3


Hallo erif2115,
bist du auf dem besten Weg dein Leben kaputt zu machen? Ich lese nichts aber auch gar nichts was du ihr vorwerfen kannst. Du willst sie nicht einengen, finde ich gut, was soll dann jedoch diese übertriebene Kontrolle? Das ist deine Frau und nicht deine Tochter.
Nicht böse sein.

Ich bin etwas irritiert marta, du liest da nichts, was man ihr vorwerfen könnte? Versteh ich das falsch, oder hat sie sich heimlich(!) mit dem anderen Kerl getroffen? Wenn ich das nicht falsch versteh, find ich schon, dass man ihr das irgendwie vorwerfen kann. Ich wär da persönlich auch mächtig alarmiert

Bitte sei mir nicht Böse, aber das erste was mir beim Lesen Deines Beitrags durch den Kopf geschossen ist, war so blöd kann sich noch nicht mal ein Eichhörnchen anstellen!. Anscheinend führt Deine Frau ein Zweitleben. Ob das jetzt in Verbindung mit sexuellen Handlungen steht, kann ich nicht beurteilen. Es kann sein, es kann aber auch sein, dass der andere Mann einfach ein Vertrauter ist, der ihr eine Form des Rückzuges bietet (für was auch immer). Fakt ist aber auch, dass Sie Dir gegenüber nicht offen und ehrlich kommuniziert. Und genau da sehe ich das Problem. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich ein klares Gespräch suchen und dabei die offensichtlichen Symbole präsentieren und um Aufklärung bitten. Nach 12 Jahren gehe ich davon aus, dass man seinen Partner so gut kennt um zu wissen, ob er einen ins Gesicht lügt oder nicht. Zumindest war es in meiner ehemaligen Beziehung so.

Zwei Möglichkeiten:
1. Du lässt es so laufen und gibst Dich damit zufrieden und lebst Dein Leben mit ihr so weiter.
2. Du bestehst auf Klärung. Natürlich war Dein spionieren nicht in Ordnung, aber irgendwie ist schon im Vorfeld etwas nicht in Ordnung, sonst würde dieses Misstrauen nicht entstehen. Mache Dir nur im Vorfeld klar, was Du als Ziel solch einer Aussprache wünschst, und dieses Ziel würde ich auch zu Beginn des Gespräches klar formulieren.

Mache Dir Gedanken über Konsequenzen, wenn Deine Wünsche nicht erfüllt werden. Wenn Du Konsequenzen androhst, dann musst Du auch bereit sein sie zu ziehen wenn es darauf ankommt. Schildere die Sachverhalte aus Deiner Sicht und verweise darauf hin, was sie in und mit Dir bewirken. Vermeide Du-Botschaften. Alles mit Du, Dich, Dir, Dein,etc. klingt hart und ist nach außen, zum anderen hin gerichtet. Während mein,mich,mir- Botschaften sich sowohl vom phonetischen, als auch vom phänomenbestand her auf Dich beziehen und dem anderen Raum geben, statt ihn an die Wand zu drücken.

Mehr kann ich Dir jetzt erst mal nicht an die Hand geben.
Viel Glück
No_Smile

@erif2115

Hallo erif2115,

Warum ist dein Thema? Ich versteh die Frauen nicht mehr.

Ich sehe das alles so, wie No_Smile.

Entweder Du läßt das so laufen und bleibst unglücklich. Oder, Du bestehst auf Klärung.
Und mach Dir bitte vorher schon Gedanken über die Konsequenzen.

Viele Grüße
Hotin

Zitat von VanNelle:
Ich bin etwas irritiert marta, du liest da nichts, was man ihr vorwerfen könnte? Versteh ich das falsch, oder hat sie sich heimlich(!) mit dem anderen Kerl getroffen? Wenn ich das nicht falsch versteh, find ich schon, dass man ihr das irgendwie vorwerfen kann. Ich wär da persönlich auch mächtig alarmiert


Wenn ich richtig gelesen habe hat er sich ebenfalls heimlich mit einer Frau getroffen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle besser finde ich bei Geschäftspartnern gut aber in einer Ehe?

Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch Frauenversteher sind doch eh meist gleichgeschlechtlich und nicht eloquent

Und was sollte daran schlimm sein, wenn sie gleichgeschlechtlich wären?
Könnten sich alle anderen Männer mal eine große Scheibe abschneiden...

Ich würde sie auf jeden Fall mit deinem 'Verdacht' konfrontieren (es ist ja schon mehr als nur ein Verdacht) - aber dann mit allen Konsequenzen. Wenn Ihr Euch dann bspw. trennt musst du dir darüber bewusst sein, was eine Trennung alles mit sich bringt.
Oder ob Du ihr verzeihen könntest...?

Im Übrigen sehe ich das Kontrollieren des Handies ... schwierig - in 100% der Fälle habe ich dabei bisher immer etwas gefunden und das geht auch allen anderen Schnüfflern (egal ob Mann/Frau) so. Wenn man sowieso schon einen Verdacht hat findet man meistens auch etwas.

Herr im Himmel, das war ein Witz, sag schon dass ich homophob bin , dann spring ich aus dem Fenster!

Und wenn die Kontrolle erstmal beginnt, ist die Beziehung kaputt. Habe meine Ex nie kontrolliert, bis sie dann Schluss machte und direkt nen neuen hatte. Dummerweise ließ die ihr Laptop daheim liegen und dann ging ich mal ab wie sich das gehört. Fremder Kerl auf meiner Kamera etc. Ich verzeihe, aber ich vergesse nichts, also hat es sich dann auch erledigt.

Und was kann man sich an gleichgeschlechtlich nun genau abschneiden? Dummer Spruch echt mal, eine Studie zeigt dass die mehr *beep* als die normal Gestrickten und das ist dann wohl der Toleranzbereich wa?

Vielen Dank erstmal.
Ich weiß nicht wo stehen sollte das ich mich mit ner Frau getroffen haben soll. Vielleicht hab ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt aber ich hab mit mit keiner Frau getroffen.
Gespräche gaben stattgefunden. Ich hab auch mehrere Schüsse vor den Bug gesetzt bzw ihr vorlagen gegeben um einfach sagen zu können ja ich hab schei. gebaut und es kommt nicht wieder vor. Das hätte mir echt genügt. Aber stattdessen sagt sie sie hätte ihn sein Juni nicht mehr gesehen. Ich weiß ja dass sie lügt. Ich möchte ihr aber nicht unterbreiten das ich die Eintragungen im Kalender gesehen habe. Wenn ich ihr vertäuen kann und nix mehr mit dem Typen ist dann vergess ich den Kalender und gut ist. Der Mensch macht immer mal Fehler.
Habe auch mehrfach gefragt ob ihr etwas fehlt ob ich oder Worcesters ändern können. Als Antwort kam ein nein und alles ok und da is nix ich schreibe ihm nicht und treffe ihn auch nicht.
Ich war gestern stark von der Rolle weil sie ja in die Kneipe ging. Gestehe ich ihr echt zu. Sie soll und muss sich auch mit anderen unterhalten. Da denk ich nix böses bei. Nur werd ich eben nervös wenn ich vermute das dieser andere auch da ist.

Zitat von erif2115:
Eine gute Bekannte hat mir alles was zu lesen war übersetzt


Eine gemeinsame Freundin von euch war das ja wohl nicht. Welche Beweggründe hatte sie denn die privaten Aufzeichnungen deiner Frau zu übersetzen?

Ich versteh nicht, wie du dich zusammenreissen und so tun kannst, als wüsstest du nicht, dass sie dich anlügt. Ich würd völlig durchdrehen..
Also ich mein zusammengefasst: Sie trifft sich heimlich mit nem anderen, du weißt es, aber sie bestreitet es nach wie vor. Echt, da wär ich noch wütender übers Gelüge, als übers fremdgehen an sich (in welcher Form ist ja nicht bekannt, aber ihr wisst, was ich meine).

Du willst ihr nicht sagen, dass du den Kalender gesehen hast, weil Wenn ich ihr vertäuen kann und nix mehr mit dem Typen ist dann vergess ich den Kalender und gut ist. Der Mensch macht immer mal Fehler.
Das mit den Fehlern seh ich absolut ein, aber wenn sich jemand konsequent dagegen wehrt, dir die Wahrheit zu sagen, ist find ich einfach mal son Punkt erreicht, wo es reicht und man alle Karten auf den Tisch legen sollte. Wenn du ihr nicht sagst, was du weißt, wird sie dich immer wieder mit Lügen abspeisen oder meinst du, irgendwann kommt dann doch noch Ja ok, ich habs vergeigt, tut mir leid? Das bezweifel ich irgendwie ganz stark und wenn es doch kommt, würd ich es nicht ernst nehmen können. Schließlich hatte sie ja schon etliche Gelegenheiten reinen Tisch zu machen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es dich noch mehr in die Verzweiflung treibt, wenn du weißt, dass sie dich immer und immer wieder anlügt..

Zitat von VanNelle:
Ich würd völlig durchdrehen..


und dann...?
Die Beiden sind seit 12 Jahren verheiratet, mit übertriebener Eifersucht, Kontrolle und indem er zulässt dass unbeteiligte Personen in die Privatsphäre schauen wird er sie erst Recht in die Arme des Anderen treiben.

Aber ganz ehrlich?

Die feine Art ist sowas nicht von seiner Frau....
möglich, dass es in 12 Jahren Ehe etwas abkühlt, was das Gefühlsleben angeht,
aber zweigleisig zu fahren finde ich dem Ehepartner gegenüber extrem unfair.

Wenn Sie sich zu dem Anderen so hingezogen fühlt, dann sollte Sie einen klaren Schnitt machen,
den alle Beide kann Sie nun mal nicht haben.

Es sind ja viele Indizien vorhanden, die beweisen,dass Sie sich mit dem Anderen trifft
und
@ erif,
dir würde ich empfehlen mit deiner Frau zu sprechen und keine Ausflüchte Ihrerseits zu zulassen,
strengstenfalls konfrontiere Sie mit deinen Fakten (Kalender).

So weisst du im Endeffekt wenigstens wie du dran bist und kannst demenstprechend handeln.

Zu Shalomir muss ich sagen du hast recht mit deiner Aussage. @zu Marta, muss ich sagen, Wenn der Mensch liebt, ist Eifersucht in maßen normal, wenn die Eifersucht weg ist auch meist die Liebe vorbei. Die Krankhafte Eifersucht macht Beziehungen kaputt. Abgesehen davon Kontrolle unter diesen Voraussetzungen sind in meinen Augen normal, wenn der Partner nicht ehrlich ist oder sein kann, würde ich das so machen bis ich hundertprozentige Gewissheit hätte. Oder würdest du dich verarschen lassen ? Ich glaube nicht.

@martamitte50:

Wenn es ein vertrauensvolles Miteinander wäre, dann bräuchte nach 12 Jahren eine Ehefrau sich nicht so zu verhalten. Wäre es eine vertrauensvolle Ehe, dann würde sie schon vorher mit ihrem Mann geredet haben und nicht mit der Tour es ist nichts abspeisen. Punkt.

@erif:
Du vertraust Deiner Frau nicht. Auch Punkt. Wenn Du ihr Vertrauen würdest und dies auf Gegenseitigkeit beruhen würde, hättest Du keine Angst vor der Konfrontation mit den Fakten die Du hast. Wenn nichts ist, dann hat sie doch auch nichts zu verbergen! Wenn nichts ist, dann würde es ihr mit Sicherheit keine Probleme bereiten, Rede und Antwort zu stehen, Dir vielleicht alle notwendigen Informationen über den anderen zukommen lassen und vielleicht klar sagen, dass sie sich mit ihm trifft (aus diesem und jenen Grund). Wenn sie nichts zu verbergen hat, warum dann plötzlich Einträge im Kalender in Kurzschrift? Könnte doch auch ganz normal drin Stehen Treffe mich mit XY um Z Uhr.

Ich bin überzeugt, dass Sie etwas vor Dir verbirgt - was auch immer es ist - und Du gehst gerade lieber den Weg des Wegschauens (plus leiden), statt klar auf den Tisch zu bringen, was in Dir vorgeht. Somit wird daraus über kurz oder ein Spiel, an dem beide leiden werden und führt geradewegs in das Ende Eurer Ehe.
Gehen wir jetzt mal davon aus, sie würde Dich mit dem anderen betrügen und sie würde es zugeben, so gäbe es zumindest die Möglichkeit zu reden und zu schauen, was beide Seiten (es ist niemals einer alleine an solchen Miseren schuld) zur Lösung der Situation beitragen können. In diesem Falle würde gelten: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Es so laufen zu lassen und seelisch zu leiden wie Du es gerade tust, wäre zumindest das Letzte was ich mitmachen würde. Bei mir wäre spätestens nach meinem Beitrag Rede und Antwort fällig. Du kannst ja auch Screenshots von diesem kompletten Beitrag machen und ihr wortlos hinlegen. Dann soll sie lesen und selber entscheiden, was Du und ihre Ehe wert seid.

Viel Glück
No_Smile
Sponsor-Mitgliedschaft

Nochmals Danke an alle hier.
1. Tut es gut drüber zu reden und
2. andere Meinungen zu lesen.

Da derzeit wirklich wieder ein harmonisches miteinander möglich ist und lt. Kalender die Geschichte vor 2 Wochen beendet wurde. Seitdem auch keine Kurzschrift mehr auftaucht. Habe ich mich vorerst entschlossen Ruhe einkehren zu lassen. Ich kontrolliere seit dem Kalendereintrag beendet nicht mehr und werde max einmal im Monat mal einen Blick auf den Kalender werfen.
Sollte ich allerdings wirklich nochmals Veränderungen im Verhalten bemerken oder weitere und neuerliche Einträge in Kurzschrift, dann befolge ich definitiv den Rat der Meisten hier, werde alles auf den Tisch legen eine Erklärung verlangen und evtl. meine Konzequenzen daraus ziehen. Ist vielleicht nicht der richtige Weg oder gar der falsche, aber ich bemerke auch nach den Forumsbeiträgen hier, dass ich wesentlich entspannter bin und zu Hause auch wirklich eine bessere Lage eingetreten ist.

Danke

Ich meld mich wieder und viellehct kann ich bald ja mal einem anderen hier auch helfen.

Gruß

Erif

A


x 4





App im Playstore