App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde vor 2 wochen von meinem Freund abserviert. Ich wähle bewusst das Wort...denn eine Trennung kann man das ganze Schauspiel kaum nennen.

Wir haben eine Fernbeziehung geführt für fast 2 Jahre. Es war eine wundervolle Zeit und wir hatte beide das Gefühl den Partner für einen sehr langen Lebensabschnitt wenn nicht gar fürs Leben gefunden zu haben. So jedenfalls sagte er es mir immer wieder. ich sei seine Traumfrau und keine komme an mich heran. Wir hatte auch einige Probleme wegen verschiedener Kleinigkieten und auch wenigen größeren Problemen (z.B. Meine Cardiophobie).

Wie dem auch sei. Wir hatten bei unserem vorletzten treffen eine so wundervolle Zeit zusammen und beschlossen endlich den schritt zu wagen und zusammenzuziehen. Ich wollte von Bayern nach Niedersachsen umsiedeln um bei ihm sein zu können. Er war begeistert und hat angefangen alles vorzubereiten.

Dann bin ich ein weiteres Mal zu ihm gefahren für 2 Wochen. Wir wollten die Wohznung renovieren und verschiedenes vorbereiten. Die erste Woche über hatte er Nachtschicht und war ständig sehr gereizt. Ich kam mir etwas hilflos vor, weil ich ihm offensichtlich auch keine bessere Laune bescheren konnte. Er war die ganze Zeit über sehr fordernd und bat mich ständig darum ihm gefallen zu tun...Mass., renovierungsarbeiten etc. Ich bin dem anfangs noch nachgekommen doch irgendwann begann er mir aufgaben zu erteilen die erledigt sein sollten, wenn er wieder von der arbeit käme. Das wurde mir dann zu heftig und ich weigerte mich bei einigen dingen diese auszuführen. Das passte ihm damals schon nicht. Die restliche Zeit über lief es eigentlich ganz normal zwichen uns beiden....bis ich wieder nachhause kam......

..... ich fuhr Sonntag Mittag nachhause.... im glauben alles sei in ordnung.... bis zum nächsten tag.

Er rief mich an und sagte er habe nachgedacht. Er liebe mich noch und wolle auch mit mir zusammen sein nur brauche er jetzt erstmal Zeit für sich. Er wolle erstmal leben. Ich müsse mich ändern und erstmal mit mir selbst klarkommen ich schätze das bezog sich auf meine Phobie. Wir würden aber weiter ganz normalen Kontakt haben und auch wieder zusammen kommen wenn er bereit ist. ich möchte jetzt keine verantwortung für dich haben und frei sein..machen können was ich will so lauteten seine worte.

Einverstanden war ich nicht....aber was blieb mir übrig als einzuwilligen. Ich weinte die ganze Nacht und hatte unglaubliche angst ihn zu verlieren. Am nächsten tag rief ich ihn nochmal an und frage nochmal nach ob ich das alles recht verstanden hätte. Er ratterte nochmals seine schwammige Begründung herunter und wimmelte mich ab.

Zwei tage später...ich brauchte jemanden zum reden...ablenken.... meldete ich mich wieder auf einer communityseite an...die auf der ich ihn damals kennengelernt habe. Ich setzte den Status auf single schließlich war ich ja gerade meiner Verantwortungen beraubt worden. kein problem möchte man meinen......allerdings bekam ich dann eine kurze ICQ nachricht von ihm mit folgendem inhalt: Schön, dass du dich wieder auf ****** angemeldet hast. So viel dazu. Schönes Leben noch!

Ich rief ihn total panisch an und wollte ihm erklären, dass ich dachte es sei in ordnung so. Er wollte keine verantwortung also hätte ich demnach doch auch keine?

Er ging nicht ans telefon....nicht ans handy....ich schrieb ihm an diesem tag 2 sms...keine reaktion. Von seinem cousin der auch mein bester freund ist wusste ich aber, dass er zuhause war und auch mit ihm geredet hatte. Man lies mir ausrichten man wolle einfach nichts von mir hören und würde sich schon irgendwann melden. Zwei tage später schrieb ich ihm nochmal einen brief mit einem schönen und für unsere beziehung wichtigem zitat darin.....keinerlei rektion.

Das ist nun 2 Wochen her.... in dieser zeit hat er mich durchgängig ignoriert. Spricht auch mit anderen nicht über mich und hat meine sachen in einem karton zu seinem cousin gebracht. Seit dem brief habe ich nicht mehr versucht kontakt aufzunehmen weil ich weiß, dass es nichts nützt wenn ich ihm hinterherlaufe.

Er hatte mich trotz allem in seiner freundesliste auf facebook gelassen....mich nicht blockiert oder sonstiges.... einfach nur mit ignoranz gestraft.

Vor ca. einer woche habe ich ihn aus meiner facebook liste....meinen icq kontakten und ähnlichen medien gelöscht......ich fühlte und fühle mich so furchtbar gedemütigt...daher dieser schritt.

er weiß genau, dass es das schlimmste was man mir antun kann, wenn man nicht mit mir spricht. Ich bekomme immer wieder über dritte gesagt, dass er (wenn er überhaupt über mich redet) nur schlecht über mich spricht. Ich werde zur hexe gemacht die ihn angeblich manipuliert hat die ganze zeit....... ich kann mir das einfach nicht erklären, da es zwischen uns eigentlich ganz normal lief bis auf diese sache mit den Aufgaben die er mir geben wollte als ich bei ihm war. Allerdings bin ich auch nicht in der position mich wehren zu können, da wie gesagt nicht mit mir gesprochen wird. Die Gründe für das ganze kenne ich bis heute nicht. Das kann doch nicht alles nur kommen weil ich mich auf einer community seite angemeldet habe??

Die frage die ich mir am dringensten stelle ist: Wie soll ich die Trennung akzepieren oder gar verarbeiten wenn ich nicht mal weiß was mein fehler war? Wie kann ich an mir arbeiten wenn nicht klar ist was überhaupt geschehen ist?

Wir hatten uns einmal geschworen wir würden nie einen solchen kleinkrieg anzetteln wie andere....wir wollten uns mit respekt behandeln weil wir uns auch als menschen geschätzt haben, nicht nur als partner...... offenbar habe ich mich da in ihm getäuscht?

Wie kann man einen Menschen den man eben noch liebte mit so wenig respekt behandeln??

Wenn jemand hier eine knstruktive denkhilfe anzubieten hätte ich bin dankbar für jede hilfe.

Lieben Gruß

Celie

05.10.2011 20:08 • 05.10.2011 #1

App im Playstore