Danke an euch beide!
Der Satz: willst du mit einem Menschen zusammen sei, der mit dir nicht zusammen sein will, gibt mir auf jeden Fall zu denken.
Die Problematik die ich dabei habe, ist halt folgende:
Meine Exfreundin ist schwer psychisch krank. Sie leidet an einer Schizophrenen Psychose und schwerer Persönlichkeitsstörung (Multiple Persönlichkeit) Mir haben damals alle Ärzte, Schwestern und Therapeuten abgeraten mit ihr eine Beziehung einzugehen. Aber es war halt die ganz große Liebe...
Ich wollte damals gar keine Beziehung, ich war schwer Depressiv in eine Klinik gegangen. Aber genau genommen fing der Ärger 2 Jahre davor an. Ich war noch verheiratet. Wir hatten seit Jahren Probleme mit unserer Tochter. Wir sind mit ihr von einem Kinderpsychiater zum nächsten. Keiner konnte was genaues aus ihr herausbekommen. Irgendwann hat sie aber dann doch geredet. 7 Jahre wurde sie sexuell missbraucht. Von meinem Vetter, der meine Schwester geheiratet hatte, also auch noch mein Schwager war. Gleichzeitig war er auch noch der bester Mitarbeiter meiner Firma. Das war ein Schock für uns. Schlimm war auch, das meine Mutter es wusste, mir aber nie was sagte, weil sie es nicht glaubte. Na ja, war ne sehr schwere Zeit für uns alle. Gott sei Dank konnten wir unserer Tochter gut helfen. Sie hat lange Therapie gemacht und jetzt entwickelt sie sich ganz gut. Aber unserer Ehe hat das nicht gut getan. Dann ging es mit meiner Firma nicht mehr so gut, als der Euro kam. Und zu allem Übel verliebte sie sich dann noch in einen anderen Mann und wollte die Scheidung. Ein halbes Jahr später war ich so fertig, das ich in die Klinik musste.
Dort lernte ich meine Exfreundin kennen. Ich wollte ja nichts von ihr, obwohl sie mir sehr gefiel. Sie war halt 13 Jahre jünger wie ich, sehr hübsch, ne richtige Traumfrau halt. Sie hat sich in mich verliebt, mich angebaggert und mich dann doch rumbekommen mit ihrem Charme und Verführungskünsten. Zwei drei Wochen später fühlte ich mich dann auch 13 Jahre jünger und war über beide Ohren in sie verliebt. Ich wurde dieser Frau hörig ohne es zu merken. Sie hat ne Art einen um den Finger zu wickeln, das ist Phänomenal!
Was dann kam, waren die zwei schönsten und auch schwersten Jahre meines Lebens. Nach 4 Wochen das erste mal Schluss. (für 4 Tage) Ich hab das damals noch nicht verstanden mit ihrer Krankheit. Sie war in einem Psychoseschub drin und meinte plötzlich sie liebt mich nicht mehr sondern einen anderen Mann. Dieser Mann und Sie wären jetzt König und Königin von Mülheim-Kärlich. (Das erfuhr ich aber erst später von ihr, als sie wieder normal war) Ich war halt verblüfft, als sie 2 Tage später mit ihren Wahnvorstellungen wieder in die Klinik eingeliefert wurde. Sie war auf ein neues Medikament eingestellt worden, und das ist halt schiefgegangen. Paar Tage später war sie wieder normal und hat mir alles erklärt. Ich verzieh ihr und wir blieben zusammen. Ich, Informierte mich über die Krankheit. Las Bücher, besuchte Seminare, war mit bei ihren Ärzten und Therapeuten. Ich machte aber dann immer wieder folgenschwere Fehler.
Ich entschuldigte jedes Fehlverhalten von ihr mit ihrer Krankheit.
Jedesmal wenn sie Mist gebaut hatte, war sie anschließend so was von lieb und zärtlich zu mir, es war einfach nur noch Wunderschön mit ihr. Ich bemerkte gar nicht wie sehr mir diese Beziehung schadete. Mal ein paar Kurzbeispiele:
Sie hat mich betrogen, geschlagen, angespuckt, gedemütigt, beleidigt u.s.w. Was in den 2 Jahren alles passiert ist, würde ein ganzes Buch füllen. Und ich war immer noch total verliebt, und dachte, das ist ja alles nur ihre Krankheit. Wie konnte ich so hörig werden? Das hat sie meistens mit Sex hinbekommen. Was sie drauf hatte war unglaublich. Wir haben Partys und Orgien gefeiert, (ohne Dro.) das kann sich kaum einer vorstellen. Wir waren in Hotels, hatten ne Sweet anstatt ein Zimmer. Es war der ganz große Rausch. Ich weiß, klingt abgefahren. Ich wollte es ja auch nie so haben, aber aus Liebe zu ihr habe ich alles mitgemacht. Ich war ein Vollidiot. Immer wieder hat sie zwischendurch Schluss gemacht, fuhr nach Koblenz, betrank sich, warf sich andern Männer an den Hals. Sie ist zusätzlich noch schwer Leberkrank. Und dann die Tabletten und den Alk.! Ich hatte permanent Angst um sie. Sie wusste manchmal wirklich nicht was sie tat, wenn sie die Persönlichkeit gewechselt hat Es hat manchmal 2 Tage gedauert bis ich sie aus ihrem Schub raushatte. Es war jedesmal ein Kraftakt. Ich wollte sie nicht aufgeben, weil ich sie sehr liebte. Ich hatte mir immer wieder eingebildet das wir es schaffen. Manchmal war sie ja auch sehr vernünftig und einsichtig. Aber dann ging alles wieder von vorne los. Ich hoffte immer noch, redete mir ein, das die Kur die anstand und die dortigen Therapien ihr helfen würden. Statt dessen ist sie jetzt völlig abgedreht. Hat Schluß gemacht, hat 2-3 Männer pro Woche, trinkt viel und treibt sich rum. Ich habe trotz allem noch mal versucht auf sie einzureden und sie zur umkehr zu bewegen. Alles vergebens. Sie will nicht.
Ich muss jetzt einsehen, das ich Coabhängig war, (Alk., Partys) Hörig, (vor allem sexuell)
Aber trotz allem: Ich habe sie sehr geliebt! Und es tut sehr weh zusehen zu müssen wie ein Mensch, den man so liebt, sich sein eigenes Grab schaufelt.
Nun bin ich alleine, kann ihr nicht mehr helfen. Das ganze hat mich fertig gemacht. Vor 6 Wochen wollte ich mir das Leben nehmen. Gott sei Dank bin ich rechtzeitig gefunden worden. War bis Dienstag in der Klinik. Jetzt dreh ich fast durch vor Einsamkeit und Verzweiflung. Auch aus Verzweiflung über mich selbst, das ich so uneinsichtig bin und sie immer noch Liebe.