möchte mich mal vorstellen, ich bin neu hier, bin w. 28 jahre alt und fühle mich sehr isoliert und einsam und irgendwie gar nicht mehr lebendig um nicht zu sagen halb tot.
ich bin schon seit jahren sehr einsam, damit meine ich jetzt nicht unbedingt eine partnerschaft, sondern eher allgemein auf soziale kontakte bezogen. ich denke der grund dafür sind zwei faktoren die zusammenspielen: einerseits die vielen umzüge und was erschwerend hinzukommt-meine persönlichkeit. ich bin sehr zurückhaltend, ängstlich...
durchs recherchieren im internet habe ich festgestellt dass ich an sozialer phobie, erythrophobie und auch emetophobie leide.also irgendwie komplett gestört. ich denke die gründe dafür liegen in meiner kindheit, wie oftmals bei vielen menschen. ich muss aber dazu sagen, dass ich das oft sehr gut verbergen kann durch meine humorvolle oder coole art, ich sehe völlig normal aus und man sieht mir das nicht unbedingt an. aber innerlich quält mich das total und macht mich total fertig. aber so gehts einigen hier oder?
ich hoffe, hier gleichgesinnte zu finden um sich gegenseitig seelisch zu unterstützen und kraft zu geben.
ich bin wirklich fast komplett allein. habe kontakt zu meinen eltern, die aber in einer anderen stadt wohnen und einen partner, der auch in einer anderen stadt wohnt. aber ich habe keine freunde und das fehlt mir so.eine beste freundin fehlt mir total.ich hatte schon mal eine vor einigen jahren aber andererseits habe ich irgendwie angst initiative zu ergreifen und leute kennenzulernen. und außerdem denke ich dann, na wahrscheinlich bin ich den anderen sowieso nicht positiv genug und die könnten mich komisch finden weil ich so alleine bin-ein teufelskreis.ich würde mich praktisch dafür schämen dass ich so alleine bin, wenn ich neue leute kennenlernen würde.
von meiner art her bin ich sensibel (wahrscheinlich zu sensibel), verständnisvoll, neugierig,interessier mich für vieles und kann auch ganz lustig sein doch innen drin bin ich irgendwie total frustriert und verloren oder tot. fast jedes mal wenn ich unter menschen bin,egal wo, fühle ich mich total angespannt und habe auch fast immer angst rotzuwerden. das ist so belastend für mich. ich versteh es auch nicht. mit meinem partner kann ich zb total offen sein mit allem(aber selbst bei ihm habe ich angst rot zu werden obwohl wir seit einem jahr zusammen sind) und wenn ich dann zb in der bahn sitze oder an der kasse stehe habe ich angst rotzuwerden.warum nur.ich denke das ist auch etwas was viele kontakte und kennenlernen verhindert.
was auch schlimm ist dass ich so viel rauche.das hat bestimmt auch mit einsamkeit und nervosität zu tun!
beruflich fühle ich mich ebenfalls total verwirrt und verloren. habe mehrere sachen angefangen und wieder abgebrochen.dabei möchte ich so gerne einen beruf finden der wirklich zu mir passt.aber was soll es nur werden, wenn ich im zwischenmenschlichen kontakt so unsicher bin und bei vielen berufen wird kommunikationsstärke und positive ausstrahlung verlangt.das macht mir so zu schaffen.ich will ja auch andererseits nicht mein leben an einer maschine in der produktion verbringen, wo man gar keinen menschenkontakt hat.
ach wie soll es nur weiter gehen mit mir, jeder tag ist so grau und gleich, das leben besteht fast nur aus problemen, langweile oder schwierigkeiten für mich.
okay ich weiss, das klingt jetzt alles sehr depressiv, aber trotzdem kann man mit mir viel spass haben
ich freue mich euch kennenzulernen und erfahrungen und erlebnisse auszutauschen.
vielleicht findet man auf diesem weg sogar seelenverwandte oder freunde, wer weiss
06.10.2010 18:34 • • 25.10.2010 #1