Zitat von Safira:Ich kann jetzt viel besser verstehen was Du meinst. Wie lange wohnt ihr denn jetzt zusammen? Ist Dein Freund generell so das er ne Ansage macht und dann blockt? Das kann so nicht funktionieren und baut, wie Du gemerkt hast, Druck auf.
Das Du unter diesen Umständen nicht richtig arbeiten kannst ist doch klar. Er versteht das nicht? Familienplanung muss ich gar nicht erst anfangen jetzt
Ich glaube, jetzt muss ich doch weiter ausholen.
Er hatte hier zuerst gar keine Wohnung, weil er aus den USA hier her kam, um mit mir zu Leben. (Er ist übrigens 25 j.) Wir haben uns 2011 kennengelernt, waren Brieffreunde, hatten 3 Jahre kein Kontakt, weil er seine jetzige Ex-Freundin kennengelernt hatte und meinte das er die Entfernung nicht ausgehalten kann und den Konakt abbrach. Davor hatte ich versucht Ihn zu besuchen, alles geplant, gebucht etc. aber am Tag der Abreise hat er dann gesagt, er könne doch nicht - heute sagt er, seine Mutter hat es nicht erlaubt. Wie auch immer. Das hat mir damals den Rest gegeben. Nach den 3 Jahren meldete er sich aus heiterem Himmel im Januar 2018 zurück, ich war erst gar nicht so erfreut, habe gesagt, wenn er es dieses mal so meint, dann soll er doch herkommen und im Februar des Jahres stand er dann vor meiner Tür. Er blieb 2 Wochen, dann bin ich im April zu ihm geflogen und im Mai zusammen zurück und von da an lebten wir zusammen. Erst in meiner 1 1/2 Zimmer Wohnung mit einer Vermieterin die mich dauernd schikaniert hat und seit ein paar Wochen haben wir für Ihn eine 2 1/2 Zi. Wohnung gefunden in der ich im Moment auch unterkomme, um der Frau zu entkommen und es war auch unser Plan zusammenzuziehen. Ich versuche im Moment meine Wohnung zu kündigen, was mit Jobcenter etc. gar nicht so einfach ist aber dort zurück gehen kann ich nicht. Ich habe keinen Fuß mehr in die nähe meiner Wohnung gesetzt, weil das mit Panikattacken und Ängsten verbunden ist. Es ist auch etwas, was ich nicht verstehe, die Frau kann mir nichts, es interessiert mich gar nicht was sie zu sagen hat und trotzdem schaltet mein Körper auf aller aller allerschlimmste gefahr. Da letzte mal, als sie mich angesprochen hatte und wieder irgendwas zu meckern hatte oder mir was zu unterstellen versuchte, war es mir kaum möglich aufrecht stehen zu bleiben, ich zitterte am ganzen Körper, mein Herz raste so schnell, dass ich dachte, gleich ists vorbei. Seit dem hatte ich auch mit einer Herzphobie zu kämpfen und Herzrythmusstörungen. Es ist so nervig, nur weil mich jemand angreift kann ich nicht gleich wie ein Reh durchdrehen. Meine Therapeutin meinte, es sei eine verzwickte Lage, denn mein Erster Immpuls ist aus der situation zu fliehen aber gleichzeitig erstarre ich und dann bin ich eben in der Situation bis sie vorbei ist. Ich würde der am lliebsten meine Meinung sagen! Ich bin totall ageschweift, tut mir leid. Also seit einem Jahr. Ich hatte zuerst auch noch einen zusammenbruch mit übergeben und nichts essen für Tage, weil ich mich gefürchtet habe, vor allem was passiert ist und passieren wird (Ist ja eigentlich nicht schlimmes). Es war einfach zuviel. Aber als die Krise vorbei war, ging eben alles so weiter, wie vorher.
Also keine Sorge, Familienplanung ist noch in weiter, weiter ferne.
Er macht eine Ansage, in der ich meistens nicht mal richtig reagieren kann, weil ich erstarre, das nervt ihn natürlich dermaßen, dass ich dann Weinen muss, was ihn noch wütender macht, weil es ihn nervt, das ich ständig weine in solchen situationen und dann geht das so auseinander, er schottet sich ab, kommt später aber wieder zurück und tut, als wäre nichts gewesen. Das macht meine Mutter auch, ich hasse das.
Zitat von Safira:Hab ich zuerst ja auch gedacht. Aber nur aus dem was Du geschrieben hast Anfangs. Hmmm.. Er mag es so sehen. Er sieht Dich auf dem Sofa sitzen und Deine Zeit verplämpern. Manchmal ist es so das Menschen, gerade im näheren Umfeld schwer Verständnis oder das gewisse Maß an Empatie aufbringen können um zu verstehen was in dem anderen vorgeht und vor allem so handelt. Da hilft wirklich nur reden. Ich glaube Deinem Freund ist es vielleicht nicht bewusst was wirklich Dein Problem ist und welchen Krankheitswert Du mit Dir rumschleppst. Ich will Deinen Freund nicht anprangern, es kam auch nicht so rüber von Deinem geschriebenen ihn böse darzustellen, also mach Dir da keine Sorgen. Aber Du hast ja ein Problem und hast Dich an uns gewannt.
Gerne pflücken wir hier sowas auseinander
Magst Du erzählen welche Diagnosen Du hast?
Eben. Wenn man von einem Arbeitstag nachhause kommt und man sieht seinen Partner, am besten noch im Schlafanzug, auf dem Sofa sitzen, wäre ich vielleicht auch in einem Konflikt. Es fühlt sich ja unfair an. Wobei das auch der Fall ist, wenn ich in der Küche stehe und geduscht und angezogen und sauber mache. Ich sitze ja nicht immer auf dem Sofa, nur an schlimmen Tagen.
Ohne jammern zu wollen, es tut mir auch so leid, er hat sich das alles sicher anders vorgestellt, ich ja auch.. Sollte das irgendwann ein Ende finden, befürchte ich, in schuldgefühlen zu ertrinken. Da schwimme ich ja jetzt schon drinnen.
Das mit den Diagnosen ist so eine Sache, der eine sagt das, die andere sagt das. ich kann kurz schreiben was gesagt wurde, ggf. keine richtigen Diagnosen, ich weiß es auch nicht genau:
Depressionen (rezidiv, mittel), Ängstl. vermeidende Persönlichkeitsstörung, Sozialphobie, Agoraphobie/Panikstörung, Körperbezogene Ängste. Außerdem meinte die letzte, ich trete merkwürdig in den Kontakt, was auch immer das bedeuten soll.
Was das verrückteste ist, glaube ich, das ich durch die eine Angst, die andere nicht richtig ausleben kann. z.B. hindert mich meine Sozialphobie daran, der leisen hypochondrie Platz zu geben und gehe deshalb kaum zum Arzt. Ich glaube, deshalb sind Psychologen unsicher. Ich sowieso. Aber vielleicht liege ich auch falsch.
Das ist ja schon wieder ausgeartet hier