App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und versuche mich hier einzulesen in neue und mir bekannte Themen. Gerne möchte ich meine Frage hier platzieren und hoffe auf konstruktive Rückmeldungen und Hilfsmittel, die mir helfen mit der Situation umgehen zu können.

Mein Partner und ich sind 4 Jahre zusammen und für uns beide ist es die Beziehung nach unseren Scheidungen. Wir unternehmen einiges zusammen und haben fast die selben Interessen. Da wir viele verschiedene Menschen kennenlernen durch unsezre Freizezitzaktivitäten, habe ich bisher kein Thema gehabt mit Eifersucht.

In der Sauna waren wir schon oft und gehen da auch regelmässig hin. Doch beim letzten Mal wusste ich nicht so richtig wie ich mit meinen Gefühlen umgehen sollte. Ein Dame (sie war mit ihrem Partner da) suchte während unserem Saunaaufenthalt stets den Blickkontakt mit meinem Partner in der ganzen Saunanlage. Ich reagierte nicht und versuchte diese Dame zu ignorieren und redete mir ein, mir etwas einzubilden. Während dem Aufguss in der Saunakammer erwiderte mein Partner den Augenkontakt, welcher dann von beiden gehalten wurde. Mein Partner schaute sich nach dem Saunagang auch um wo die Dame sich befindet, wo sie liegt im Ruheraum, sie ebenso, welches mich sehr befremdete.

Ich sprach mit meinem Partner in aller Ruhe, um ihn zu fragen warum er sich so verhalten habe. Zuerst hat er die Situation abgetan und im Nachhinein erklärte er mir, dass er nicht anders konnte als sie immer wieder anzusehen und den Blickkontakt zu halten, es aber nichts mit der Frau zu tun habe und er auch nicht nach ihr suchte in der Saunaanlage.

Es traf mich emotional sehr und hängt mir noch immer nach, vorallem kann ich mit dem Verhalten und der Aussage von meinem Partner nichts anfange. Ich befinde micht seither seit Wochen in einem Emotionsstrudel Hochs und Tiefs und einem für mich sehr befremdlichen tiefen Gefühl.

Ih danke euch für eure Konstruktive Unterstützung und Hilfe.

Casia

Heute 13:16 • 10.03.2025 x 1 #1

5 Antworten ↓

Hallo,

ich weiß das war scheise und ist scheise was dein Partner da gemacht hat ,ändert kannst du an dieser Situation die ja sehr lange vorbei ist nichts . Was du für dich tun kannst , arbeite an deinem Selbstwertgefühl. OK ,dir ist jetzt mal deine Krone verrutscht ,geht uns allen so insbesondere die Männer ,stecke sie wieder aufrecht auf deinem Kopf und gehe aufrecht und stehe zu dir . Beim nächsten Mal ,wenn eine Dame deinen Partner an glotzt, schaue zurück,ihr tief in die Augen und halte Blickkontakt mit ihr . Sie wird sich dumm dabei vorkommen da sie ertappt worden ist nämlich von dir ,dann nehme deinen Partner und zeige ihn das du ihn jetzt echt Begehrenswert findest ,ohhh die geht ab ,die Dame ,,dann steht's wieder 1:1 zwischen dir und deinem Selbstwertgefühl. Und was deinen Partner angeht ok , er hat die das gesagt ,dass er nicht anders konnte,wissen tun wir es nicht , Männer mögen es begehrt zu werden steigert die Selbstwert. Naja ,,,, brauchen wir nicht verstehen .

Wenn es dir auf Dauer wirklich zu quälend wird mit deinen Partner,dann würde ich es beenden . Denn sowas auf Dauer braucht keine Frau und auch kein Mann .

A

Wann ist es flirten und wann nur schauen?

x 3

Zitat von Casia:
dass er nicht anders konnte als sie immer wieder anzusehen und den Blickkontakt zu halten,

Ich finde da ueberhaupt nichts bei, wenn ein echt gut aussehender Mann da wäre, könnte ich wahrscheinlich auch nicht umhin, ihn anzugucken.

Gerade wenn Du noch dabei bist.

Und ihn dann noch drauf ansprechen …. grins doch in Dich rein und lass ihm den Spaß.
Ist übrigens ein völliger turn off auch anders rum.
Weil wir @Tuffie1 bereits sagte, dass Du zeigst, wie unsicher bist. Und das ist auch unsexy.

Naja unsexy finde ich es nicht ,ist meine Meinung. Die Damehatte wohl kein benemmen, ach egal , drauf geschissen , macht er es öfters würde er die rote Karte von mir bekommen . Ich finde , dass ein erwachsener Mensch seine Gefühle steuern kann ,bzw die gesunden psychischen Menschen naja die gibt es noch andere die Steuern alles mit ihrem pe... Oder ihre vulv... Muss ich aber nicht haben als Partner

Gucken ist ok
Ansprechen oder Nummern austauschen ist nicht ok

Wenn’s nur angucken ist dann finde ich es ok und auch normal

Wer guckt bei einem toll aussehenden Menschen nicht gerne hin

Ich finde da ist nichts dabei

App im Playstore