im Moment geht es mir (26) nicht sonderlich gut. Am Freitag war ich beim Frauenarzt, eigentlich nur zur üblichen Vorsorge, mein Frauenarzt stellte allerdings fest, dass ich schwanger bin, für mich ein riesiger Schock, ich war sprachlos, mir wurde es in dem Moment ganz anders, da ich darauf absolut nicht vorbereitet war.
Ich nehme seit einem Jahr die Pille, ich nehme sie auch regelmäßig und wirklich jeden Tag sehr pünktlich ein, dass die Pille nicht zu 100 % schützt, das war mir immer klar, aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, wenn die Einnahme denn zuverlässig stattfindet, doch ziemlich gering, mir ist es also ein großes Rätsel. Mein Frauenarzt schob es einfach auf den vielen Stress, den ich die letzten Wochen hatte.
So, nun war/bin ich also überhaupt nicht vorbereitet, zumal ich noch so viel vor und geplant hatte, auch was das berufliche angeht, eigentlich soll bald meine zweite Ausbildung beginnen, da ich mit meinem jetzigen Job sehr unglücklich bin.
Zusätzlich bin ich gerade mal sechs Wochen mit meinem Freund (32) zusammen, das ist natürlich eine sehr kurze Zeit. Die Beziehung läuft echt super, allerdings steckt mein Freund noch in seinem Medizinstudium, er ist erst in zwei Jahren fertig, er ist mitten im Stress, er weiß zur Zeit eh nicht mehr, wo ihm noch der Kopf steht.
Ich weiß, dass er unbedingt mal Kinder haben möchte, darüber haben wir schon gesprochen, allerdings weiß ich auch, dass er jetzt nicht unbedingt eins haben mag, das hatte er einmal so angedeutet.
Das Wochenende über war er bei mir, ich habe mich nicht getraut, ihm davon zu berichten, auch wenn es mir furchtbar schwer fiel, mir nichts anmerken zu lassen.
Wir können eigentlich über alles offen und ehrlich reden, damit hatten wir bisher keine Probleme, ich rechne nichtmal groß damit, dass er schlecht reagieren wird, mich alleine lassen wird, allerdings habe ich dennoch die Angst, dass unsere Beziehung dafür noch nicht stark genug ist.
Ich denke nicht, dass er begeistert sein wird, er wird genauso wie ich ziemlich geschockt sein, ein Kind ist eben zur Zeit total unpassend.
Vor wenigen Tagen hatte er noch Späße darüber gemacht, weil es mir plötzlich so schlecht ging, mir schlagartig total übel wurde, ich Unterleibsschmerzen bekam, da fragte er mich noch, ob ich denn schwanger sei.
Dies verneinte ich natürlich, ich machte sogar ebenfalls ein paar lustige Bemerkungen, da wusste ich ja nicht, dass ich es tatsächlich bin.
Ich bin total überfordert, ich kann mir kein Kind vorstellen, zumindest jetzt nicht, ich habe wahnsinnige Angst, ich fühle mich nicht bereit, nicht bereit dafür, ein Kind zu bekommen, nicht bereit, so viel Verantwortung zu tragen. Ich habe nun riesige Angst vor der Zukunft. Es ist so ungeplant und unvorbereitet, zusätzlich diese Angst, es meinem Freund zu sagen, ich kriege es nicht aus mir heraus, ich schaffe es einfach nicht, einmal war ich kurz davor und habe es dann doch gelassen, das Gespräch wieder in eine andere Richtung gelenkt.
Wären wir denn wenigstens schon länger zusammen, aber es sind gerade mal sechs Wochen, auch wenn alles zwischen uns bisher perfekt läuft und zu passen scheint. Ich kann im Moment nicht mehr klar denken, es ist einfach zu viel für mich, ich bin so durcheinander und verwirrt, dieser Schock lässt mich nicht los, im Moment ist mir nurnoch zum Weinen zumute.
Ich stehe vor der Frage, wie ich es ihm beibringen soll, wie ich es ihm sagen soll? Ich weiß es nicht.
Für das nächste Wochenende ist geplant, dass ich mit zu einer Familienfeier gehe, mich hat nichtmal die ganze Familie kennengelernt, seine Eltern wissen zwar von mir, kennen mich aber noch nicht persönlich, persönlich kennen mich bisher nur seine Geschwister, das steht also alles noch bevor. Auch er wird meine Eltern in den nächsten Tagen erst kennenlernen und nun bin ich schon schwanger.
Auch stehe ich vor der großen Frage, ob ich es wirklich hinkriegen würde, ob ich dafür stark genug bin, vielleicht versteht hier jemand meine Zweifel und meine Ängste, eine Abtreibung käme für mich aber auch nicht in Frage, das könnte ich nicht.
Ich weiß gerade einfach nicht weiter!
20.02.2022 17:05 • • 24.02.2022 x 3 #1