Zitat von Luna822: Den einzig offenen Messenger nutzt er so gut wie, damit wäre es fraglich ob er meine Nachricht mitbekommt
Oh, das wird er. Wer will, der kann auch.
Zitat von Luna822: und der viel wichtigere Punkt ist, dass ich genau vor der Ablehnung Angst habe und mich zurückhalte zu schreiben.
Du brauchst davor keine Angst zu haben.
Denn die eigentliche Ablehnung hast du ja bereits erfahren, als er mit dir Schluss gemacht hat.
Also, den gefühlt allerschlimmsten Moment hast du bereits hinter dir. Mehr schlimm kommt von ihm nicht. Denn: Er hat ja Schluss gemacht.
Wenn du jetzt versuchst, ihn über besagten Messenger anzuschreiben, dann sehe ich drei Möglichkeiten.
Erste: Er antwortet dir was Verletzendes.
Zweite: Er lässt dich schmoren und lacht sich derweil eins.
Dritte: Er blockiert dich auch auf dem Messenger.
Da ich mir am ehesten die zweite Möglichkeit vorstelle und diese als die am meisten demütigende empfinde, rate ich dir von einem solchen Kontaktversuch schärfstens ab. Du hast es nicht nötig, dich demütigen zu lassen.
Ebenso rate ich dir von der sogenannten letzten Aussprache ab.
Denn erstens reißt so was Wunden auf, die gerade mal angefangen haben zu heilen.
Zweitens gehst du wahrscheinlich mit mehr Fragen und weniger Antworten 'raus als 'rein.
Drittens soll schon so manche(r) von einer solchen letzten Aussprache nicht mehr mit heiler Haut und heilen Knochen zurückgekommen sein, wenn überhaupt.