Wow, was hier gleich wieder los ist...
Die wenigen differenzierten Kommentare sind ja leider in der Unterzahl und gleich wird dem Mann wieder das Böse unterstellt.
Hat sicher auch damit zu tun, dass @Stardream erwähnt hat, dass sie den Mann im Chat(!) und damit im (bösen) Internet kennengelernt hat. Wie hätten Kommentare ausgesehen, wenn sich das Kennenlernen einfach so im Alltag ergeben hätte. Z.B. beim Joggen im Park hätte sich einfach ein Kontakt ergeben...
Ich kann mich hier an Themen erinnern, wo sie ganz am Anfang von 20 war und er weit über 50. Da hieß es dann nur wo die Liebe hinfällt... So zweischneidig ist das Ganze wohl (heute?).
Okay, wenn eine Seite minderjährig ist (und der Gesetzgeber definiert da die 18), dann sollte der Erwachsene per se schon sehr sehr vorsichtig sein, gerade in der heutigen Zeit! Am Besten alles schriftlich und unter Zeugen.
Sonst wird aus einem einvernehmlich doch irgendwann ein Bumerang...
Es ist schwer sich über ein Forum ein Bild zu machen über zwei Menschen, die sich da gefunden haben, die man aber beide gar nich kennt. Es gibt natürlich Plattformen im Netz, die sind eindeutig sexuell motiviert. Aber soll auch noch Orte geben, wo man sich ganz normal unterhalten kann (sind wenige, stimmt).
Letztlich ist es dein Bauchgefühl @Stardream, welches hier entscheiden muss.
Wenn man sehr jung ist, hat man sehr schnell Schmetterlinge im Bauch und ist auch sonst sehr neugierig. Aber das Leben ist ja genau dafür da, um Erfahrungen zu machen.
Ein Treffen, das an einem privaten, womöglich noch von ihm gewählten Ort stattfindet, würde ich auch kategorisch ablehnen! Das würde ich selbst mit 70+ nicht machen.
Nur Treffen an belebten Orten für die erste Zeit.
Ich kann auch nachvollziehen, dass du fragst, ob du deinen Eltern (Mutter), die Wahrheit sagen sollst.
Hm, ganz schwierig. Aller Voraussicht nach wird deine Mutter genauso reagieren wie viele hier: Mann aus Internet, älter als du, immer böse!
Ich bin immer für die Wahrheit. Aber wie oft haben viele uns diese selbst doch oft genug gedehnt in unseren letzten Jahren vor der offiziellen Volljährigkeit.
Heutige 17-jährige sind keineswegs mit 17-jährigen noch vor 20 Jahren zu vergleichen. Siehe Greta, die bringt sogar schon die alten weißen Männer der Welt-Politik durcheinander.
Ich könnte noch mehr Für und Wider hier abwägen. Es gibt da nun mal viele Vorurteile, die leider auch hin und wieder bestätigt werden. Es gibt aber eben auch glückliche Paare, die sich auch kennenlernten, als sie noch 17 und er schon 35 war... *schulterzuck*
(Elvis Presley hat seine Priscilla kennengelernt, als diese gerade 14(!) war.)
Das Motto muss lauten: Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht! Nichts gegen den eigenen Willen mitmachen!
Und ich möchte hier keine Partei ergreifen für doppelte so alte Männer, die sich gerne an Minderjährige ranmachen.
Ja, die gibt es (und von mir aus auch gehäuft), aber es gibt eben auch Ausnahmen.
Ich sage nur, ich müsste beide Personen kennenlernen, um mir dann letztlich eine Bewertung erlauben zu können.
Generelle Verurteilungen, Pauschalisierungen, finde ich immer sehr leicht und schade. Auch, wenn ich mich dem natürlich auch nicht immer entziehen kann, weil Emotionen gerade zu Beginn nun mal schnell auch mal aufkochen.
P.S.
Der Vollständigkeit halber: falls es hier dazu käme, strafbar ist sexueller Kontakt von Erwachsenen mit Ü16 nur, wenn es sich dabei um das Ausnutzen einer Zwangslage handelt oder ein Entgelt dafür bezahlt wird. So sagt es zumindest Paragraph 182 StGB.
12.05.2021 01:25 •
x 3 #14