Hey dekanti,
ich weiß nicht, ob dir das helfen wird, aber wenn ich merke, dass mich eine bestimmte Aktion gerade nicht ablenkt, dann suche ich mir einfach was ganz anderes. Wenn merke, oke, lesen hilft mir gerade nicht, dann räume ich jetzt mein Zimmer auf/putze das Bad/mache dies, mache das. Manchmal (das geht natürlich am besten, wenn ich zuhause bin) gehe ich auch einfach in meinem Zimmer auf und ab und versuche dabei, einfach an gar nichts zu denken oder ich mach im Hintergrund Musik, ne Fernsehserie oder irgendwas anderes an, um meine Gedanken auf das, was im Hintergrund läuft, zu lenken (während ich auf und ab gehe, das klappt bei mir dann echt besser!^^).
Aber es gibt auch einfach Tage, da ist dieses krampfhafte Ablenken gar nicht gut für uns, und dann tut es einem eher gut, wenn man mal für fünf Minuten nur still sitzt und sich aufs Atmen konzentriert. Oder auch auf die Gedanken und Ängste.. vielleicht kannst du mal ausprobieren, dich voll und ganz fünf Minuten auf deine Gedanken zu konzentrieren. Lasse dich darauf ein, anstatt sie ständig nur so halb zu verdrängen... schenke deinen Sorgen etwas Aufmerksamkeit und denke dir danach So, ich habe euch zugehört und jetzt habe ich Zeit für etwas anderes.
Viel Erfolg, ich hoffe, der ein oder andere Tipp kann dir vielleicht etwas helfen!
windrunner
12.08.2016 14:13 •
x 2 #2