Huhu Lex!
Zitat von Lex6543: Oder bin ich zu verbissen/aufdringlich und sollte das locker sehen?
Nein, denke ich
- persönlich! - nicht.
(Viel lockerer als du bisher kann man es imo eigentlich gar nicht sehen.)'Zu meiner Zeit' nannte man das, was er da abgezogen hat, 'jemanden versetzen', worauf
(meiner eigenen Erfahrung nach) seit dem Teenie-Alter eigentlich
alle Mädchen bzw. Frauen ausgesprochen .. empfindlich reagiert haben. Ein Mal wurde das vielleicht toleriert, mit viel Glück vielleicht auch noch ein zweites Mal, aber dann war auch endgültig Schluss-mit-lustich. Das kann man(n) m.M.n. einfach nicht bringen
- 'eigene Probleme' hin oder her - wenn einem wirklich etwas an der Person liegt.
Und das ist ja nun auch wirklich kein Geheimnis. Ich hatte gestern schon überlegt, ob ich hier mal etwas schreibe, dachte mir dann aber, ich warte vielleicht lieber erstmal auf ein 'Update' deinerseits. Einer meiner Vorschläge wäre da auch gewesen, 'einfach' mal bei ihm nachzuhaken, woran es denn in diesem speziellen 'Koch-Fall' nun eigentlich konkret hakt. Hat sich nun durch dein letztes Posting ja schon etwas geklärt.
Ich lehne mich jetzt mit meiner Einschätzung zwar schon ein bisschen aus dem Fenster und schreibe dir das auch nur sehr, sehr ungern, weil ich es dir wirklich,
wirklich! von Herzen gewünscht hätte, aber so, wie du es da schreibst, klingt es für mich schon so, dass da
- zumindest im Augenblick - wohl leider nichts 'geht'.
Schwer zu sagen, ob er lediglich 'kalte Füße' bekommen hat oder von Anfang an eher auf ein un-verbindlich-es, freundschafliches oder kumpelhaftes Verhältmis aus war, dann aber vielleicht bemerkt hat, dass von deiner Seite womöglich weitergehende 'Ambitionen' bestehen und deshalb von sich aus nun etwas kürzer tritt, um unangenehme Situationen zwischen euch zu vermeiden .. ich konnte sein bisheriges Verhalten irgendwie nicht so wirklich einordnen. Aber es scheint mir nun leider, leider schon reeelativ deutlich. Hätte er weiter-reichende Absichten, würde er wahrscheinlich anders handeln .. und wäre aus meiner Sicht auch total! dämlich, täte er es nicht.
Ich meine, mal ehrlich: was solltest du sonst noch machen, um ihm Interesse zu signalisieren?(Allerdings würde ich dir sehr wünschen, dass ich mit meiner Mutmaßung auf dem Holzweg bin!)