Ich (Ende 30) hoffe, hier auf Leute zu treffen, die ähnliche Erfahrungen machen wie ich, damit ich mich nicht mehr wie eine Ausserirdische fühle. Ich habe keine Freunde und versuche, durch Kontaktanzeigen und Aktivitäten neue Kontakte zu knüpfen. Anfangs gelingt mir das auch oft, weil ich gerne auf andere zugehe und recht offen bin. So schnell wie die Kontakte da sind, so schnell sind sie aber auch oft wieder weg. Alles ist immer sehr unverbindlich. Mit Frauen habe ich besonders grosse Probleme. Ich habe das Gefühl, dass sich die Stutenbeissereien und Mobbingtechiken aus den Büros nahtlos in den Feierabend fortsetzen.
Da ich ausserdem eine belastende Arbeitssituation habe, bin ich im Moment ziemlich geschafft und entmutigt.
Man hat mir schon einmal gesagt, dass ich ziemliche Konkurrenzängste auslöse, ohne dazu besonders viel zu tun. Ich habe daraufhin versucht, mich bewusst zurückzunehmen - half auch nicht viel.
Weil ich diskret bin und zuhören kann, passiert es mir auch oft, dass sich Leute bei mir anlehnen und ausheulen wollen, die mir dann ein paar Wochen später die kalte Schulter zeigen. Weil der Freund wieder da ist, sie sich mit der Freundin wieder versöhnt haben usw.
Männer: immer ein Thema. Es ist zwar immer mal wieder ein Mann an mir interessiert, aber zumeist nicht ernsthaft. Wenn nicht sofort was läuft, sind sie meistens schnell wieder verschwunden.
Bei den Männern wie bei den Frauen fällt mir gehäuft oft, dass sie Leuten schnell noch etwas Verletztendes mit auf den Weg geben und sich dann abwenden. Nochmal nachtreten! Auch schon erlebt?
Im Augenblick bin ich durch die vielen negativen Erlebnisse ziemlich entmutigt. Vielleicht gibt es ja hier noch andere, die sich mit Leuten austauschen möchten und Kontakte nicht nur konsumieren.
Geht es jemandem ähnlich? Der Text ist ziemlich lang geworden - ich hoffe, es ist an dieser Stelle noch niemand eingeschlafen.
Alles Gute für Euch!
26.07.2008 16:49 • • 23.08.2008 #1