ich bin momentan etwas ratlos und hoffe mir kann jemand helfen..
Mein Freund kommt einfach nicht mit dem Geld klar, das im monatlich zur Verfügung steht. Ständig kommen gelbe Briefe und heute stand auch noch die Polizei vor der Tür. Ich versuche im seit zwei Jahren klarzumachen, dass er es endlich lernen soll nicht über seine Verhältnisse zu leben. Er versprach immer Besserung und nach zwei bis drei Wochen kommt das nächste Inkassoschreiben.
Ich merke nun dass ich ihn wirklich nicht mehr unterstützen kann und will. Ich fühle mich deswegen aber auch richtig schlecht, da er in der heftigsten Phase meiner angststörung ohne wenn und aber für mich da war, generell würde er für mich, glaube ich, alles tun. Bin ich ihm dann nicht schuldig zu helfen? Oder soll ich die Reißleine ziehen um nicht selbst in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten? Bzw. meine ganze Familie und Freunde bekommen auch schon etwas davon mit und machen sich um mich Sorgen. Momentan verteidige ich ihn noch vor allen. Aber ich merke selber wie sehr mich sein Verhalten ankotzt.. tut mir leid für das wirr warr. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.
04.09.2017 18:39 • • 29.10.2017 #1