Hallo, ich habe mich nach 25 Jahren Anfang des Jahres von meinem Partner getrennt und lebe jetzt in Düsseldorf, wovon ich immer geträumt hatte. Meine Wohnung gefällt mir, in meinem Job läuft es soweit gut. Was mir zu schaffen macht, ist dieses fürchterliche Gefühl der Einsamkeit. Sobald ich alleine bin, werde ich unruhig und mir fehlt etwas. Auf der Arbeit z. B. habe ich das nicht. Da ist ja immer jemand, den ich ansprechen kann, aber wie gesagt, sobald es nach Hause geht, bekomme ich Panik, weil ich weiß, ich bin wieder allein. Leider habe ich keine Freunde, meine Eltern leben nicht mehr und meine Brüder sind mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Es fällt mir so schwer, neue Kontakte zu knüpfen, ich kann das einfach nicht.
Vor lauter Angst habe ich mich in eine Freundschaft+ mit einem Mann geflüchtet. Ich erkenne mich selbst manchmal nicht wieder.
Kennt Ihr das auch? Lässt dieses fiese Gefühl irgendwann nach, wenn ich mich an das Alleineleben gewöhnt habe?
Ich habe Angst, vor lauter Einsamkeit viel zu schnell eine Beziehung einzugehen, nur, um nicht mehr allein zu sein.
Auweia!
Liebe Grüße.
Vor lauter Angst habe ich mich in eine Freundschaft+ mit einem Mann geflüchtet. Ich erkenne mich selbst manchmal nicht wieder.
Kennt Ihr das auch? Lässt dieses fiese Gefühl irgendwann nach, wenn ich mich an das Alleineleben gewöhnt habe?
Ich habe Angst, vor lauter Einsamkeit viel zu schnell eine Beziehung einzugehen, nur, um nicht mehr allein zu sein.
Auweia!
Liebe Grüße.
04.04.2020 07:32 • • 05.04.2020 #1
6 Antworten ↓