Ja, Farbenfroh, ich verstehe Dich! Ich trinke auch manchmal aus Frust ein oder 2 Gläschen Wein. Aber mehr wird es nie. Ich hoffe, bei dir ist es genau so, dann ist es wohl eher unbedenklich. Die Geschichte mit eurem zufälligen Treffen in der Dro. ist ja echt der Knaller. Aber so sind die Kerle, jedenfalls die bekloppten unter ihnen, kein bisschen Empathie oder Taktgefühl!
Solche Situationen können aber immer wieder vorkommen und dich triggern. Am besten du wappnest dich innerlich dagegen. Ich denke, du bist auf einem sehr guten Weg. Hab Geduld mit dir. Bis ich über meinen Ex-Affären-Mann weg kam, das hat Jahre gedauert. Jetzt ist es aber gut und ich sehe ihn endlich so, wie er ist: als egoistischen, dummen und gefühlskalten Mann, der mich benutzte und wie eine Marionette über Jahre nach seinem Willen steuerte.
Heute verstehe ich nicht mehr, warum ich für ihn meine Familie aufgeben wollte und vor allem, warum es Jahre dauerte, diesen Idioten abzuschreiben. Aber ich habe in dieser Zeit viel über mich und auch über die Menschen meiner Umgebung gelernt. Vielleicht war das der tiefere Sinn hinter allem.
Wie ich sehe, bist du ja noch jung. Das heißt du wirst sicher problemlos einen neuen Mann finden, wenn du soweit bist. Zuerst nimm dir aber die Zeit, die du brauchst, um dich wieder zu stabilisieren und dein Leben zu genießen. Konzentrier dich auf dich selbst, belebe alte Hobbys neu oder finde neue Dinge, die dir Spaß machen. Heul dich bei deinen Freunden aus, oder hier im Forum. Suche Menschen, die dir jetzt gut tun aber gönn dir ab und zu mal einen verheulten Abend mit jeder Menge Eis und Taschentüchern. Liebeskummer ist das schlimmste Gefühl, was es gibt aber auch für ihn gilt, Zeit heilt ALLE Wunden!
Fühl Dich gedrückt!
Sally
18.06.2018 10:27 •
x 1 #30