Die Beziehung war für mich immer Halt Belastung zugleich. Zu deiner ersten Frage: Ja, ich verstehe was du meinst, ich habe es in meiner alten Beziehung selbst einmal erlebt. Im vierten Beziehungsjahr waren wir einmal für zwei Wochen getrennt. Es ging damals von mir aus, weil ich mir nicht sicher war ob ich Sie noch liebe oder nicht. Ich hatte nach zwei Wochen zum Hörer gegriffen und wir haben wieder zueinander gefunden. Eines kann ich sicher sagen, unsere Liebe hatte sich dadurch verstärkt. Das war aber einmal und die Vorzeichen waren damals auch ganz andere. Deine erste Frage möchte ich mit einer Gegenfrage beantworten.
Wenn dein Partner dir mit einer ruhigen Stimme sagt, dass die Gefühle nicht mehr für diese Partnerschaft ausreichen, würdest du versuchen ihn umzustimmen? Ich habe es nicht getan, weil sie in der gesamten Zeit der Beziehung nicht ein einziges mal ihre Gefühle zu mir angezweifel hat. Wir haben jedenfalls noch einmal nach der Trennung miteinander geredet. Das ging von mir aus, ich habe sie vermisst und nach einer Woche habe ich sie angerufen. In dem Gespräch sagte sie mir, dass ihre Entscheidung endgültig ist. Das war der Punkt, an dem ich für mich selbst entscheiden musste was das Beste ist. Deshalb dann die totale Trennung. Sie wollte unbedingt befreundet bleiben, aber das sagt man glaube ich sehr leicht wenn man nicht der Verlassene ist. Und ich rechne es ihr auch hoch an, dass Sie noch kein Versuch unternommen hat Kontakt aufzunehmen.
Die Sache ist, dass ich mittlerweile überhaupt nicht mehr mit ihr zusammen sein möchte. Ich kenne Ihren Standpunkt dazu nicht, weil wir ja nicht mehr miteinander geredet haben. Von meiner Seite aus ist das eben so. Es gibt Eigenschaften an einer Frau die Sie nicht hat, die ich aber brauche damit ich wirklich glücklich werde. Ironischerweise kenne ich diese Eigenschaften selbst nicht, ich weiss nur dass sie nicht darüber verfügt.
Und ja, die beiden Ex-Partnerinnen die ich habe, haben mich noch gern. Mit meiner Exex habe ich mich neulich ausgesprochen.
Ich habe derzeit auch irgendwie zwiegespaltene Gefühle -- auf der einen Seite respektiere ich meine Ex wirklich sehr und auf der anderen Seite habe ich die letzen beiden Monate so sehr daran gearbeitet wieder attraktiv zu sein, mit dem Ziel dass sie mich irgendwann wieder sieht und es bereut mit mir Schluss gemacht zu haben. Und ich fühle mich ehrlich gesagt schlecht weil ich so denke. Hattet ihr das auch mal? Ich hatte schon einmal die gleichen Gefühle was das angeht, was daraus geworden ist wisst ihr ja heute .. meine letzte Beziehung ..
Und zu dir Lazarus: Man denkt immer, warum muss gerade mir das passieren. Dabei passiert es jeden Tag, ständig und immer. Es sollte wahrscheinlich nicht so sein, aber dass du genau das Gleiche durch machst wie ich spendet mir irgendwie Trost Es freut mich dass du Arbeit hast und es bei dir aufwärts geht!
Lg
01.12.2014 01:26 • #41