App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo

mein Freund hat vor gut 2 Wochen die Beziehung nach 4 Jahren beendet. Seitdem herrscht Funkstille zwischen uns.

Ich wusste nicht, dass ich schwanger bin. Vor drei kam es zu schlimmen Schmerzen, die irgendwann unerträglich wurden. Ich bin dann zum Arzt, der mich gleich ins KH geschickt hat. Dort haben die Ärzte eine Fehlgeburt in der 7. SW festgestellt.

Soll ich meinem Ex von der Fehlgeburt erzählen? Obwohl er eigentlich Zurzeit nichts mehr von mri wissen möchte? Er sagt er brauche Zeit für sich und über unsere ganzen Probleme nachzudenken, das er jetzt mal eine Pause möchte. Es ist viel zwischen uns passiert. Wir haben beide Schuld. Ich weis nicht ob ich es ihm dennoch jetzt sagen soll, oder obi ch warten sol, bis nach den Feiertagen, oder bis er sich nochmal bei mie meldet. Was meint ihr?

12.12.2015 21:26 • 14.12.2015 #1


8 Antworten ↓


Erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass du dein Kind verloren hast.

Ich persönlich würde es ihm sagen. Es war auch sein Kind und ich denke, er hat das Recht, es zu erfahren. Außerdem wird niemand so mit dir um das Baby trauen können, wie der Vater des Kindes. Auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid, könnt ihr trotzdem gemeinsam trauern. Wenn du ihm das jetzt verschweigst, wird er dich vermutlich fragen, warum du ihm das nicht gleich erzählt hast.

Wenn er nicht mit dir darüber reden will, dann hast du es immerhin versucht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

A


Fehlgeburt dem ex davon erzählen?

x 3


Ich sehe es wie Luna. Und es tut mir auch sehr leid für dich. Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt und das hat mich bis ins Innerste erschüttert.

Da ist es besser, wenn man vielleicht gemeinsam trauern kann. Und wie Luna es schon sagte, es war auch sein Kind.

Erstmal vielen Dank euch.
Aber er sagte er würde erstmal nichts mehr mit mir zutun haben wollen. Er brauche die Zeit für sich und würde diese jetzt auch genießen. Er sagt er habe momentan keine Kraft für mit mir die Beziehung weiter zu führen...
Ihr meint ich soll es ihm dennoch sagen? Jetzt, oder soll ich bis nach den Feiertagen warten?

wenn Du ihm jetzt davon erzählst klingt das wie ein verzweifelter Versuch ihn zurück zu gewinnen. ich glaube nicht dass sich das positiv auf Euer Verhältnis auswirkt. wenn er momentan keinen Kontakt wünscht weil er Kraft sammeln muss und Zeit braucht dann lass ihn auch. so versaust Du ihm nur die Feiertage und Du verbaust Dir evtl sogar noch die letzte Chance darauf dass es irgendwann mal zu einer Aussprache kommt. ich denke nicht dass Ihr wieder zusammen findet aber die Aussprache wär wichtig für Dich um die Trennung zu akzeptieren. war bei mir genau so.

Letztendlich musst du das natürlich selbst entscheiden. Wir kennen deinen Ex-Freund ja nicht und auch nicht seine Einstellung zu Kindern. Aber eine Fehlgeburt ist ein großer Verlust, der euch beide betrifft. Du könntest es ihm ja zum Beispiel auch schreiben, dann kann er selbst entscheiden ob er mit dir darüber sprechen will.

Zitat von Luna70:
Du könntest es ihm ja zum Beispiel auch schreiben, dann kann er selbst entscheiden ob er mit dir darüber sprechen will.


das wirkt dann wie ein verzweifelter Versuch, noch dazu zu feige für die persönliche Aussprache.
solche persönliche Dinge sollte man, wenn es wirklich sein muss, schon persönlich bereden.
aber so wie es momentan ausschaut würd ich an ihrer Stelle erstmal gar nix sagen.
wenn er seine Ruhe will hat sie das zu akzeptieren.

Er weiß nichts von dem Kind und trotzdem soll sie es ihm erzählen? Warum? Damit er ein schlechtes Gewissen kriegt? Damit er ihr Vorwürfe machen kann?
Wenn er mal wieder Kontakt mit ihr haben will, dann sollte sie es ihm erzählen.
Ansonsten sehe ich es eher wie Painfull, es sieht aus, als ob sie ihn damit an sich binden will oder ihm ein schlechtes Gewissen machen will oder.....

@Ilona89 warum willst du es ihm denn überhaupt erzählen? Verbindest du damit Hoffnungen? Oder hast du ein schlechtes Gewissen, wenn er es nicht weiß?

Da bisher nur Mädels geantwortet haben...
Ich als Mann wüsste einfach nichts mit dieser Information anzufangen ?
Was würdest du mir als Ex damit sagen wollen ?
Dass die Trennung dich so sehr gestresst hat, daß ich jetzt an der Fehlgeburt schuld bin ?
Was erwartest / erhoffst du für eine Reaktion ?



App im Playstore