App im Playstore
Pfeil rechts
18

Hey Leute!

Mir geht es momentan echt mies. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich weiß nicht mehr weiter...sorry für den langen Text:)

Ich habe vor 3 Jahren einen etwas schüchternen Mann (27) kennengelernt. Wir arbeiten zusammen in einer Abteilung. Er hat von Anfang an ein Auge auf mich geworfen. Schon bei unserer ersten Begegnung hat er mich gar nicht mehr aus den Augen gelassen. So ging es die ganze Zeit weiter. Er ist total auf mich fixiert, bemerkt mich überall, auch aus großer Entfernung. Er schaut mir nach oder starrt mich einfach so an. Einmal waren wir auf einer Grillparty und hat mich sitzen gesehen. Er hat mir ewig in die Augen geschaut, gelächelt und hat dabei völlig sein Umgebung ausgeblendet. So ist es immer wenn wir uns sehen. Er hat mir auch schon mal was erklärt und mich am Rücken berührt. Einmal ist er länger auf der Arbeit bei mir geblieben, obwohl er längst Feierabend hatte. Er schaut mich voller Begierde an.

Nach langem Zögern habe ich ihm nach einem Kinobesuch gefragt. Er hat nicht zugesagt, ohne Begründung. Ich habe es nicht verstanden, war total schockiert. Habe ihn danach in Ruhe gelassen. Seit meiner Einladung hat sich sein Verhalten geändert. Er kann mir nicht mehr in die Augen schauen. Starrt mich erst an und guckt dann blitzschnell weg oder redet schnell mit seinem Kumpel um mich nicht grüßen zu müssen. Er wirkt dabei sehr unruhig. Heimlich schaut er mich trotzdem an, guckt mir nach....Nach ein paar Monaten hat er wieder angefangen lange Blicke mit mir auszutauschen und wir haben uns einfach nur angestarrt. Das Wegschauen hat er aber immer noch nicht abgelegt.

Jetzt nach einem Jahr habe ich ihn auf ner Feier gefragt, warum er damals ein Treffen abgelehnt hat. Er wurde sehr unruhig und hat seitlich auf denn Boden geschaut und meinte dann, dass er ne Freundin hat und nichts zu ändern ist. Er meinte auch, dass er sich sehr über die Einladung gefreut hat, aber es einfach nicht geht. Danach hat er mich am Rücken gestreichelt....

Nun sind wieder ein paar Monaten vergangen und jetzt fängt er wieder an mir tief in die Augen zu schauen, um mich kurz später erneut zu ignorieren. Auf einer Party von einem gemeinsamen Kumpel habe ich ihn aus Versehen berührt, danach ist er sehr unruhig geworden. Anschließend ist er an der Bar gesessen und hat mich angestarrt.

Ich bin sooo fertig mit den Nerven. Ich kann mich doch nicht so getäuscht haben? Andere haben das auch bemerkt. Ich will ihn auch nicht ausspannen, sondern es verstehen.
Hat jemand ne Idee was hinter seinem Verhalten stecken könnte? Das Ignorieren-Gaffen-Ignorieren macht mich fertig...

21.10.2018 16:32 • 29.11.2018 #1


17 Antworten ↓


Hallo Sarah,

so jemanden kannte ich auch mal, ebenfalls ein Kollege. Bei mir war es so, dass der Mann zwar in seiner Beziehung unglücklich war, sich aber trotzdem nicht trennen wollte.

Ich war damals sehr traurig und auch sauer, weil ich genau wie Du meinen ganzen Mut zusammen genommen habe und auf ihn zugegangen bin. Um dann eine Abweisung zu kassieren. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass er gebunden war.

Ich kann Deine Enttäuschung verstehen aber aus Eigenschutz kann ich Dir nur raten, auf Distanz zu gehen und nicht auf seine Blicke etc. einzugehen. Ansonsten wird es immer schwieriger für Dich werden aus diesem Gefühlskarussell heraus zu kommen.

LG Perle

A


Erst flirten dann wieder ignorieren - warum?

x 3


Ich kannte mal jemand, mit dem hatte ich öfters über das handy geschrieben und als wir uns getroffen hatten war er extrem wortkarg. Bin im nachhinein echt froh darüber dass daraus nix wurde. Auch wenn es eine zeit lang weh getan hatte dass er mit anderen mehr zu sprechen wusste.

Hallo Sarah,

kann das sein, dass du da viel mehr wahr nimmst als es scheint.
Wenn ich dein Text lese, hab ich das Gefühl bekommen du beschreibst dein Verlangen.
Ich würde nie einen Mann auf der Arbeit nach einem Date fragen. Er muss ja gar nichts mehr machen um dich zubekommen.
Das ist nicht so gut wenn man da so hinterher ist.

Ich denke es bedeutet rein gar nichts, sonst hätte ihr mal längere Gespräche gehabt oder er hätte zu einem Date zugestimmt.

Würde dir es trotzdem wünschen, aber er ist vergeben und somit streiche ihn dir aus dem Kopf.

Zitat von sarah577:
Hat jemand ne Idee was hinter seinem Verhalten stecken könnte?


Na was wird da wohl dahinterstecken? Er findet dich (optisch) ansprechend und würde am liebsten mit dir in die Kiste hüpfen. Geht aber halt nicht da er seiner Freundin nicht untreu werden will.

Zitat von Ara:

Na was wird da wohl dahinterstecken? Er findet dich (optisch) ansprechend und würde am liebsten mit dir in die Kiste hüpfen. Geht aber halt nicht da er seiner Freundin nicht untreu werden will.


Das denke ich auch.

Du gefällst ihm. Er hat aber eine Beziehung . Fertig. Wahrscheinlich gefallen ihm andere Frauen auch.

Schlag ihn Dir aus dem Kopf und geh ihm besser aus dem Weg.

Merkwürdig. Hat eine Freundin, kann sich nicht trennen, aber streichelt Dich am Rücken? Das geht, trotz Freundin? Na ja.

Ich finde sein Verhalten schon beinahe gruselig.

Zitat von sarah577:
Er schaut mich voller Begierde an.

Na ich glaube da gehen mit deiner Fantasie aber schon die Pferde durch.


Zitat von sarah577:
Ich bin sooo fertig mit den Nerven.

Du bist fertig mit den Nerven weil du dich so hysterisch in diesen Kontakt hinein steigerst. Was erwartest du denn von ihm? Er hat klar gesagt, dass er eine Freundin hat und das sich nicht mehr abspielt
und das ist zu respektieren und akzeptieren.

So sind halt manche schüchterne Kerle. Wenn Sie in ihrer Beziehung unzufrieden sind, dann sind sie zu feige was zu verändern und ertragen es einfach. Aber weil man ja auch ein bisschen glücklich sein will, dann träumt man halt....
Was man ihnen aber zugute halten muss, dass sie nicht fremd gehen.
Schlimmer finde ich die Typen, die unzufrieden sind und weil sie aber an der Beziehung nicht arbeiten wollen einfach fremd gehen.

Hallo, mal ne frage an die schüchternen Männer hier:)
Ein schüchterner Mann, der mich anscheinend sehr gut findet, ignoriert mich immer in der Gruppe oder wenn er direkt mit mir zu tun hat. Er schaut mich kaum an und redet lieber mit anderen. Bei mir wird er unruhig und schaut mir nicht in die Augen. Auf der anderen Seite gafft er mich aus der Ferne an und verfolgt mich mit seinen Blicken. Kann nicht einschätzen, ob er von mir genervt ist, wenn er mich ignoriert...
Habt ihr euch auch schon mal gegenüber einer Frau so verhalten, in die ihr verknallt ward? Er weiß, dass ich auf ihn stehe...

Ist das immernoch dein Kollege der ne Freundin hat und von dem du dir bereits einen Korb eingefangen hast? Oder ein anderer? Was mich wundert ist dass sich dein Muster offenbar bei sämtlichen Typen wiederholt angeblich finden sie dich alle toll sind aber alle schüchtern und Himmeln dich nur aus der Ferne an. Wenn es dann aber konkret wird und du Kontakt suchst springen sie ab ich habe den Eindruck du interpretierst da unter Umständen etwas hinein was du dir wahrscheinlich wünscht das aber faktisch nicht so ist.


Ist ja gruselig

Gibts auch Situationen, in denen er dich nicht ignoriert?

Wenn er dich immer ignoriert, woher weisst du dass er dich gut findet?

Zitat von sarah577:
Er weiß, dass ich auf ihn stehe...

... und dennoch hat sich in einem Zeitraum von 3 Jahren nie etwas ergeben. Weder ging er auf dich zu noch du auf ihn. Das ist eine Schwärmerei, nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin zwar weder schüchtern noch ein Mann aber ich denke, das ist nicht wirklich ein ungewöhnliches Verhalten - kommt nun aber auch wieder darauf an, ob es für den Mann etwas anzusehen gibt. Darf ich mich, ganz harmlos, erkundigen, sarah, ob du mit deinem eigenen Beziehungsleben unzufrieden bist? Dies könnte ja auch darin münden, ohne dir zu nahe zu treten, dass du das Verhalten von Männern um dich herum stärker beachtest und wahrnimmst.

Gibt es denn irgend einen Grund, wieso er von dir genervt sein sollte oder habt ihr irgendeine Form von Kontakt, der über den Arbeitsablauf hinausgeht? Falls nicht, wird es wohl eher Sympathie oder eben Zufall gewesen sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mondkatze:
Ist ja gruselig


Absolut richtig! Mir machen solche Frauen angst.

Man stelle sich nur mal vor sie hätte kein Interesse an dem Arbeitskollegen und seinen angeblichen Flirtversuchen gehabt. Deswegen hätte sie eine Beschwerde bei der Personalabteilung wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz einreichen können. Egal was dabei herauskommt, dem Arbeitskollegen sein Ruf wäre zerstört und er könnte einen Aufstieg in der Firma praktisch vergessen. Das ganze obwohl er nichts falsch gemacht hat!

Ich finde dieses Szenario in Zeiten der metoo Bewegung mehr als realistisch. Man bedenke nur dass diese Bewegung schon so viele männliche Opfer gefordert hat. Mittlerweile ist doch jeder Mann verdächtig.

Das erschreckenste Beispiel waren aber mit Abstand die Anschuldigungen gegen Brett Kavanaug denn mehr war es nicht. Die Beweise hätten niemals für einen Schuldspruch gereicht wenn es ein Gerichtsprozess wäre und trotzdem hat man ihn öffentlich so durch den Dreck gezogen und fast seine Karriere zerstört. Wenn es in der freien Wirtschaft passiert wäre hätte der Mann doch niemals mehr eine Anstellung gefunden.

Dabei kann alles mögliche als Grund für eine Beschwerde dienen z.B. Neid auf Position, Mag einen nicht, angeblicher Flirtversuch, will im Mittelpunkt stehen.... Es ist wahrhaftig beänstigend.

Ich kann nur jedem Mann raten genauso wie ich ein paar Vorkehrungen zu treffen um sein Risiko zu minimieren. Eine Aufzählung vermeide ich an dieser Stelle denn zumindest einer ist nicht legal. Trotzdem fühle ich mich damit besser denn es beruhigt meine Nerven.

A


x 4





App im Playstore