Ich bin neu hier und versuche mich hier einzulesen in neue und mir bekannte Themen. Gerne möchte ich meine Frage hier platzieren und hoffe auf konstruktive Rückmeldungen und Hilfsmittel, die mir helfen mit der Situation umgehen zu können.
Mein Partner und ich sind 4 Jahre zusammen und für uns beide ist es die Beziehung nach unseren Scheidungen. Wir unternehmen einiges zusammen und haben fast die selben Interessen. Da wir viele verschiedene Menschen kennenlernen durch unsezre Freizezitzaktivitäten, habe ich bisher kein Thema gehabt mit Eifersucht.
In der Sauna waren wir schon oft und gehen da auch regelmässig hin. Doch beim letzten Mal wusste ich nicht so richtig wie ich mit meinen Gefühlen umgehen sollte. Ein Dame (sie war mit ihrem Partner da) suchte während unserem Saunaaufenthalt stets den Blickkontakt mit meinem Partner in der ganzen Saunanlage. Ich reagierte nicht und versuchte diese Dame zu ignorieren und redete mir ein, mir etwas einzubilden. Während dem Aufguss in der Saunakammer erwiderte mein Partner den Augenkontakt, welcher dann von beiden gehalten wurde. Mein Partner schaute sich nach dem Saunagang auch um wo die Dame sich befindet, wo sie liegt im Ruheraum, sie ebenso, welches mich sehr befremdete.
Ich sprach mit meinem Partner in aller Ruhe, um ihn zu fragen warum er sich so verhalten habe. Zuerst hat er die Situation abgetan und im Nachhinein erklärte er mir, dass er nicht anders konnte als sie immer wieder anzusehen und den Blickkontakt zu halten, es aber nichts mit der Frau zu tun habe und er auch nicht nach ihr suchte in der Saunaanlage.
Es traf mich emotional sehr und hängt mir noch immer nach, vorallem kann ich mit dem Verhalten und der Aussage von meinem Partner nichts anfange. Ich befinde micht seither seit Wochen in einem Emotionsstrudel Hochs und Tiefs und einem für mich sehr befremdlichen tiefen Gefühl.
Ih danke euch für eure Konstruktive Unterstützung und Hilfe.
Casia
10.03.2025 14:16 • • 12.03.2025 x 1 #1