App im Playstore
Pfeil rechts
65

Zitat von Luna822:
Mein Freund und ich sind seit 9 Monaten

Ich hatte eben erst gesehen, dass ihr wohl in den 40igern seid.

Angesichts der Tatsache, dass ihr erst 9 Monate zusammen seid, würde ich den wirklich in den Wind schiessen.

Der soll erst mal erwachsen werden.

Das ist ja KiGa hoch zehn. Nicht mal Mann genug um sich auszusprechen. Nee, vergiss den.

Zum Glueck erst 9 Monate und er hat sein wahres Gesicht gezeigt...so ein Ar***loch.

A

Freund hat am Telefon Schluss gemacht und mich blockier

x 3

Bei einer Trennung geht man durch Phasen.

es tut hoellisch weh
man will es nicht glauben
man akzeptiert es
es ist dann egal/gleichgueltig

Zitat von Luna822:
Den einzig offenen Messenger nutzt er so gut wie, damit wäre es fraglich ob er meine Nachricht mitbekommt

Oh, das wird er. Wer will, der kann auch.

Zitat von Luna822:
und der viel wichtigere Punkt ist, dass ich genau vor der Ablehnung Angst habe und mich zurückhalte zu schreiben.

Du brauchst davor keine Angst zu haben.
Denn die eigentliche Ablehnung hast du ja bereits erfahren, als er mit dir Schluss gemacht hat.
Also, den gefühlt allerschlimmsten Moment hast du bereits hinter dir. Mehr schlimm kommt von ihm nicht. Denn: Er hat ja Schluss gemacht.

Wenn du jetzt versuchst, ihn über besagten Messenger anzuschreiben, dann sehe ich drei Möglichkeiten.

Erste: Er antwortet dir was Verletzendes.
Zweite: Er lässt dich schmoren und lacht sich derweil eins.
Dritte: Er blockiert dich auch auf dem Messenger.

Da ich mir am ehesten die zweite Möglichkeit vorstelle und diese als die am meisten demütigende empfinde, rate ich dir von einem solchen Kontaktversuch schärfstens ab. Du hast es nicht nötig, dich demütigen zu lassen.

Ebenso rate ich dir von der sogenannten letzten Aussprache ab.
Denn erstens reißt so was Wunden auf, die gerade mal angefangen haben zu heilen.
Zweitens gehst du wahrscheinlich mit mehr Fragen und weniger Antworten 'raus als 'rein.
Drittens soll schon so manche(r) von einer solchen letzten Aussprache nicht mehr mit heiler Haut und heilen Knochen zurückgekommen sein, wenn überhaupt.

Zu überlegen wäre jetzt eventuell, ob du mit ihm gleichziehst und ihn ebenfalls blockierst.
Dafür spricht, dass es vielleicht deinem Selbstschutz und deiner Selbstheilung dient.
Dagegen spricht, dass Blockieren/Ignorieren eigentlich Kindergarten ist. Ätsch, bätsch, du bist jetzt blockiiiiiiiaaaaaat! So was braucht ein erwachsener Mensch eigentlich nicht.

Wenn man erst 9 Monate zusammen ist und das ja offensichtlich noch nicht einmal der erste Streit ist, sondern wohl schon öfters vorkam, sollte man sich schon Gedanken machen...

Auch dieses bockige Verhalten und dass du dich immer entschuldigen musst ist auf einem Niveau, wie man es unter Teenagern vorfindet. Warum lässt du dich darauf ein?

Und selbst wenn er wieder ankommt, würde ich empfehlen nicht direkt wieder alle Schuld auf dich zu laden und ihn herzlich willkommen zu heißen. Außer natürlich du siehst dich gerne als unterlegenes Anhängsel, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

App im Playstore