Zitat von Rosalie48:Hier geht es aber wohl um eine deutsche Frau , die die Pille abgesetzt hat ,möglicherweise mit der Absicht schwanger werden zu wollen .
Danke für die Zurechtweisung.
Zitat von Rosalie48:Da hat die hemmungslose Fortpflanzung anderer Völker eher weniger mit zu tun .
Womit Du die Einstellung von laribum unterstützt, denn in diesem Zusammenhang, meinte ich das. Wobei er einen promiskuitiven Lebenswandel, mit der Natur
des Menschen schönzureden versuchte.
Zitat von Rosalie48:Soll sich nun womöglich jede deutsche/europäische Frau ein schlechtes Gewissen machen , nur weil anderswo auf der Welt zu viele Kinder gezeugt werden ?
Siehe, genauer nachzulesen, auf welchen Post von laribum sich mein Post bezog, dann wird das Verständnis dafür klarer.
Zitat von Rosalie48:Das ist ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss .
Danke für die Voreingenommenheit, auf einen Post, dessen Zusammenhang Du nicht erkannt hast, weil Du den darauf bezogenen, offenbar nicht gelesen hast.
Zitat von Rosalie48:(Hier kommt jetzt nicht auch eine weltpolitisch -gesellschaftliche Migranten-/Ausländerdiskussion ins Spiel - nein?)
Das kannst Du Dir aussuchen. Wer liest, um was es geht, ist im Vorteil.
-------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Rosalie48:Für die Paarbindung sind ganz andere Faktoren und Hormone zuständig .
Aha, dann wissen folgende Autoren also, weit weniger als Du. Marlena?
Zitat:Denn der Orga. löst eine wahre Schwemme des Kuschelhormons Oxytocins aus. Das sorgt einerseits für intensive Gefühle und stärkt unsere Bindung,
http://www.scinexx.de/dossier-detail-730-5.htmlhttp://www.faz.net/aktuell/wissen/leben ... 46038.htmlZitat:Als neuronaler Botenstoff reicht die bindende Wirkung des Oxytocin weit über die Mutter-Kind-Beziehung hinaus. Nach dem Sex trägt ein Oxytocinschub bei beiden Partnern zum Gefühl der Verbundenheit bei.