So, ich möchte jetzt gerne auch meine Meinung dazu schreiben.
Natürlich muss man die Finger weg lassen von Familienmitgliedern, das steht ausser Frage.
Zum flirten: Diese Bezeichnung wird für meinen Geschmack zu oft bei zu vielen Gesten, Worten, Blicken verwendet. Denn, wenn ich mit jedem Menschen, den ich anlächle, flirten würde, wäre ich den ganzen Tag nur am flirten. Wenn ich jedes mal, wenn ich einen Mann anlächle oder ihm ein Lächeln entlocke beschuldigt würde, fremdzugehen, Hola die Waldfee, wäre ich so ziemlich die grösste Schl ampe die es gibt, obwohl ich noch nie meinen Mann betrogen habe oder vorhabe dies zu tun.
Es ist ganz natürlich, wenn man ein aufgeschlossener Mensch ist, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Wer die kleinste Freundlichkeit als Flirt bezeichnet ist das meiner Meinung nach nicht mein Problem, sondern das von meinem Gegenüber, der meine Freundlichkeit fehlinterpretiert.
Zu der Bestätigung von anderen: Wenn eine Beziehung schon länger besteht, ist die Gefahr gross, dass man seinen Partner als Selbstverständlich ansieht. Komplimente werden immer weniger ausgesprochen, weil man der Meinung ist, der Partner weiss ja, dass man ihn attraktiv und anziehend findet. Trotzdem braucht es genau diese Komplimente und auch Gesten um sich attraktiv und ja auch begehrenswert und anziehend findet. Wenn man diese Komplimente bekommt, freut das einem, egal ob es von jemand anderem als vom eigenen Partner kommt. Wichtig ist, was man daraus macht oder eben nicht daraus macht!
Wollen wir doch nicht päpstlicher als der Papst sein! Ich geniesse es, wenn mich jemand attraktiv findet und mir ein Kompliment macht, solange es nicht anzüglich ist und ich glaube, so geht es den meisten Menschen.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
07.07.2023 15:42 •
x 5 #36