App im Playstore
Pfeil rechts
43

Diese Ferndiagnosen sind echt das Beste

Das Problem ist, dass hier jeder den puren Egoismus predigt.

Zitat:
Viel nehmen, wenig geben.

Ganz genau. Der Freund ist jetzt einfach drauf angewiesen zu nehmen.
Wo ist das Problem? Wenn es immer so schlecht gewesen wäre, würde bvbengel nicht zu ihm halten.

Dass das ein Ding der Unvorstellbarkeit für viele hier ist, zeigt einem, mit was für Leuten man es hier zu tun hat.

Mir scheint es eher so, dass kaltherzige und isolierte Personen anderen den gleichen Weg ins Verderben predigen würden, den sie selbst eingeschlagen sind.

A

Freund ist gleichgültig & respektlos zu mir

x 3

Mir scheint es so, dass es hier User gibt, die jede Gelegenheit nutzen, andere zu verletzen und anzugreifen.

Das Problem ist leider nicht neu.

Ja nur was kann er mir großartig geben? Urlaub, Unternehmungen, Konzerte , Kino, feste? Geht alles (noch) nicht. Wir gehen dafür aufn Feldweg rc autos fahren.... Drohne fliegen.... bissl spazieren aber eher hier um den Block. Alles andere geht nicht. Wir teilen die liebe zum BVB. Und nun werde ich ihn bitten mir im Haushalt zu helfen. Das waren super Tips von euch. Ich danke euch.
Was die liebe an geht ... kuscheln tun wir. Nur frisst der Alltag uns auf u den muss meistens ich gestalten.
Sexuell sind die Tabletten u das was in seinem Kopf herum schwirrt schuld. Aber daran hab ich mich gewöhnt. Und es war mal schlimmer. Ihm helfen die Tabletten dann muss ich eben Rücksicht haben.

....jetzt hat er seine Arbeit verloren. Kündigung kam am Freitag.

Wegen seiner Ängste?

Ja genau. Ich finde es einerseits gut, so hat er da die angst vor der Kündigung aus dem Kopf. Jetzt kann er sich um sich kümmern. Nicht mehr lange und er hat beim psychologen ein termin. Ich fieber da schon voll mit. Denn er ist weiter weg in dem Ort wo wir aufwuchsen. Da wohnt seine Oma u er übernachtet dann dort. So das er am nächsten tag nicht durch die Stadt fahren muss. Seine angst das da stau evtl.ist.
Ich werde immer wieder hier was dazu schreiben. U hoffe sehr das es ihm hilft.

Wenn er eh arbeitslos ist, könnte er doch die Zeit mal intensiv nutzen, um evtl. klinikmässig (soll mit der Therapeutin sprechen), seine Probleme bearbeiten zu können.

Und nur zum überlegen, vielleicht braucht er ja auch mal medis um da raus zu kommen. Die gibt's nicht beim Psychologen.

Noch zu überlegen wäre eine Krankschreibung. Denn, wie soll er sich bewerben, wenn er das alles noch nicht packt?

Noch ist er krank geschrieben. Jetzt mal schauen wie lange die Krankenkasse zahlt u wann er Arbeitslosen Geld bekommt. Er hat ja vor ca. 1 jahr eine Auszeit zu nehmen. Nur sind bald ein halbes jahr rum u er hat noch nichts gemacht. Ich hoffe er kommt selbst drauf das eine Klinik das beste ist. Ich denke ein psychologe kann ihn schon helfen aber da kann er net wöchentlich hin. Es ist einfach schwierig meine Hände sind mir gebunden. Ich würde gerne wollen das er sich einweisen lässt. Er verpasst so viel schönes am leben u es wird nur schwieriger. Ich denke eine Therapie ist auch nicht ganz ohne. Naja ich geh jetzt zur kürbis Ausstellung mit meinem besten Kumpel , der erste Schritt wieder alleine etwas zu unternehmen. Aber ich muss mir auch was gutes tun.

Dann genieße deine Kürbisse

Und lass den ollen kürbiskopf zuhause (das war jetzt wirklich nur Spaß)

Haha danke. Es war gestern so schön. Hab Viel gelacht die gute Luft herrlich.
Ich war weg u eine Nachricht kam und er sagte einer aus der rc Gruppe würde ihn besuchen kommen. Sie würden gemeinsam rc autos fahren. Ob es ok ist das er raus geht! ich hab nur gesagt das er ein freier Mensch ist und auch seine Freiheiten hat. Ich hab mich eher gefreut das er von alleine raus geht u das er mal Besuch bekommt. Hab mit ihn auch Gespräche geführt was Freundschaften angehen. Er nimmt immer wenn er Freunde hatte. Und ich hab ihn gesagt das ist die falsche Einstellung. Es besteht aus einem geben u nehmen und sich auch mal melden wenn es einem nicht nur schlecht geht. Ja hat er sich wohl zu Herzen genommen u das freut mich sehr. Ausgeglichen war er zudem auch. Er war anscheinend nur eine Stunde draußen aber sogar das macht mich happy.
Ja heute möchte er versuchen zum Getränke Markt zu fahren um Getränke zu holen. Daumen drücken heißt es.

Bist du Therapeutin oder Partnerin?

Du mußt nach dir schauen. Du bist nicht seine Thera.

Natürlich bin ich nicht seine Therapeutin. Aber ich versuche ihn zu helfen. Ich fieber natürlich bei allem mit. Weil ich oft seine Niederlagen mit bekommen habe. U jeder hat gern ein Erfolgserlebnis. Ich bin dabei wieder das zu tun was mir Spaß macht. Ich schau nach mir .....nur schau ich automatisch auf meine kids und freund.

Also ich finde du machst das ganz toll. Natürlich muss man auch nach sich selbst sehen.

Mein Mann hat mir mal in der Hochphase meiner Angst, dermaßen den Rost runtergeholt, dass ich vor lauter Zorn auf ihn, keine Angst mehr hatte.

Und das hat mir auch deutlich seinen Standpunkt vor Augen geführt. Was und wie in einer Beziehung hilft oder nicht, das klären die jeweiligen Partner miteinander. Da kann man auch schlecht was sagen.

Aber scheinbar hat deine Konsequenz doch auch was genutzt.

Mir gefällt es, was du schreibst. Das hört sich zufriedener an. Und das ist doch wichtig.

Ja denk das hilft manchmal so ne ansage.
Ich versuch mein mögliches , u NEIN ich vergesse mich nicht.
Ich arbeite hart an mir nicht so gutmütig zu sein. Bin es auch fast nur bei ihm.
Mir geht es gut weil ich jeden tag raus gehe u auch meine freunde sehe. Nicht nur schreiben.
Momentan habe ich auch ein neues tageskind und das eingewöhnen klappt super. Hätte es mir schwieriger vorgestellt.
Jetzt gehen wir alle gleich raus. Sein neues teil von der drohne testen. Die kids u ich gehen in der zeit Blätter sammeln.
Wünsch euch einen schönen Tag. Bis später

Fein, dann viel Spaß. Wir hören uns.

So der tag war sehr schön. Waren draußen, er flog mit seiner Drohne und ich habe Blätter mit den kindern gesammelt.
Ich hab ihn gesagt das ich noch zur Bank muss u er dann heim kann.
Soooo er hat gesagt er fährt mich runter. Von uns aus mindestens 2 min entfernt mit dem Auto. Ich war etwas länger in der Bank und ihm ging es gut. Ca 5 min war ich in der Bank.
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen aber die Dame am Schalter war azubi und es dauerte.
So jetzt um 19.30 Uhr ging er los zum Getränke markt(Apotheke ist daneben... das hat er beim letzten mal nicht geschafft) er sollte es nur versuchen. Er hat mir eine Kiste Apfelschorle eben mit gebracht .! er freut sich wie ein kleines Kind. Und ich mich erst.
Das üben bringt wohl was. Ich wünsche es ihm so sehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, aber seid behutsam. Macht kleine Schritte. Sonst kommt ein Rückschlag.

Deine Ansage hat ihn aufgerüttelt und jetzt überwiegt die Angst, dich zu verlieren, über die Angst was zu tun.

Kenn das auch, als mein Mann, wie ich dir schrieb, Klartext gesprochen hat.

Er soll dranbleiben, aber mit Hirn.

Sag ihm, dass dieses Forum richtig für ihn wäre. Gerade, wenn er was ändern will. Er muss die Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche verstehen lernen, sich mit Gleichgesinnten austauschen können, und und und.

Es gibt so viel, was er hier mitnehmen könnte. Weißt du, selbst wenn es eine Weile besser wird, kommt mal wieder ein Rückschlag. Und ständig den Partner will man ja auch nicht immer belasten.

Und auch du wirst etwas entlastet. Wenn's auch nur die Gewissheit ist, dass er sich weiter bemüht.

Ich hab versucht ihn zu überzeugen das es gut tut sich mit gleich gesinnten auszutauschen. Ich erreiche aber eher das er sauer wird. Wir sind beide nicht in fb, oder iwelchen community....
Er findet es nicht gut das ich hier angemeldet bin. Aber ich lass mir das nicht verbieten.

Vielleicht bedrängst Du ihn zu sehr. Du sagst es ist gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Du meinst das, er nicht. Laß ihm Zeit sich mit der neuen Situation auseinanderzusetzen. Du hast ihm ja klar gemacht das es so nicht mehr weiter geht, aber er braucht auch Zeit sich daran zu gewöhnen. Veränderungen geschehen nicht von Heute auf Morgen. Was ihr Beide jetzt braucht, ist viel viel Geduld und Liebe.

Alles Gute,
der Abendschein

A

x 4

App im Playstore