Oh man ihr seid so süß.. das rührt mich richtig zu Tränen
Ihr habt völlig recht!
Mittlerweile sehe ich es auch so, dass ich nicht dran schuld bin. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel mit verschiedenen Freunden drüber geredet. Ihnen meine Schuldgefühle erzählt und wollte ihre Meinung dazu wissen, da sie die Situation objektiv betrachten und ich ja subjektiv.
Es hat wirklich jeder gesagt, dass ich nicht dran schuld bin und mittlerweile sehe ich das genauso.
Ich habe gestern nochmal mit meinem Ex telefoniert, weil er mit mir sprechen wollte.
Bei dem Gespräch wollte ich wissen wie es zu der Trennung kam. Die Antwort war natürlich total witzig. Wie immer.
Er war letzten Freitag bei ihr und dann war alles sooo schön und er hat sich in der Wohnung (wo er ja damals mit drin gewohnt hat) so wohl gefühlt und dann meinte seine Frau angeblich zu ihm, dass er doch auch dort schlafen könnte. Naja und der aaarrrmmme Mann konnte nicht nein sagen und blieb über Nacht und leider kam es dann zu Sex (Ironie ).
Er könnte mir ja fast leid tun. Ich musste die ganze Zeit vor mich hinschmunzeln. Für wie blöd hält er mich eigentlich?!
@ MitSouKo63
Du hast absolut Recht. Wenn man meine Postings genau durchliest sieht man, dass ich auf dem Weg der Besserung bin bzw. schon fast angekommen bin. Ich bin mittlerweile richtig froh, dass ich ihn los bin. Ich bin die ganzen Probleme los. Die Heimlichtuerei und die Streits die daraus entstanden. Und vor allem bin ich seinen blöden besten Kumpel los, der mich von Anfang an nicht leiden konnte, weil ich ja soo komisch bin. Nur weil ich mir nichts gefallen lasse; die Heimlichtuerei rausgefunden habe und mich - wie es wahrscheinlich jede Frau tun würde - dagegen gewehrt habe statt blauäugig zu glauben, dass mir mein Ex nichts verheimlicht. Ich habe diesen Kumpel so gehasst. Ganz ehrlich. Einfach dafür, dass er mich als blöde Zicke hinstellt, die wegen jedem Mist ausflippt und rumspinnt. Wo ich mir sage Hallo?! Der Typ fährt wahrscheinlich zweigleisig und ich soll so blöd sein und mir das gefallen lassen? Das würde sein schlauer Kumpel sicher auch nicht tun, wenn ihn seine Frau hintergehen würde. Was für eine Logik mich dann als die Dumme hinzustellen. Aber Gott sei Dank hat sich durch die Trennung ja dieses Thema bester Kumpel nun auch erledigt.
@ Malory
Auch dir vielen lieben Dank für deine liebe Antwort.
Und das du dir soviel Mühe gemacht hast alles zu zitieren, was wichtig ist.
Wenn ich mir deine Zitate so durchlese, habe ich immer mehr das Gefühl nicht dran schuld zu sein und genau das gleiche haben auch meine Freunde alle zu mir gesagt, wenn ich ihnen gesagt habe, was genau mich belastet an der Sache. Also die Schuldgefühle ihn in ihr Bett getrieben zu haben etc. Es ist wirklich völliger Quatsch. Ich habe ihm nicht nur einmal gesagt, dass er einfach aufhören soll mir zu verheimlichen, dass er zu ihr fährt. Es wäre eine wunderschöne Beziehung geworden wenn er einfach nur ehrlich zu mir gewesen wäre. Und vor allem auch ehrlich zu sich selber. Denn er hat wohl angeblich noch Gefühle zu ihr. Und wenn ich noch Gefühle für jemanden anderen habe, gehe ich keine neue Beziehung ein.
Er und seine Frau waren schon 2 mal getrennt. Und ich habe ihm gestern auch am Telefon gesagt, dass sie sich in absehbarer Zeit wieder trennen werden. Denn es wird ja wie du auch schon gesagt hast einen Grund gegeben haben, warum sie sich getrennt haben. Und genau an den Punkt werden sie wieder kommen. Und zwar ziemlich zeitnah. Denn Menschen ändern sich nicht bzw. kaum, weil man eben so ist wie man ist und selbst wenn jetzt wieder alles schön ist und sie in Love sind, wird es nicht lange dauern, bis genau wieder der Punkt erreicht wird, wo es dran scheitert. Dann zum 3. Mal. Und darauf freue ich mich jetzt schon.
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn auch nicht zurück nehmen würde, weil ich halt genau weiß, dass wir nach ein paar Tagen oder Wochen wieder an den Punkt kommen werden, wo es wieder kracht. Punkt.
07.09.2013 08:16 •
#25