App im Playstore
Pfeil rechts
28

Zitat von Trianesh:
Guter Punkt ist auch : Trennen oder Heiraten. An eine Zukunft ohne Heirat habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen.

Klar ist auch eine Hochzeit und besseren Bedingungen keine Garantie, aber wer derartige Zweifel hat und die Beziehung in so einer Krise steckt, der sollte besser warten. Eine Hochzeit ändert rein gar nichts an einer Beziehung, es geht danach weiter wie vorher und wenn es vorher nicht gut läuft, dann wird es danach auch nicht gut laufen. Hinzu kommt noch, dass man einen Vertrag eingeht, das ist nicht nur romantisch, sondern man hat dann auch Verpflichtungen, wenn man nicht gerade einen Ehevertrag abschließt, den ich jedem nur empfehlen kann.
Man muss auch gar nicht heiraten, das muss ja nicht das Lebensziel sein.

@Islandfan Da nehme ich die Gegenposition ein, nein, niemals einen Ehevertrag. Für mich wäre es grundverkehrt.

Zitat von PQhope2023:
@Islandfan Da nehme ich die Gegenposition ein, nein, niemals einen Ehevertrag. Für mich wäre es grundverkehrt.

Dann hast du wahrscheinlich noch keine Scheidung durch. Ich sage mal so. Es kann sich immer was ändern, total Verliebte können plötzlich quasi zu Feinden werden und das kann niemals jemand vorhersagen. Und ein Rosenkrieg ist einfach nur belastend. Ich würde wirklich immer einen Ehevertrag machen, das hat auch nichts mit sachlicher Unterkühlung zu tun, sondern es ist der Kopf, der sich dann mit dem Verstand einschaltet.
Ich denke, jeder Scheidungsanwalt würde dem zustimmen. Man entgeht allem Ärger, denn wenn es um Geld geht, dann ist sich im Falle einer Trennung jeder der nächste.

App im Playstore