App im Playstore
Pfeil rechts
71

Danke euch allen für eure Antworten. Ich kann das Ganze jetzt schon ein wenig nüchterner betrachten.

Es tat gut sich die Gefühle von der Seele zu schreiben.

Da er kein Interesse zeigt, hat sich das für mich so oder so erledigt. Die Gedanken allerdings bleiben. Ich versuche daran zu arbeiten, damit sie sich schnell wieder verflüchtigen. Außerdem werde ich mit meinem Mann reden und ihm sagen, was ich momentan fühle( also nicht begehrenswert fühlen etc. )

Ich finde Flirten jetzt auch nicht so dramatisch, wenn man in einer Beziehung ist. Solange es beim Flirten bleibt und nicht in Körperkontakt oder einer emotionalen Bindung endet . Aber das sieht ja auch jeder anders.

Zitat von RedRoses:
Außerdem werde ich mit meinem Mann reden und ihm sagen, was ich momentan fühle( also nicht begehrenswert fühlen etc. )


A


Finde Bruder meines Mannes anziehend

x 3


Zitat von Marc_Sky:
Also willst du von demjenigen eben genau DIE Bestätigung, die du eigentlich von einem Partner in einer gesunden Beziehung bekommst. Von daher auch an dich: Warum führst du dann eine Beziehung wenn du dir wünschst, dass dich andere Kerle anziehend finden sollen? (Darfst du dir gerne erstmal selber für dich beantworten eh du hier was schreibst

Ich habe nirgendwo geschrieben, das ich es mir wünsche. Es passiert einfach und das in den gesündesten Beziehungen. Sorry, aber ich weiß nicht in was für einer Welt du lebst. Flirten ist das normalste der Welt, und ob mir das passt oder nicht, ist eine andere Sache.



Zitat von Marc_Sky:
Also kann ich mit meinem Bruder nicht rumalbern und ihn sympathisch finden wie eine andere Person auch (re deiner Defnition von flirten)?

Mit meinen Bruder würde ich anders Spaß haben und auf keinen Fall als flirten sehen.

Niemals würde ich fremdgehen wenn ich einen Mann attraktiv und absolut toll und humorvoll finden. Es gibt 83 Millionen Menschen in Deutschland und das der ein oder andere bei ist, der vielleicht etwas ausziehend für einen wirkt, ist doch nichts schlimmes. Ich spring doch nicht mit jedem in die Kiste . Also wirklich. Wir haben hier einen sehr gut Aussehenden Nachbarn. Er findet mich toll und ich ihn. Wir albern manchmal zusammen rum und er sagt selbst meinen Partner das er einen echt guten Fang mit mir gemacht hat. Und jetzt? Es ist doch schön wenn man jemanden toll findet. Selbst wenn ich nicht mit meinem Partner zusammen wäre, würde ich nichts mit ihm anfangen. Aber dieses schäkern ist manchmal doch schon etwas schönes. Es heißt ja lange nicht, dass man seinen Partner nicht lieb. Wenn dich jetzt ein nettes Mädchen mit Bomben Figur und Mini in der Eisdiele bedient, kannst du mir nicht erzählen, dass du dich nicht geschmeichelt fühlst wenn sie dir aufmerksam schenkt und dich nett anlächelnd um dir zu zeigen, das du ihr auch sympathisch bist.

Zitat von Beebi:
Ich habe nirgendwo geschrieben, das ich es mir wünsche. Es passiert einfach und das in den gesündesten Beziehungen. Sorry, aber ich weiß nicht in was für einer Welt du lebst. Flirten ist das normalste der Welt, und ob mir das passt oder nicht, ist eine andere Sache.

Sry aber denk mal wirklich nach was du da schreibst. Scheinbar flüchtest du dich wirklich nur in Ausreden und verteidigst deinen eigenen Standpunkt auf biegen und brechen ohne mal über den Inhalt des Anderen auch nur ansatzweise nachzudenken oder nachzufragen wie einzelne Punkte gemeint sind.

Und da du jetzt noch mit beleidigenden Kommentaren kommst ( Sorry, aber ich weiß nicht in was für einer Welt du lebst. ), nur weil dir meine Meinung nicht passt ist das Gespräch für mich mit dir hier beendet.
Ich hoffe und wünsche dir, dass du es auch lernst und die geistige Reife bekommst Sachen und Aussagen etwas mehr zu hinterfragen und Situationen nicht auf eine oberflächliche Art zu bewerten.

Trotzalledem wünsche ich auch dir (una natürlich auch allen anderen hier) noch ein schönes und erfülltes Leben

@Marc_Sky

Eine wirklich komische Unterhaltung mit dir. Wüsste nicht , was man da hinterfragen sollte, da du deine Sichtweise dich erklärt hast. Und beleidigend war ich nicht. Sorry, wenn es für dich so herüber kam. Fand eher dein Spruch von wegen ausreden suchen um fremd zu gehen ein wenig fragwürdig. Weiß wirklich nicht, was du mit ausreden meinst. Ich habe es wirklich nicht nötig fremd gehen zu wollen und habe da auch keinerlei Interesse dran.

Aber danke dir, wünsche ich dir natürlich auch.

LG

Zitat von RedRoses:
bitte stellt mich nicht an den Pranger für meine Gefühle.

Ach Gott, nein . Es sind doch bloß Gedanken und Träumereien .
Zitat von RedRoses:
Vermutlich fehlt mir momentan dieser Reiz oder die Bestätigung, dass ich noch begehrenswert bin oder mir fehlt dieses gewisse Abenteuer.

Das wird es wahrscheinlich sein. Ihr habt ein Kind, dann der Alltag... Das kann sehr uns*xy sein . Habt ihr genug Zweisamkeit?
Zitat von Beebi:
Rede mit deinem Mann und sage ihm, dass dir etwas fehlt und du dich nicht begehrt genug von ihm fühlst. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

This !
Zitat von Marc_Sky:
Wenn man schon einen Partner hat und sich dann Bestätigung von anderen holt, nur ium die eigenen fehlenden Gefühle von irgendwoher zu bekommen, wozu geht man dann erst eine Beziehung ein?

Manchen reicht die Bestätigung vom Partner nicht, weil sie zb ein geringes Selbstwertgefühl haben . Flirten ist in erster Linie ein ich gebe meinem Gegenüber ein gutes Gefühl und er fühlt sich attraktiv .
Zitat von Marc_Sky:
Das wäre im prinzip eigentlich auchschon fremdgehen und respektlos dem eigenen Partenr gegenüber.

Ich hab von Haus aus manchmal ne echt flirty Ader. Dann geh ich auf der Arbeit ja ständig fremd

Da ist aber jemand auf Krawall aus

Flirten tut einer Beziehung gut. Man weiß, was man an seinem Partner hat und trotzdem überschreitet man eine gewisse Grenze nicht. Intime Berührungen, heimliche Gespräche, das alles gehört für mich zum Fremdgehen dazu. Denn es ist ein Vertrauensbruch. Wenn ich den süßen pizzamann aber mal zu zwinker (ich kann nicht Zwinkern) oder eine gewisse Spannung spüre, ist das kein Fremdgehen für mich. Jeder hat eine andere Definition davon, aber ich bin mir sicher, dass fast jeder Mensch Gedanken hat, oder auch mal etwas länger hinschaut. Vollkommen legitim

Ich denke, dass jeder Mensch ab und zu flirtet. Es tut dem Ego gut und ist absolut menschlich und gesund.
Flirten und Fremdgehen sind völlig unterschiedliche Dinge.
Ich würde mich für meinen Partner freuen, wenn er mal flirtet, weil das der Seele gut tut, weil man merkt, dass man gesehen wird.

Zum Thema. Hab das durch mit meinem Nachbarn über 2 Jahre, es hat lange gebraucht, bis ich drüber hinweg war. Lass die Phantasien ruhig zu, genieße die Kopfbilder.
Und überlege, ob es in deiner Beziehung etwas gibt, was dir vielleicht fehlt. Offene Kommunikation finde ich wichtig.

Zitat von Pübbels:
Manchen reicht die Bestätigung vom Partner nicht, weil sie zb ein geringes Selbstwertgefühl haben . Flirten ist in erster Linie ein ich gebe meinem Gegenüber ein gutes Gefühl und er fühlt sich attraktiv .

Ja aber ich dfinde das sind irgendwo doch 2 verschiedene Sachen bzw Intentionen. Ich ssage ja nicht, dass es schlecht ist ein geringes Selbstwertgefühl zu haben oder sich Aufmerksamkeit zu wünschen. Nur wenn man schon eine Beziehung eingeht und trotzdem sich im übertragenen SInn an andere ranschmeisst um Aufmerksamkeit zu bekommen ist das dem eigentlichen Partner gegenüber nicht wirklich schön.
Dem anderen ein gutes Gefühl zu geben bzw ihm/ihr eine emotionale Stütze zu sein und ein gewisses Selbstwertgefühl zu geben ist denke ich schon in Orgnung - solang man das ausa freien Stücken tut und ohne jegliche Hintergedanken und selber einen persönlichen Nutzen davon zu nehmen. Das würde ich dann auch eher weniger als fflirten ansehen - und da stellt sich eben die Frage wo fängt flirten an? (Das sind auch die Aussagen die mir da vorher eher gefehlt haben)

@Marc_Sky sich am jemanden ranschmeissen ( baggern) und flirten sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Aber eigentlich geht es hier ja nicht um die Definition von flirten und baggern ,sondern um die te und ihre Probleme.
Sie fühlt sich nicht begehrt ( passiert schnell mal in langen Beziehungen) und fliegt dann auf den Bruder. Soweit ,so menschlich. Jetzt ist die Frage, wie kann sie das ändern ? Möchte sie das denn ? Ich nehme mal ja an ,sonst würde sie hier nicht fragen.
Meine Mama meinte mal ,in langen Beziehungen muss man sich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, warum man diese Person liebt und was man an ihr begehrenswert findet .

Zitat von Marc_Sky:
Wenn dir sowas fehlt dann scheint bei euch in der Ehe was zu fehlen, insofern ... Rede mit deinem Mann, alles andere wird nicht funktionieren, ohne dass du dabei einiges zerstörst.

@Pübbels Darauf wollte ich auch raus

Zitat von Marc_Sky:
Warum führst du dann eine Beziehung wenn du dir wünschst, dass dich andere Kerle anziehend finden sollen?

Wo hat @Beebi das geschrieben, genauso wie du es geschrieben hast?
Ich habe da nichts gelesen, dass sie sich das wünscht oder andere Kerle sie anziehenden finden sollen. Sorry, dass ich mich da einmische, aber es könnte ja sein, dass ich etwas überlesen habe.

@-IchBins- Hab ich glaube vorher schon erläutert, aber nich so schlimm. Dann nochmal. Wenn ich mit jemandem flirte, möchte ich grundlegend eine gewisse Aufmerksamkeit und Bestätigung davon haben.

Wenn es nur darum geht, jeman anderem eine emotionale Stütze zu sein und dem einfach nur ein ehrliches Kompliment zu geben ist das dann schon eine etwas andere Sache. Die Intention an sich ist bei beiden eine andere. Ums kurz zu fassen:

Flirt: Ein Flirt ist eine ero. konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher Kontakt hergestellt. Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich oder durch eine Handlung begonnen werden. Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit ero. bzw. sexueller Spannung. (https://de.wikipedia.org/wiki/Flirt

Kompliment: Ein Kompliment ist eine wohlwollende, freundliche Äußerung: Eine Person hebt gegenüber einer anderen Person etwas hervor, was der ersteren an der anderen Person besonders gefällt bzw. positiv auffällt (https://de.wikipedia.org/wiki/Kompliment

Beides wird gerne mal verwechselt

Zitat von Marc_Sky:
Hab ich glaube vorher schon erläutert

ja deshalb schrieb ich ja, könnte etwas überlesen haben. Du musst das nicht noch einmal schreiben, hättest auch einfach den Beitrag erwähnen können. Danke.

@-IchBins- Ach nü, nu hab ichs wiederholt, Gehüpft wie gesprungen

So, ich möchte jetzt gerne auch meine Meinung dazu schreiben.

Natürlich muss man die Finger weg lassen von Familienmitgliedern, das steht ausser Frage.

Zum flirten: Diese Bezeichnung wird für meinen Geschmack zu oft bei zu vielen Gesten, Worten, Blicken verwendet. Denn, wenn ich mit jedem Menschen, den ich anlächle, flirten würde, wäre ich den ganzen Tag nur am flirten. Wenn ich jedes mal, wenn ich einen Mann anlächle oder ihm ein Lächeln entlocke beschuldigt würde, fremdzugehen, Hola die Waldfee, wäre ich so ziemlich die grösste Schl ampe die es gibt, obwohl ich noch nie meinen Mann betrogen habe oder vorhabe dies zu tun.
Es ist ganz natürlich, wenn man ein aufgeschlossener Mensch ist, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Wer die kleinste Freundlichkeit als Flirt bezeichnet ist das meiner Meinung nach nicht mein Problem, sondern das von meinem Gegenüber, der meine Freundlichkeit fehlinterpretiert.

Zu der Bestätigung von anderen: Wenn eine Beziehung schon länger besteht, ist die Gefahr gross, dass man seinen Partner als Selbstverständlich ansieht. Komplimente werden immer weniger ausgesprochen, weil man der Meinung ist, der Partner weiss ja, dass man ihn attraktiv und anziehend findet. Trotzdem braucht es genau diese Komplimente und auch Gesten um sich attraktiv und ja auch begehrenswert und anziehend findet. Wenn man diese Komplimente bekommt, freut das einem, egal ob es von jemand anderem als vom eigenen Partner kommt. Wichtig ist, was man daraus macht oder eben nicht daraus macht!
Wollen wir doch nicht päpstlicher als der Papst sein! Ich geniesse es, wenn mich jemand attraktiv findet und mir ein Kompliment macht, solange es nicht anzüglich ist und ich glaube, so geht es den meisten Menschen.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Zitat von Romana73:
Zu der Bestätigung von anderen: Wenn eine Beziehung schon länger besteht, ist die Gefahr gross, dass man seinen Partner als Selbstverständlich ansieht. Komplimente werden immer weniger ausgesprochen, weil man der Meinung ist, der Partner weiss ja, dass man ihn attraktiv und anziehend findet. Trotzdem braucht es genau diese Komplimente und auch Gesten um sich attraktiv und ja auch begehrenswert und anziehend findet. Wenn man diese Komplimente bekommt, freut das einem, egal ob es von jemand anderem als vom eigenen Partner kommt. Wichtig ist, was man daraus macht oder eben nicht daraus macht!
Wollen wir doch nicht päpstlicher als der Papst sein! Ich geniesse es, wenn mich jemand attraktiv findet und mir ein Kompliment macht, solange es nicht anzüglich ist und ich glaube, so geht es den meisten Menschen.

Stimmt zu 100 %
Sponsor-Mitgliedschaft

@RedRoses ein sehr interessantes Thema.

Erstmal würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele Selbstvorwürfe machen. Flirten ist etwas ganz natürliches, was auch für eine Beziehung durchaus gesund sein kann, schließlich stellen wir (auch in Beziehungen) nicht unser Leben ab und hören nicht auf zu existieren.

Und das hat nichts mit krankhaft Bestätigung suchen zu tun. Viel mehr gibt uns diese Art Träumerei etwas Freiheit (die auch in Beziehungen wichtig ist). Jeder Partner ist natürlich für sich selbst noch ein Individuelles Wesen und natürlich sollte man auch bei solchen Gefühlen in einer Beziehung nicht absterben. Ich glaube das tun hier einge durch schlimme Depressionen schon (mich eingeschlossen, ich wäre froh, mal wieder solche Gefühle zu haben und sei es für den Typen bei Edeka an der Kasse ).

Natürlich ist es nicht in Ordnung, in einer Beziehung fremd zu gehen (außer natürlich, man lebt in einer offenen Beziehung und für den Partner ist das eben schon in Ordnung).

Aber ich würde deine Phantasieen nicht so kritisch sehen, wie du es tust, auch nicht, wenn es der Bruder des Partners ist. Vielleicht mag dein Kopf nur diese Vorstellung. Vielleicht tut es dir gerade gut, weil dir etwas von dieser Leichtigkeit, die das Flirten ja bedeutet, fehlt.. bist du denn glücklich mit deinem Partner? Mit deinem Leben an sich? Macht es dich, so wie es ist, zufrieden? Wenn ja, ist das mit dem Interesse an jemand anderem immer noch nicht schlimm, solange niemand dadurch verletzt wird und es geht ja immerhin nur um deine Phantasie..

Ich habe da einen Leitsatz: in einer Beziehung und gerade in deinem Kopf, in deiner Phantasie ist alles erlaubt, was Dir selbst schöne Gefühle macht und andere nicht verletzt. Punkt.

A


x 4





App im Playstore