App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo

mein Freund hat vor gut 2 Wochen die Beziehung nach 4 Jahren beendet. Seitdem herrscht Funkstille zwischen uns.

Ich wusste nicht, dass ich schwanger bin. Vor drei kam es zu schlimmen Schmerzen, die irgendwann unerträglich wurden. Ich bin dann zum Arzt, der mich gleich ins KH geschickt hat. Dort haben die Ärzte eine Fehlgeburt in der 7. SW festgestellt.

Soll ich meinem Ex von der Fehlgeburt erzählen? Obwohl er eigentlich Zurzeit nichts mehr von mri wissen möchte? Er sagt er brauche Zeit für sich und über unsere ganzen Probleme nachzudenken, das er jetzt mal eine Pause möchte. Es ist viel zwischen uns passiert. Wir haben beide Schuld. Ich weis nicht ob ich es ihm dennoch jetzt sagen soll, oder obi ch warten sol, bis nach den Feiertagen, oder bis er sich nochmal bei mie meldet. Was meint ihr?

12.12.2015 21:26 • 14.12.2015 #1

8 Antworten ↓

Erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass du dein Kind verloren hast.

Ich persönlich würde es ihm sagen. Es war auch sein Kind und ich denke, er hat das Recht, es zu erfahren. Außerdem wird niemand so mit dir um das Baby trauen können, wie der Vater des Kindes. Auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid, könnt ihr trotzdem gemeinsam trauern. Wenn du ihm das jetzt verschweigst, wird er dich vermutlich fragen, warum du ihm das nicht gleich erzählt hast.

Wenn er nicht mit dir darüber reden will, dann hast du es immerhin versucht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

A

Fehlgeburt dem ex davon erzählen?

x 3

Ich sehe es wie Luna. Und es tut mir auch sehr leid für dich. Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt und das hat mich bis ins Innerste erschüttert.

Da ist es besser, wenn man vielleicht gemeinsam trauern kann. Und wie Luna es schon sagte, es war auch sein Kind.

Erstmal vielen Dank euch.