Gerade habe ich mal ein paar andere Threads von Dir gelesen, da hier erwähnt wurde, dass es sich offensichtlich immer um denselben Mann dreht.
Auch ich möchte sagen: Du liebst ihn genauso wenig wie er Dich. Ihr benutzt euch gegenseitig, er zur Befriedigung seines Egos (jüngere Frau, älterer Mann), Du zur Kompensation Deiner Defizite. Seine Verachtung für Dich wird auch etwas damit zu tun haben, er verachtet Dich genauso wie ein Mann seine Frau/Freundin verachtet, die ihn nur wegen des Geldes will. Abgesehen davon scheint er ein Narzisst der übelsten Sorte zu sein. Nur wird Dir diese Analyse nichts bringen, denn DU hast das Problem, nicht er.
Dein Problem sind Deine Defizite. Denn ohne diese Defizite wäre Dir dieser Mann absolut egal und Du würdest Dir jemandem in Deinem Aller suchen, der wirklich zu Dir passt. Das weiß er übrigens genau.
Ich verrate Dir etwas: Auch wenn es sich derzeit nicht so anfühlt - Du kannst Dich aus dieser Situation befreien. Es ist möglich, an sich selbst zu arbeiten, die bestehenden Defizite zu erkennen und sie durch etwas anderes zu kompensieren als durch solche Typen, die wie eine Dro. für einen sind. Es bedeutet aber auch - in gewisser Hinsicht - ein Verzicht auf die Dro.. Es geht. Es ist am Anfang unglaublich schwer, weil man eben eine Art Junkie ist. Man denkt, man kann nicht leben ohne den anderen - genauso wie ein Junkie eben denkt. Aber man kann Strategien erlernen, mit den eigenen Defiziten zurechtzukommen, ohne an seiner Sehnsucht zu ersticken.
1. Trenne Dich. Das muss kein lauter Knall sein, keine Szene, vielleicht ein Brief, aber es braucht auch gar nichts, denn Du wirst ihm nicht fehlen, selbst wenn er es behaupten würde, das wäre nur, um Dich weiter zu halten zur Verfütterung an sein Ego. Es genügt, wenn Du einfach gehst.
2. Kündige den Job, damit Du auch aus der beruflichen Abhängigkeit herauskommst. Es ist besser, beim Discounter an der Kasse zu sitzen als im Büro unter diesen Umständen. Körperliche Arbeit kann auch heilsam sein.
3. Zieh wieder zu Deinen Eltern. Das ist zwar erst mal demütigend, weil man zugeben muss, eine Bauchlandung hingelegt zu haben. Aber kein Vergleich zu der Demütigung, die es darstellt, seine Kurtisane zu sein. Dein Leben ist vordergründig vielleicht intakt, aber innerlich bist Du komplett bankrott und hast nichts zu verlieren. Sobald Du einen neuen Job hast und Dich selbst finanzieren kannst, bau Dir was auf.
4. Überwinde in den folgenden Tagen und Wochen die Entzugserscheinungen, indem Du jeden Tag restlos verplanst. Vielleicht kannst Du auch verreisen. Nimm aber kein Handy mit. Klingt komisch, aber früher ging es auch ohne.
Und dann kommt die eigentliche Arbeit:
Wenn Du aus seinem Wirkungskreis heraus bist, halte Dich konsequent fern. Kappe alle Verbindungen, sowohl die virtuellen als auch alle anderen. Vermeide ihn wie die Pest. Verbiete Dir, Deinerseits Kontakt aufzunehmen, spioniere ihm nicht hinterher. Er ist nicht Deine Liebe, er ist eine Dro., und Dro. zerstören Dich. Du wirst merken, jeder Tag, den Du ihn mehr aus Deinen Blutkreislauf spülst, wird leichter. Unterbinde jeden Kontakt. Hänge Dir einen Kalender an die Wand und streiche jeden Tag ab, an dem Du Land gewinnst. Suche Dir Verbündete, die Du im Notfall anrufen kannst, so ähnlich, wie das bei den Anonymen Alk. ist, wenn einer droht rückfällig zu werden. Wichtig: Suche Dir Ablenkung, besser noch: ein Ziel. Etwas, worauf Du Dich fokussieren kannst, etwas, was Deine gesamte Energie und Aufmerksamkeit erfordert. Besonders in den ersten Tagen. Jeder muss für sich selbst definieren, was der Sinn des Lebens ist, aber der Sinn des Lebens ist für niemanden, sich selbst zu verschleudern, dazu hat niemand ein Recht, dafür ist das Leben nicht gegeben.
Ich habe überlegt, ob ich es Dir schreibe, aber ich möchte Dir helfen, daher schreibe ich es: Du Prost. Dich. Du tust es zwar nicht für Geld, aber Du tust es für den nächsten Schuß. Das tun Junkies auch, um Stoff zu bekommen. Du bist nicht nur ein Opfer. Du bist auch ein Täter. Du hast Deinen Freund sehr verletzt. Du gehst respektlos mit Dir und Deinem Leben um, denn Du beschädigst nicht nur Deine Seele, Du setzt auch Deine Gesundheit aufs Spiel. Du bestätigst und förderst diesen Mann in seiner narzisstischen Haltung, indem Du ihm andienst. Du gibst ein schlechtes Bild ab was Frauen angeht. Du liebst nicht.
Ob Du da alleine herauskommst, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass man es schaffen kann.
Ich habe Dir jetzt meine Gedanken aufgeschrieben und einen Ausweg beschrieben, der funktioniert. Frage nicht, woher ich das weiß.
15.10.2015 21:34 •
x 2 #28