Ich habe mich hier gerade angemeldet um letzten Versuch zu starten bevor ich mich tatsächlich entscheide evtl. doch zu einem Therapeuten zu gehen, da ich ziemliche Hemmungen davor habe, und es mir vllt leichter fällt hier mir etwas von der Seele zu schreiben.
Ob mein Problemchen Liebeskummer ist - weiss ich nicht genau, ich versuche es herauszufinden und vllt kann mir jemand helfen - ich versuche es mal zu erzählen:
Mein Freund und ich waren 5 Jahre zusammen. Ein toller Mann! Sehr intelligent, super anständig, extrem sportlich, der schönste Mann für mich, wie ich noch immer finde. Es war eine schöne, stabile Beziehung. Wir waren nicht nur Liebespaar sondern auch Freunde, er ist einfach der beste liebste Mensch den ich kenne - und das behaupte ich noch immer! Ich liebte seine Familie und sie mich, er liebte meine und sie ihn. Wir bezogen zusammen eine Whg und schafften und einen Hund an. Es war almost perfect. Es gab keine UpsDowns, keinen Streit - nix - wirklich sehr stabil - zu stabil, fast schon langweilig und ich fragte mich irgendwann soll das jetzt alles schon gewesen sein? Will ich für den rest meines Lebens nur noch so leben?! - er ist im Gegensatz zu mir ein eher verschlossener Mensch. Die letzten 2 Jahre waren wir nur noch wie Freunde, wie Bruder und Schwester, und haben uns entschieden dass es für eine Beziehung nicht mehr reicht. Es sollte nach einer freundschaftlichen, friedlichen Trennung aussehen - SOLLTE. Diese Kriese - (nicht zu wissen wie es weitergeht mit uns) fing letztes Jahr im Sommer an, ich bin noch in der Whg geblieben um abzuwarten, bin viel ausgegangen (was ich in der Beziehung selten getan habe-leider ist er auch nicht der Typ dafür) habe geflirtet (NUR geflirtet) und habe mehr auf mich geschaut. Ich habe gelebt wie ein Single - nur ohne sexuellen Kontakt zu anderen. Ende des Jahres habe ich dann herausgefunden dass er schon seit Sommer eine andere hat und das hat mich UMGEHAUEN. Ich weiß so ist das Leben Das kann passieren Man verliebt sich neu das ist mir alles bewusst aber gerade von ihm hätte ich das niemals gedacht weil er eigentlich so ein guter, anständiger Mensch ist und eigentlich so gar nicht der Typ dafür ist. Nach seier Ex hatte er lange keine andere, aber nach 5 Jahren mit mir, einer gemeinsamen Wohnung, gemeinsamen Hund - quasi wie eine Famile, kanner er sich gleich sofort die nächste nehmen!?!?!?!?!?!? Natürlich nehm ich das persönlich - wie denn auch sonst - und es zerrt extrem an meinem Ego! Ich wollte mit ihm darüber reden, ich wollte über vielen mit ihm reden aber er ist leider kein großer Redner und ist immer nur weggelaufen. Nachdem ich das erfahren habe war für mich dann auch klar - es ist aus! Wir haben heftig gestritten und er hat furchtbare Sachen zu mir gesagt, ich glaube in dem Moment konnte man mein Herz splittern und zerbrechen hören, im selben Moment hab ich ihm auch angesehen wir sehr ihm das leid getan hat was er sagte weil er sich selbst hörte und begriff wie gemein das einfach nur war. Das machte es nicht besser, ich hab bitterlich geweint und wenn ich jetzt daran denke kommen mir wieder die Tränen. Und ich bin grundsächlich nicht so - ich bin eher ein rationaler und weniger emotionaler Mensch, aber diesmal lässt mich das alles einfach nicht los!
Gut, wir haben uns teilweise ausgesprochen, ich bin natürlich dennoch ausgezogen - zu einem sehr lieben Freund. Als wir uns verabschiedeten haben wir uns geküsst und beide geweint haben uns noch ganz lieber herzliche SMS geschrieben. Ich habe sehr viel geweint und das tu ich auch heute noch. 4 Tage danach geh ich in unsere Whg (war nicht so geplant) um den Hund abzugeben, und siehe da - bereits neue Zahnbürste und paar andere feminine Sachen im Bad! OMG emotional bin ich ausgerastet! Ich bin den 2 Tod gestorben. Ich konnte es einfach nicht fassen. Er lässt sie in unsere Whg die wir bemeinsam gesucht, gefunden und bezogen haben? In mein Bett das ich bezahlt habe -wo er so viele innige Momente mit MIR hatte?!?!?! Nur 4 Tage nach all dem!?!?!?!? Ich war nur noch wütend auf ihn, auf sie, und die gesamt Welt. Hab ihn als herzloses charakterloses Ar. beschimpft - er hat es eingesehen es täte ihm so leid - er sei ja so einsam, es wäre furchtbar allein in der whg zu sein, er habe sich selbst so unwohl gefühlt, es war das erste und letzte mal das jemand da war bla bla bla. Das alles hat es nicht besser gemacht. Paar Tage später waren Ihre sachen weg - ich hab mich besser gefühlt, wieder paar Tage waren sie wieder da - ich wieder am Rande des Wahnsinns. Gut ich hab ich irgendwann irgendwie beruhigt wir hatten dann teils wieder guten normalen Kontakt, waren ab und zu mal gemeinsam mit dem Hund unterwegs haben uns freundlich unterhalten und miteinander gelacht und ich muss mich jedes mal so zusammen reissen um ihn nicht zu umarmen, seinen Geruch aufzunehmen, seine Nähe zu fühlen und ihn zu küssen. Es ist/war schwer aber ich wollte nicht den gesamten Kontakt zu ihm abbrechen. Ich hab ihn gebeten, wenn sie da ist, dann nur, wenn Taro nicht bei ihm ist. (wir haben sowas wie gemeinsames Sorgerecht für den Hund) Hat er eingesehen, er würde es auch nicht wollen wenn ein anderer Mann seinen Hund angreift - zumindest ist es sehr schwer jetzt schon zu akzeptieren. Leider hat er sich ganz und gar nicht daran gehalten und es verletzt mich zutiefst wenn ich weiss ich muss arbeiten und die machen grad mit meinem Hund auf happyFamily! sie hat nichts mit dem Hund zu tun, er gehört ihr nicht sie hat sich da nur in eienr schwierigen Phase unserer Beziehung reingezeckt. Der Hund liebt sie auch nicht, er akzeptiert sie aber lieben tut er nur seine Menschen - ganz Akita-typisch.
Ich bin so gefangen in meinen eigenen Gefülen und ich komm da einfach nicht mehr raus, mich nimmt diese Trennung so sehr mit und es wird einfach nicht besser. Ich will mich mit keinem anderen trösten, ich brauch das nicht und bin noch lange nicht soweit, vermeide jeden Augenkontakt und Flirt zu anderen, bin teils agressiv, überheblich, verdreh die Augen, dreh mich um und geh, und bin mir sicher dass ich zurzeit sehr arrogant und unsympatisch rüberkomme, was mir sowas von egal ist, denn ich hab grad andere Probleme. Ich weiss nicht was ich machen soll. All die Bücher die ich lese, versuche zu verstehen was los ist, haben mich nicht weitergebracht. Ich weiss nicht ob das Liebeskummer ist - schlielich gab es gute Gründe für diese Kriese und für mich keine Motivation zu kämpfen, normalerweise weiss ich mit Liebeskummer umzugehen und mir ist auch bewusst dass es vergeht und sich nicht lohnt... Angst über zu bleiben ist es glaub ich auch nicht, immerhin bin ich nicht uralt, hässlich oder dumm, und Kinder wollte ich auch nie wirklich ...
Egosache? Kann ich mir nicht vorstellen, ich bin dafür selbstbewusst und realistisch genug.
Also was ist es das mich noch heute zum grübeln und weinen bringt?
Ich bin gespannt auf eure Meinung, bitte seid ehrlich und nehmt keine Rücksicht, ich glaube ich kann das schon sehr nüchtern betrachten und freue mich auf viele verschiedene (oder auch nicht) Urteile
17.06.2017 13:54 • • 17.06.2017 #1