Zitat von Calima:Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten. Zum einen liest es sich so gar nicht nett, und ich kann nicht einschätzen, wie ernst es ihm mit deiner Freundin ist. Wenn er sie nur noch warmhält, bis er etwas Besseres findet, wäre das tatsächlich übel.Aber: Aus meiner Angststörung weiß ich, welche Belastung eine psychische Erkrankung für den gesunden Partner darstellt. Sie beeinträchtigt sein eigenes Leben massiv und zwingt ihn zu permanenten Einschränkungen und Rücksichtnahme.Das ist unglaublich anstrengend und auf Dauer auch nicht zu ertragen. Es ist völlig legitim, wenn der Partner sich wehrt und einfordert, dass auch seine Bedürfnisse respektiert und ernstgenommen werden. Sonst ist das nämlich keine Partnerschaft mehr, sondern ein Pflegeverhältnis.Wie groß das Interesse an deiner Freundin noch ist, kann ich nicht beurteilen. Das müssen die beiden besprechen. Ihn pauschal zu verurteilen, weil er Veränderung einfordert, wäre in meinen Augen zu kurz gegriffen.
Ich antworte mal hier für alle drauf.
Danke für eure Antworten.
Also sie ist fix und fertig und weiss nicht mehr ein noch aus.
Er gibt ihr zwischen durch einen Kuss und redet von Pläne mit ihr wenn es läuft und schläft mit ihr manchmal.
Und dann will er wieder Abstand und sie soll sich erstmal beweisen.
Vorher wird es auch nicht anders sein zb das er auf sie zu kommt und nähe sucht.
Sie geht ab Dienstag Vollzeit arbeiten Rügenwaldermühle und muss dafür auch 30 min Rad fahren sie weiss nicht ob sie es aushält da sie ja psychisch krank ist aber sie lässt es über sich ergehen weil sie ja will das es wieder läuft sie liebt ihn irgendwie so sehr.
Klingt verrückt ich weiss.
Er redet das er sie dazu bringen will das sie erwachsen und alleine klar kommen muss also kein beschützen mehr sondern unterstützen.
Aber wie gesagt sie soll erstmal zeigen das sie es macht und wütend macht ihn es auch etwas das es auf einmal klappen soll wobei sie es 14 Jahre in der Beziehung nicht gemacht hat ob sie ihn belogen hat dabei kann sie wirklich eigentlich nicht und macht es nur weil es die letzte Möglichkeit ist das alles wieder gut wird,also sie lässt es sich über sich ergehen uns eigentlich ist sie so traurig und weint oft.
Er will Abstand mehr und das sie ihr Ding macht und er will sie dazu kriegen das sie sich in einer anderen Form verändert.
Er will mehr rum lungern gehen und mit anderen Frauen ne Freundschaft aufbauen das und vieles mehr soll sich ändern so war er sonst nicht und das soll sie alles akzeptieren und so