App im Playstore
Pfeil rechts
20

Zitat von Afraid1992:

Trotzdem ist es wichtig, dass man das alles nicht als selbstverständlich ansieht

Ja, Dankbarkeit ist schön, für beide Seiten.
Und ein Zeichen psychischer Gesundheit, wenn man dankbar sein kann.

Zitat von Häkelini:
Das könnte ich mir bei meinem Mann auch gut vorstellen und irgendwie auch verstehen. Wenn jetzt meine schlechteste Phase sehr lange angehalten hätte, hätte er es auf Dauer glaube ich nicht geschafft.

Auch Männer können lieben und sind in der Lage nicht wegzurennen.
Vertraut uns.

A

Haben sich eure Partner getrennt aufgrund eurer Problem

x 3

@Cbrastreifen

Natürlich, das wollte ich auch keinesfalls in Abrede stellen. Ich könnte es nur verstehen, wenn mein Mann nicht alles auf Dauer aushalten würde. In meinen schlechten Phasen habe sogar ich überlegt mich zu trennen, damit er jemand anders kennen lernt. Aber letztendlich bin ich überzeugt dass es Gründe hat, dass wir diese Wegstrecke zusammen gehen.

Ich werde wohl nie mehr wirklich stabil werden
Und bin weit davon entfernt ein halbwegs normales Leben führen zu können
Meine schlechten Phasen sind dauernd präsent

Und trotzdem bleibt mein Mann an meiner Seite und steht zu 100 Prozent hinter mir und das seit fast 7 Jahren

Nie wäre es ihm in den Sinn gekommen sich deswegen zu trennen

Genauso wie ich mich nie von ihm trennen würde obwohl er sehr schwer krank ist

Wir haben leider das Problem das beide sehr schwer krank sind

Einer psychisch der andere körperlich

Zitat von Häkelini:
Natürlich, das wollte ich auch keinesfalls in Abrede stellen. Ich könnte es nur verstehen, wenn mein Mann nicht alles auf Dauer aushalten würde. In meinen schlechten Phasen habe sogar ich überlegt mich zu trennen, damit er jemand anders kennen lernt. Aber letztendlich bin ich überzeugt dass es Gründe hat, dass wir diese Wegstrecke zusammen gehen.

Vor allem bist Du kein Wertgegenstand, der nun wegen Defekt einen Wertverlust erfahren hat.
Es gibt zwar leider Menschen, die ungefähr diese (kapitalistische) Einstellung auch zu und in Beziehungen an den Tag legen, aber ... längst nicht jeder.

Vor allem sollte man sich auch selbst nicht so sehen, viel mehr die Muster dieser Denkweise aufdecken und sich klar machen. Wir dürfen alle eine bisschen gaga und dysfunktional sein, denn wir sind es ohnehin.
Für wen leben wir denn? Erst einmal für uns. Glück und Zufriedenheit sind edle und legitime Ziele, herauszufinden, wie man sie erreicht ist dann etwas tricky.

Dein Mann wird Dich nicht hergeben wollen, vertrau drauf.

App im Playstore