App im Playstore
Pfeil rechts
2

Dies ist eine sehr lange und komplizierte Geschichte...

Ich bin seit 1 Jahr und 3 Monaten, mit meinem Freund zusammen. (ich 20 und er 39, was für mich kein Problem ist)

Anfangs war es wirklich wunderschön mit ihm, er hat alles für mich getan, er kämpfte um mich, wollte mich ständig bei sich haben, bemühte sich. Ich war wirklich überglücklich. Es ist meine erste wirkliche Beziehung.

Dann fing es langsam von einem Tag auf den anderen an, das er mir kaum noch Beachtung geschenkt hatte. Um mich kämpfen ? nein. Mich irgendwie mal sehen wollen oder sich bemühen ? Fehlanzeige.
Ich war wirklich am Ende.

Trotzdem habe ich immer und immer wieder daran festgehalten.

Dann kam wieder die Zeit, wo er sich wieder bemüht hatte, alles war wie am Anfang und ich sehr sehr froh. Ich dachte wirklich, jetzt ist die Zeit vorbei und alles wird so sein wie vorher.

Naja, jetzt ist die Beziehung eine einzige Katastrophe und das schlimmste ist, ich komme nicht von ihm los, auch wenn es noch so dringend ist

Er behandelt mich wie Luft. Er bemüht sich absolut gar nicht mehr.
Er ist nur noch respektlos, geht mit mir um, wie eine fremde, eine Frau die man einfach immer wieder wegwirft.

Er nimmt sich überhaupt keine Zeit mehr für mich. Wir haben uns immer nur 1 mal die Woche gesehen was für mich kein Problem war. Jetzt, hat er nicht mal mehr 1 mal die Woche für mich Zeit. Ständig sagt er Grundlos und gemein ab.
Mit Freunden ist er ständig unterwegs, aber mich will er gar nicht mehr sehen.

Antworten auf Nachrichten oder Anrufe ? Schön wärs !

Das noch schlimmere ist, wenn wir uns übern Weg laufen, grüßt er mir nicht mal ! Er tut so, als würden wir uns überhaupt nicht kennen. Er läuft einfach an mir vorbei.....

Ich bin einfach fertig, am Ende und weiß überhaupt nicht, was er noch von mir will.

Ich habe mich schon öfters von ihm getrennt, allerdings nur für ein paar Tage. Jedesmal war ich wieder die, die angekommen ist, wenn er sich gemeldet hat.
Natürlich nimmt er das überhaupt nicht mehr ernst, wie auch ?!

Allgemein, werde ich 0 ernst genommen, da ich ehrlich gesagt ständig hinter ihm herlaufe und am kämpfen bin. Ich bin immer da, immer erreichbar und auf Abruf. Immer und immer wieder, komme ich wieder an.

Wenn wir uns Treffen, was die letzten Wochen echt selten war ( denn er hat sich noch mehr grundlos verschlimmert) ist er komischerweise der netteste und liebste Freund. Der komplette Unterschied vom anderen. Er erzählt mir, wie sehr er mich vermisst hat und mich (angeblich) liebt. Er ist liebevoll, ich fühl mich sehr geborgen und wohl.
Aber das glücklich sein, nur alle paar Wochen mal ? ansonsten wie dreck behandelt werden ?! Nicht das wahre.

Eine Trennung, will er komischerweise auch nicht. Mal verhält er sich so, dann wieder so...ich glaube genau deshalb, fällt es mir so schwer, da ich immer wieder die Hoffnung bekomme

Vorgesten haben wir uns noch gesehen, er wie immer beim Treffen nett und lieb, meinte, wir sehen uns am nächsten tag (dies war immer unser fester einziger tag, wo ich mich immer drauf verlassen konnte....aber selbst den hält er seit Wochen nicht mehr ein! ) hat er abgesagt. Hat mich gesehen und wie sonst ignoriert, obwohl ich nichts getan hab. Für heute waren wir verabredet, auch von ihm aus....er hat NICHTS dazu geschrieben..keine absage gar nichts.
Hab ihm noch eine Nachricht gesendet, was er überhaupt noch von mir will....natürlich keine antwort erhalten.

Er hat mich schon betrogen, hatte eine längere Affäre. Nachdem ich dies rausbekam, kämpfte er um mich, wollte auf keinen Fall eine Trennung. Allerdings glaube ich, das er es immer noch tut. Es gibt auch viele Gerüchte von anderen, das er Frauen er nur ausnutzt. So langsam glaube ich es auch.

All meine Freunde, schütteln nurnoch mit dem Kopf und fragen mich, wieso ich das alles mit mache, er würde mich eh nicht lieben und nur ausnutzen. Ich weiß es selber Denn das kann keine Liebe sein.
Sie meinen, ich soll endlich aufwachen und erwachsen werden.....

Aber ich schaff es einfach nicht Ich steck mittendrin. Ich liebe ihn so sehr, ich war so glücklich als wir zusammen kamen. Ich verstehe das alles absolut nicht Jedesmal renne ich doch wieder zu ihm, wenn er pfeift. Jedes verdammte mal. Ich bin abhängig von ihm und weiß einfach nicht mehr weiter. Respekt und Stolz hab ich eh schon lang verloren

Ich hoffe, ich bekomme ein paar ehrliche Antworten

03.10.2014 00:43 • 25.11.2014 #1

18 Antworten ↓

Was liebst du denn an diesem Mann?
Das er dich respektlos behandelt....das er dich links liegen lässt...

Ich hab das Gefühl du verwechselst Liebe mit Hörigkeit,denn mit Liebe hat dieses Chaos rein gar nichts zu tun.
Liebe ist nämlich etwas Schönes und vor allem gehören dazu immer Zwei,
du musst versuchen,dich aus diesem Desaster zu befreien,denn es wird sich mit Sicherheit nicht bessern.

Du schreibst,du kannst das nicht....du kannst das sehr wohl,du hattest auch vor diesem Typ ein eigenständiges Leben,
hole es dir zurück und vor allem hol dir deine Selbstachtung wieder!

Alles Gute...

A

Ich komme nicht von ihm los, ich bin am ende

x 3

In dieser Beziehung fehlte eindeutig die Verbindlichkeit.
Einmal pro woche treffen ist nicht normal. Es sei denn man hat einen äussert anstrengenden Beruf oder lebt sehr weit weg.
Bzw eine Frau ist vielleicht nur eine Affäre?
Ich hatte einmal seltsames durch, er hatte nur einmal zeit. Obwohl er um die Ecke wohnte(fast).
Im Nachhinein mußte ich stark annehmen, das er zwegleisig gefahren ist.
Dieser Mann spielt nicht mit eindeutigen Karten.
Ihr wohnt nicht zusammen, seid nicht verlobt, verheiratet.
Er kann machen was er will. Er muss sich in keinster Weise zu dir bekennen.
Und ja, er wirft dich daraufhin weg, wie eine Coladose die er ausgetrunken hat.
Und so fühlst du dich dann.
Ich habe zwei Gedanken zu seinem Verhalten.
Nach etwas über einem Jahr werden manche Männer komisch, die erste Verliebhheit flaut ab und im Grunde wissen sie bald ist Tür richtig zu für neues und anderes.
Denn mit der besagten festen Freundin wird es immer ernster und fester.
Dann kann mal so ne zeit kommen,wo der Mann macht was er will.
Er entfernt sich, er spürt wie ernst es (dir) ist.
Und geht drei Schritte zurück.
Er denkt nach, ist das die Frau mit der er sein leben verbringen will, oder will er doch eine andere?
Und naja, er will dir nicht wehtun, aber ein Mann reagiert dann erstmal gar nicht mehr....er denkt egoistisch und nur an sich in dem Moment.

Der andere Punkt könnte sein, er hat eine andere(neue) Futterstelle gefunden.
Deshalb braucht er die andere(alte) Futterstelle nicht mehr.
Ich hab das immer wieder gesehen, sobald ein Mann eine andere Frau vernachlässigt. Hat er jemand Neues.
Nicht immer, aber oft der Fall.

Was du tun kannst.
Solch einen mann kriegst du nicht indem du ihm noch mehr und noch mehr nachrennst.
Er weiß das er dich zu sicher hat.
Das langweilt ihn.
ein mann will jagen(jäger sein).

Es mag welche geben, die es gerne haben wenn Frau jagt.
Aber deiner scheint mir eher nicht so der Fall zu sein.

Du leidest darunter das du so abhängig von ihm bist.
Aber das ist nur das Randproblem.
Es ist nicht das schlimmste von jemand abhängig zu sein.
schlimmer ist, wie er sich verhält.

Du hast es jetzt in der Hand, findest du wieder deinen gesunden Stolz, deinen Selbstwert, oder macht er dich jetzt kaputt.
Klar, ist es nicht schön.
Aber du hast es jetzt in der hand, darf, wird er dich kaputtkriegen.
Oder wird er noch staunen über dich?

Du kannst jetzt lernen, unabhängiger von ihm zu werden.
Dich innerlich von ihm zu distanzieren.
Wenn er wieder nach dir ruft, nicht gleich springen.
Sondern gleich auflegen oder gar nicht ans Telefon gehen.
Lass ihn dann ruhig auch mal zappeln.

Dieser Mann sollte eine Verbindlichkeit mir dir anstreben.
Weisst du deine Freunde haben gut reden sie sind nicht in der Situation.
Klar, gibt er anderen das Gefühl, das er dich ja gar nicht lieben kann oder nur ausnutzt.
Ehrlich?
Wenn du keine lockere Beziehung mit ihm mehr machst, sondern Prioritäten setzt und ihm zeigst, das eine lockere Bindung nicht mehr möglich ist von dir aus.
Du das nicht mehr dulden wirst.
Dann kann er sich entscheiden.
Will er eine Frau die sich nichts wert ist.
Oder alles oder nichts?

Wenn du ihm zeigst, das du mehr wert bist, wie einmal pro woche daten.
Dann kann dieser mann dich lernen zu lieben.
Da bin ich sicher!

so gibst du ihm nichtmal einmal im Jahr dich mehr als nur zu mögen.
Egal, ob du rennst wenn er ruft, egal....
solange du das duldest das er keine! Zukunftspläne mit dir macht, keine Verbindlichkeit eingeht mir dir. Hast du einen Trumpf verspielt.

sodale, hoffe ich konnte dir ein paar wichtige Dinge aufzeigen.

Geh nicht so hart mit dir ins Gericht... Das machen die Leute um dich herum wahrscheinlich schon...

Du musst einen Weg und vor allem einen Zeitpunkt finden, dich zu lösen. Du solltest nur darauf achten - wenn der Zeitpunkt, dich zu lösen für dich jetzt noch nicht da ist -, dass du dich nicht vollständig aufgibst.

Ich kann es absolut nachvollziehen, was du durchmachst. Bei mir ist es allerdings schon 11 Jahre her...
Er hat aber nur mit mir gespielt und mich verletzt; so wie bei dir. Tag ein, Tag aus. Wochen, Monate, Jahre...

Als wir uns das letzte Mal gesehen haben, habe ich ihn gefragt, warum er das eigentlich gemacht hat; aber er konnte mir keine Antwort geben. Heute vermute ich: Ich war ein leichtes Opfer. Auf der Suche nach dieser allerfüllenden, niemals enden wollenden, nicht fragenden Liebe, bis ans Ende der Welt... Außer jeder Menge Rückschlägen in die Magengrube und ein paar billigen SMS habe ich nichts bekommen.

Ich denke heute noch sehr oft daran und mein sowieso schon kaum vorhandenes Selbstwertgefühl hat sehr darunter gelitten.

( Im Übrigen meldet er sich heute noch manchmal bei mir... *kotz* )

Insofern: Horch selbst in dich hinein. Frag dich am besten, wie die nächste Zeit für dich aussehen sollte, aber tatsächlich aussehen könnte. Was erwartest du von dir und deiner Zukunft? Was kann er dir tatsächlich geben, was brauchst du? Was würde dir im Moment helfen, dein Selbstwertgefühl aufzubauen?

Es dauert lange, sich abzukapseln.
Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen, an dieser Beziehung festzuhalten...

Lass dir von einer guten, guten Freundin vielleicht mal ordentlich den Kopf waschen, vielleicht auch mehrmals. Manchmal braucht man das und gute Freunde sind genau für solche Situationen da!

Ich drücke dir die Daumen und ich bin mir sicher, es geht bald wieder bergauf.

Ein muss zum Lösen gibt es nicht.
Verändere dich und vielleicht lernt er dich zu schätzen.
Mit muss geht gar nichts.
Du schaffst es nicht dich zu lösen, wenn du nicht den ersten Schritt gehst und der heißt Veränderung bei dir.
Manchmal hängt vieles mit einem Kindheitsmuster zusammen.
Aber auch das ist jetzt nicht das Thema.
Gründe findet man immer.
Jeder mensch, egal wie schwach er auch erscheint kann schauen, was er gut kann.
er kann neue kräfte und neue stärken entwickeln.
Jeder Mensch der abhängig ist, kann sich wenn er das denn möchte, einen Weg aus der Abhängigkeit gehen.
Ich sehe es etwas anders, wenn du es hier nicht schaffst, findest du wieder einen neuen partner wo du dasselbe Problem wie oben haben wirst(sehr wahrscheinlich zumindest).
du mußt hier etwas lernen und das bedeutet, Grenzen setzen, Selbstliebe, stärker werden. Selbstakzeptanz, allein sein können( auch mit partner), Deinen grossen Wert spüren wieder und den auch zeigen!

Alles andere passiert dann von alleine denke ich, er bleibt und will Verbindlichkeit mit dir, oder er mag dich dann so wie du dann bist noch weniger. Aber du kommst klar, mit beiden Sachen denk ich dann, weil du stärker geworden bist.

Zitat von Dubist:

Nee, es gibt kein Muss, aber wenn mir eine Freundin erzählen würde, dass sie so einen Typ (beschrieben Verhaltensweisen) kennengelernt hat bzw. mir beschreibt, was er so treibt, würde ich ihr mit Sicherheit nicht raten, bei ihm zu bleiben. Und wenn er mit einem Panzer voller Rosen angerollt kommt...

Zitat von libellchen:
Zitat von Dubist:

Nee, es gibt kein Muss, aber wenn mir eine Freundin erzählen würde, dass sie so einen Typ (beschrieben Verhaltensweisen) kennengelernt hat bzw. mir beschreibt, was er so treibt, würde ich ihr mit Sicherheit nicht raten, bei ihm zu bleiben. Und wenn er mit einem Panzer voller Rosen angerollt kommt...

Tja, du bist nicht sie....
Hast du denn eine Beziehung, feste?

Richtig, ich bin nicht sie, aber sie wollte einen Rat - einen ehrlichen Rat.
Und ich gebe ihr genau den, den ich auch einer guten Freundin geben würde.

Was verstehst du daran nicht?

Zitat von libellchen:
Richtig, ich bin nicht sie, aber sie wollte einen Rat - einen ehrlichen Rat.
Und ich gebe ihr genau den, den ich auch einer guten Freundin geben würde.

Was verstehst du daran nicht?

Du redest um den Brei rum. Du scheinst keine feste Beziehung zu haben.
Und hast sowas noch nie durch.
Man kann nicht raten, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Würde ist was anderes, wie selbst erlebt
Es ist deine meinung die darfst du haben, nur mußt, das finde ich nicht so gut.
Das löst sicher noch mehr Druck in der Schreiberin aus.

Es ist schwer etewas zu raten , wenn man selber nicht drin steckt. Aber solche Dinge habe ich ebenfalls erleben dürfen und warum man nicht loslassen kann, liegt vermutlich an der Illusion die man sich selber macht, so wie man es gerne hätte. Schwierig ist es natürlich , wenn ein anderer Mensch einem nicht gut tut und man aus Angst dass der sich was antun könnte, ihn nicht verlässt.

Ich kann das Ganze natürlich als Außenstehender in dieser Situation nur emotionslos so raten, dass ein schneller und deutlicher Schnitt mit allen Konsequenzen von Nöten ist und der Kontakt auf Alles abgebrochen wird und eine komplette Löschung dieses Menschen aus deinem Leben. Sicherlich kann man auch perfide Rachepläne schmieden , aber das geht meistens in die Hose und führt nicht zu dem Erfolg, denn man sich zu versprechen erhofft.
In solchen Momenten sollte man immer enge Freunde oder Bekannte an seiner Seite haben und das nicht alleine mit sich selber ausmachen müssen.
Schlußendlich ist so ein Schritt sehr schwer, den ich nie gehen konnte, da bin ich ehrlich. Mir wurd die Entscheidung abgenommen, was es nicht leichter machte, aber wenn ich meine Geschichte hier los werde, dann schlackerste mit den Ohren und das wolen wir nicht Also Kopf hoch , Krone richten und mit Stolz aus der Sache aussteigen! Drücke die Daumen!

Wenn sich jemand an einen anderen Menschen klammert, der ihn schlecht behandelt, dann ist dies keine Liebe sondern Abhängigkeit.

Jemanden zu brauchen oder ihn zu lieben, das sind zwei ganz verschiedene Schuhe. Häufig wird Sehnsucht mit Liebe verwechselt.

Wenn von der anderen Seite nichts mehr kommt, die Luft raus ist, sollte man loslassen und gehen. Wenn eine Quelle versiegt ist,
nutzt es nichts dort sitzenzubleiben und zu hoffen, dass noch mal was kommt. Dann verdurstet man nämlich.

Also, Kopf hoch, mach Dein eigenes Ding, und irgendwann wird sich auch für Dich wieder Liebe finden.

Zitat von Heller_Wahnsinn:
Wenn sich jemand an einen anderen Menschen klammert, der ihn schlecht behandelt, dann ist dies keine Liebe sondern Abhängigkeit.

Jemanden zu brauchen oder ihn zu lieben, das sind zwei ganz verschiedene Schuhe. Häufig wird Sehnsucht mit Liebe verwechselt.

Wenn von der anderen Seite nichts mehr kommt, die Luft raus ist, sollte man loslassen und gehen. Wenn eine Quelle versiegt ist,
nutzt es nichts dort sitzenzubleiben und zu hoffen, dass noch mal was kommt. Dann verdurstet man nämlich.

Also, Kopf hoch, mach Dein eigenes Ding, und irgendwann wird sich auch für Dich wieder Liebe finden.

Das denk ich auch.
Einem Kerl hinterherrrennen geht gar nicht.
Allerdings sagt sie ja selber wenn er sich wieder meldet springt sie.
viel einfacher wäre, wenn er sich einfach nicht mehr melden würde.
Das ist dann einfacher.
Deshalb darfst du meiner Meinung nach dich auf einen neuen Prozess in deinem Leben einstellen und der heißt bereit sein für Neues und posetive Veränderung.
wenn du das denn willst.

Natürlich wäre das einfacher, aber ganz ehrlich, ist das nicht räudig, sein Schicksal daran festzumachen, ob der andere sich meldet oder nicht?

Wenn ich mich trenne, dann tue ich das aus einem bestimmten Grund, ich will dann nicht mehr, und warte nicht ab, bis der andere die Initiative
ergreift. Okay, früher hab ich auch mal gewartet, dass der Kerl loslässt, aber der hatte mir nicht nur mit Suizid gedroht sondern auch, dass er
vorher mir was antun würde. - Das scheint ja hier nicht der Fall zu sein, also Zeit, die Klamotten zu packen anstelle sein Leben zu vergeuden.

Zitat von Dubist:
Es ist deine meinung die darfst du haben, nur mußt, das finde ich nicht so gut.

Habe deine Meinung wie immer zur Kenntnis genommen...

Zitat von s20usanna:
Er hat mich schon betrogen, hatte eine längere Affäre. Nachdem ich dies rausbekam, kämpfte er um mich, wollte auf keinen Fall eine Trennung. Allerdings glaube ich, das er es immer noch tut. Es gibt auch viele Gerüchte von anderen, das er Frauen er nur ausnutzt. So langsam glaube ich es auch.

Die Frage ist wer wurde betrogen? Vielleicht auch die andere? Wenn er dich so wenig sieht, dann sieht er die andere ja vielleicht noch mehr und gaukelt der das gleiche vor wie dir?

Ich hatte auch mal eine so ähnliche Geschichte. Dann stellte sich raus, dass Monsieur verheiratet ist.

Was er von dir will? Sex und vor allem Anerkennung. (gibt einem ja bestimmt ein gutes Gefühl, wenn man so ein egoistischer Hengst ist, dem kopflos und vor allem Bedinungslos Frauen nachrennen). Sonst gefällst du ihm wohl nicht sooo sehr, sonst würde er mehr Zeit mit dir verbringen und sich freuen mit dir Zeit zu verbringen.

Klar ist er manchmal nett, ohne Zuckerbrot keine Peitsche

Sorry ich bin da gerade etwas arg direkt aber du hast bestimmt etwas besseres verdient als so einen Wischiwaschi Typen sein winziges Selbstwertgefühl damit aufprotzt in dem er mit dir machen kann was er will.

Er will keine feste Bindung und das ist sein Hauptproblem nicht deins.
Warte es ab plötzlich das kann ganz schnell gehen kann er sich mit einer die Hochzeit, Verlobung, kinder alles ganz schnell und easy vorstellen.
Ob du diese Frau sein wirst, weiß ich nicht. Im Moment sieht es eher so aus, daß er dies vielleicht woanders in Erwägung zieht. Eines Tages kommt der Tag x und es will bzw hängt ihm eine kind an, da bin ich ziemlich sicher. Dann kann er schauen wo er bleibt. Vielleicht muß er dann auch für mehrere Kinder unterhalt zahlen. Er kriegt seine Strafe irgendwann, da bin ich ziemlich sicher.

Ja, es ist schwer auch für die betroffene Person selber, wenn Außenstehende solche Tips geben. Klar, man weiß sie meinen es gut und rational weiß man auch selbst, dass man sich von solchen Männern distanzieren sollte aber bis das Herz das mal begriffen hat, da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dauert, dauert, dauert. In meinem Fall wirklich gute 3 Jahre und ganz überwunden ist es auch heute noch nicht...und ich war bei Weitem nicht so involviert mit ihm wie in deinem Fall. Damals konnten auch Trostworte nichts helfen wie der Nächste kommt bestimmt..(da fügte ich immer gern hinzu: ..nicht an ihn heran ). Leider haben solche Typen von Männern es raus mit welchen Mädels sie es so machen können. Bist du nicht ab und zu auch richtig wütend auf ihn, wenn er dich so behandelt? Oder bist du noch traurig im Moment? Irgendwann nach der Traurigkeit folgt die Wut, sie kann auch wieder mal zwischendurch durch Traurigkeit abgewechselt werden aber irgendwann bist du an einem Punkt wo neben der Wut allmählich auch eine gewisse Gleichgültigkeit ihm gegenüber auftritt. Aber das dauert wie gesagt sehr lange. Bis dahin versuche nicht auf Biegen und Brechen andere Männer kennenzulernen, das bringt auch nichts, weil du sie alle mit ihm vergleichst und wieder traurig wirst. So pauschal und platt es auch klingt, such dir erst mal andere Aufgaben, die nichts mit Liebe zu tun haben. Und vielleicht läuft dir ja wirklich mal jemand dabei über den Weg, der deine Liebe verdient hat. Bei mir war es bislang nicht der Fall aber was ist der Mensch schon ohne die Hoffnung? Ich wünsch dir alles Gute und fühle ganz ehrlich mit dir (weil selber was Ähnliches mitgemacht).
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe gerade deinen Text gelesen und möchte ein paar Worte dazu schreiben. Ich bin zwar eine Frau aber ich ticke wie so mancher Mann was eine Beziehung anbelangt. Wenn da jemand ist, der mich zu sehr bedrängt, gehe ich immer weiter zurück. Es ist noch nicht mal reine Absicht aber ich kann nicht anders. Der Mensch der immer hinter mir her ist, verliert an Aktraktivität für mich, er macht sich klein. Ich habe dann das Gefühl er kommt ohne mich nicht mehr klar. In diesem Fall wäre es sehr hilfreich, wenn du dir ein Hobby suchen würdest und deine ganze Aufmerksamkeit nicht nur auf ihn richtest. Wenn er nicht mehr will, dann merkst du es sowieso und wenn ihm doch etwas an dir gelegen ist, dann wird er sich über deine Eigenständigkeit wundern und sich wieder annähern. Das ist wie gesagt aber nur meine Meinung, jeder hat bekanntlich eine andere. Lieben Gruß und ich drück mal beide Daumen für ein Happy End

@Dubist: Scheinbar hast Du ein Problem damit, dass andere sich nicht Deiner Meinung anschließen. Wie wäre es denn mal, wenn Du einfach Deinen Rat gibst und andere User ihren geben lässt, ohne deren Intention oder weiteres zu hinterfragen oder zu kommentieren.

Impertinenz ist etwas, was man sich auch abgewöhnen kann.... kleiner Tipp für Dich, der hier oftmals mit wirklich schrägen Antworten aufwartet.

In diesem Sinne

A

x 4

App im Playstore