Zitat von Pappenheimer: Wie würdet ihr das einschätzen was da los ist?
Jemand im Forum hat geschrieben:
Den Menschen fällt auf, dass Du dein Verhalten Ihnen gegenüber geändert hast.
Es fällt Ihnen aber nicht auf, dass ihr eigenes Verhalten dazu geführt hat.
Im Prinzip stehst du jetzt an dieser Stelle. Ihr Verhalten hat dazu geführt, dass sich in dir Gefühle entwickelt haben und deswegen wirst du jetzt etwas verändern müssen, damit du damit zurecht kommst. Sie wird das nicht verstehen, weil es war doch schon immer so, du willst nur eine Lücke füllen.... und sie soll dafür herhalten.
Zitat von Pappenheimer: Als wir dann am ende noch so geredet haben meinte sie „du siehst aber heute richtig gut aus das Outfit steht dir richtig gut, sehr schön“ und die Mimik dabei war auch naja. Ein Kompliment ist ja schön und das nimmt man ja gerne von jedem Menschen an ohne sich dabei was zu denken. Nach dem Gespräch und meinen Gefühlen fand ich es aber zu dem Zeitpunkt unpassend und hat in mir nur wieder was ausgelöst.
Wie wäre es, wenn du das einfach in dem Moment offen und ehrlich kommunizierst? Vielleicht in der Art: Ich würde dich jetzt gerne in den Arm nehmen, ich würde dich jetzt gerne küssen, deine Komplimente gehen runter wie Öl, da will man mehr (und die Distanz zwischen euch eindeutig reduzieren, also ihr Nahe kommen, natürlich nie übergrifflich werden)
Entweder sie distanziert sich dann von dir oder sie lernt, dass sie dich nicht so anflirten darf und bringt eure Beziehung wieder auf eine Freundschaftsebene. Im besten Fall lässt sie sich es durch den Kopf gehen und geht dann auch sogar mal darauf ein und baut auch Nähe auf.
Ein Gespräch ist gut und wichtig, aber man versucht ja nur, sich in den anderen reinzudenken, nur deswegen fühlt man ja nicht so. Wenn du ihr aber immer vor die Augen führst, wann und in welcher Situation sie dich triggert, dann kann sich bei ihr auch wieder was verändern. In welche Richtung, weiß ich natürlich nicht.