App im Playstore
Pfeil rechts
207

Hallo allerseits,

Ich stecke gerade in der Zwickmühle. Ich habe in einem Chat einen 35 jährigen Mann Kennengelernt. Er ist sehr nett und wir verstehen uns Super. Jetzt habe ich vor mich im Januar mit ihm öffentlich zu treffen. Da wäre ich dann fast 17 1/2. Er meinte aber auch dass er warten würde, bis ich 18 bin und auf die Frage ob er denn was dagegen hätte, wenn ich jemanden mit nehme, meinte er nein, auch wenn ich 20 bin kann ich jemanden mitnehmen.

Ich würde meiner Mama allerdings nichts von dem Treffen sagen, aber vielleicht wenn ich sicher bin, mich super mit ihm zu verstehen, ihr sagen dass ich da jemanden älteren kennengelernt habe. Ich würde sie halt anlügen, weil ich weiß dass sie es nicht akzeptieren würde. Wie sie allerdings reagieren würde, wenn ich sage ich kenne ihn aus dem Cafe, weiß ich nicht.

Wir haben auch schon Video Chat gemacht Ich dürfte auch sein Handy auf irgendwelche Narichten überprüfen, wenn ich ihm nicht vertraue und er hat mir sogar seine Adresse Mal gesagt.

Wir haben auch schon Video Chat gemacht und telefonieren meinst sehr lange. Er würde sich auch meiner Mama vorstellen und möchte mich sowieso nur an einem öffentlichen Platz treffen.

11.05.2021 20:30 • 13.05.2021 #1


88 Antworten ↓


Ich denke das wichtigste ist auf dein Bauchgefühl zu hören.
Gebe auf jeden Fall jemandem Bescheid: wann, mit wem und wo du dich mit ihm triffst. Oder nehme tatsächlich jemanden mit, die Person kann ja auch nur am Anfang dabei sein!
Und das Treffen an einem öffentlichen Ort würde ich auch gut heißen. Oder Teile deinen WhatsApp live Standort.

A


Mit älteren Mann aus Chat treffen?

x 3


Zitat von Stardream:
Wir haben auch schon Video Chat gemacht Ich dürfte auch sein Handy auf irgendwelche Narichten überprüfen, wenn ich ihm nicht vertraue und er hat mir sogar seine Adresse Mal gesagt.


Und was soll das beweisen? Ein Fünfunddreißigjähriger der sich an eine Jugendliche heranmacht, tickt für mich nicht ganz richtig.

Zitat von Stardream:
Ich würde sie halt anlügen, weil ich weiß dass sie es nicht akzeptieren würde


Sei da mal lieber vorsichtig. Wärst Du meine Tochter hätte ich auch meine Vorbehalte.
Fände es aber besser wenn Du offen und ehrlich kommunizieren würdest.
Nur mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten.
Weißt Du denn warum deine Mutter dagegen ist - und gäbe es evtl. nicht doch Gründe das Du sie überzeugen könntest ?

Ein öffentlicher Ort und jemand mitnehmen ist sicher keine schlechte Idee. (zumindest für das 1x Mal)

Was war den das für ein Chat ?

Ich will Dir jetzt nicht Angst machen aber auch der netteste Mensch kann in Wahrheit ein Psycho sein und plötzlich sein wahre Gesicht zeigen.
Muss nicht kann aber - auch wenn wir hoffen dies hier nicht zutreffen ist......

Du bist 16 Jahre alt?
Was sollte ein 35 jaehriger Mann von dir wollen?
Loesche den Kontakt u suche dir jemand in deiner Altersgruppe.Bitte...

...und bitte bitte schicke ihm keine freizuegigen pics von dir...

Zitat von Natascha40:
Und was soll das beweisen? Ein Fünfunddreißigjähriger der sich an eine Jugendliche heranmacht, tickt für mich nicht ganz richtig.

Definitiv

Wenn ein Mann in dem Alter meine 16 Jaehrige angequatscht haette u ich haette das gewusst,waer hier aber was los gewesen.Das geht gar nicht.Da gibt es auch keine Ausnahmen.PUNKT.

...hab gelesen Du seist schon 17 1/2 ..... -

Du könntest vom Alter her seine Tochter sein
Lass dir das mal auf der Zunge zergehen
Ein erwachsener Mann wird garantiert nicht nur Händchen halten und ein sexueller Kontakt wär strafbar
Lösch den Kontakt

Stardream, hast du schon einmal etwas von Loverboys gehört? Bei dir sollten alle Alarmglocken schrillen.

Liebe Stardream,
ich kann verstehen, dass du im Moment vielleicht etwas verliebt bist in diesen Mann und deshalb das Ganze eher durch die rosarote Brille siehst nach dem Motto Wahre Liebe kennt kein Alter.
Und grundsätzlich stimme ich dem sogar zu, aber nur, wenn beide volljährig sind und mitten im Leben stehen.
Bitte sei mir nicht böse, wenn ich das so direkt sage, aber du bist noch minderjährig und damit hast du eher wenig Lebenserfahrung. Die Leute im Forum und auch deine Mutter wollen dich nur schützen, weil es durchaus bedenkenswert ist, wenn ein Mann über 30 sich für eine so junge Frau interessiert.

Na das ist ja offensichtlich, worauf der Mann aus ist. Was willst Du mit einem doppelt so alten Mann? Es gibt doch sicher nette junge Männer in Deinem Alter.

Wow, was hier gleich wieder los ist...

Die wenigen differenzierten Kommentare sind ja leider in der Unterzahl und gleich wird dem Mann wieder das Böse unterstellt.
Hat sicher auch damit zu tun, dass @Stardream erwähnt hat, dass sie den Mann im Chat(!) und damit im (bösen) Internet kennengelernt hat. Wie hätten Kommentare ausgesehen, wenn sich das Kennenlernen einfach so im Alltag ergeben hätte. Z.B. beim Joggen im Park hätte sich einfach ein Kontakt ergeben...

Ich kann mich hier an Themen erinnern, wo sie ganz am Anfang von 20 war und er weit über 50. Da hieß es dann nur wo die Liebe hinfällt... So zweischneidig ist das Ganze wohl (heute?).

Okay, wenn eine Seite minderjährig ist (und der Gesetzgeber definiert da die 18), dann sollte der Erwachsene per se schon sehr sehr vorsichtig sein, gerade in der heutigen Zeit! Am Besten alles schriftlich und unter Zeugen.
Sonst wird aus einem einvernehmlich doch irgendwann ein Bumerang...

Es ist schwer sich über ein Forum ein Bild zu machen über zwei Menschen, die sich da gefunden haben, die man aber beide gar nich kennt. Es gibt natürlich Plattformen im Netz, die sind eindeutig sexuell motiviert. Aber soll auch noch Orte geben, wo man sich ganz normal unterhalten kann (sind wenige, stimmt).

Letztlich ist es dein Bauchgefühl @Stardream, welches hier entscheiden muss.
Wenn man sehr jung ist, hat man sehr schnell Schmetterlinge im Bauch und ist auch sonst sehr neugierig. Aber das Leben ist ja genau dafür da, um Erfahrungen zu machen.
Ein Treffen, das an einem privaten, womöglich noch von ihm gewählten Ort stattfindet, würde ich auch kategorisch ablehnen! Das würde ich selbst mit 70+ nicht machen.
Nur Treffen an belebten Orten für die erste Zeit.

Ich kann auch nachvollziehen, dass du fragst, ob du deinen Eltern (Mutter), die Wahrheit sagen sollst.
Hm, ganz schwierig. Aller Voraussicht nach wird deine Mutter genauso reagieren wie viele hier: Mann aus Internet, älter als du, immer böse!
Ich bin immer für die Wahrheit. Aber wie oft haben viele uns diese selbst doch oft genug gedehnt in unseren letzten Jahren vor der offiziellen Volljährigkeit.

Heutige 17-jährige sind keineswegs mit 17-jährigen noch vor 20 Jahren zu vergleichen. Siehe Greta, die bringt sogar schon die alten weißen Männer der Welt-Politik durcheinander.

Ich könnte noch mehr Für und Wider hier abwägen. Es gibt da nun mal viele Vorurteile, die leider auch hin und wieder bestätigt werden. Es gibt aber eben auch glückliche Paare, die sich auch kennenlernten, als sie noch 17 und er schon 35 war... *schulterzuck*
(Elvis Presley hat seine Priscilla kennengelernt, als diese gerade 14(!) war.)

Das Motto muss lauten: Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht! Nichts gegen den eigenen Willen mitmachen!

Und ich möchte hier keine Partei ergreifen für doppelte so alte Männer, die sich gerne an Minderjährige ranmachen.
Ja, die gibt es (und von mir aus auch gehäuft), aber es gibt eben auch Ausnahmen.

Ich sage nur, ich müsste beide Personen kennenlernen, um mir dann letztlich eine Bewertung erlauben zu können.
Generelle Verurteilungen, Pauschalisierungen, finde ich immer sehr leicht und schade. Auch, wenn ich mich dem natürlich auch nicht immer entziehen kann, weil Emotionen gerade zu Beginn nun mal schnell auch mal aufkochen.

P.S.
Der Vollständigkeit halber: falls es hier dazu käme, strafbar ist sexueller Kontakt von Erwachsenen mit Ü16 nur, wenn es sich dabei um das Ausnutzen einer Zwangslage handelt oder ein Entgelt dafür bezahlt wird. So sagt es zumindest Paragraph 182 StGB.

Zitat von Stardream:
Ich würde meiner Mama allerdings nichts von dem Treffen sagen, aber vielleicht wenn ich sicher bin, mich super mit ihm zu verstehen, ihr sagen dass ich da jemanden älteren kennengelernt habe. Ich würde sie halt anlügen,

Du scheinst doch selbst Bedenken zu haben, wenn Du soweit gehst, dass Du Deine Mutter anscheinend anlügen willst.

Stell Dir mal vor, Dir passiert was, und Deiner Mutter wird gesagt, ja, ihre Tochter hat sich mit einem Mann getroffen .... es gibt Überwachungskameras.

Weist Du, wie enttäuscht Deine Mutter wäre, dass Du so lügst?
Wenn Du Dich schon mit dem triffst, solltest Du Deinen Eltern sagen, wo.

Ich persönlich hätte mich nie mit einem so viel älteren Männer getroffen, hätte ich viel zu viel Angst gehabt.

Ob ein Mann/Vater wollte,dass ein anderer erwachsener/ueber doppelt so alter Kerl seine 16 jaehrige Tochter anquatscht?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Heute ist heute u nicht Elvis/Priscilla Zeiten.

Heute wird viel Boeses gemacht mit jungen,unbedarften,liebesbeduerftigen Maedchem im Internet.

Da kann man gar nicht genug warnen.
Ein Mann mit guten Absichten quatscht keine 16 jaehrige an,der sucht sich eine erwachsene Frau.

Zitat von Mariebelle:
Ob ein Mann/Vater wollte,dass ein anderer erwachsener/ueber doppelt so alter Kerl seine 16 jaehrige Tochter anquatscht? Kann ich mir nicht vorstellen. Heute ist heute u nicht Elvis/Priscilla Zeiten. Heute wird viel Boeses gemacht mit jungen,unbedarften,liebesbeduerftigen Maedchem im Internet. Da kann man ...

Als Vater würden bei mir da natürlich auch erstmal alle Alarmglocken ansehen. Aber dennoch führen dann solche pauschalen Verurteilen nur dazu, dass es Verbote gibt und das macht für manche Jugendliche gerade erst den Reiz aus.
Ich denke, es gibt noch immer Minderjährige, die Erwachsene kennenlernen und sich zueinander hingezogen fühlen. Nur weil du solche nicht kennst, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt.

Dass mehr Böses gemacht wird, weil mehr, leichtere, Möglichkeiten (Internet, okay) bestehen, hm, ja, das würde ich auch so sagen. Oder ist es nur subjektiv, weil eben das negative viel schneller wahrgenommen wird?

Wenn man bewusst nur auf Heranwachsene aus ist, dann liegt da sicherlich eine Störung der Persönlichkeit vor. Aber bislang wissen wir hier nur, dass sich beide im Chat kennengelernt haben. Wie genau das zustande gekommen ist, das war nicht im Detail beschrieben. Lassen wir die Dinge außerhalb des Internet in der echten Welt passieren und man würde sich vielleicht nicht draufstürzen.
Es könnte ja auch die Tochter des Chefs sein, die der Angestellte (leider doppelt so alt) bei einem Sommerfest kennenlernt...

Sage ja nicht, dass ich nicht warne (Vorsicht, vorsicht, vorsicht), aber es gibt auch noch viele Graustufen neben den pauschalen Vorverurteilungen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Man merkt,dass du kein Vater bist....iwann koennte das ja anders sein u dann aendert sich auch deine Sicht.
Du lebst auch in den USA und kennst unsere Gesetze.Also Obacht...

Zitat von Mariebelle:
Man merkt,dass du kein Vater bist....iwann koennte das ja anders sein u dann aendert sich auch seine Sicht.

Das würde ich generell nie ausschließen. Eine Sichtweise ändern ist ja nichts verwerfliches, im Gegenteil, ist sogar notwendig und kann auch etwas gutes sein im Leben.

Ich habe mich beim Lesen und Schreiben tatsächlich auch gefragt, wie ich als Vater entscheiden würde. Daraus ist diese differenzierte Betrachtung geworden. Es ist eben schwer zu sagen. Eine 16 oder 17jährige Tochter würde ich nicht mehr als kleines Kind behandeln. Da hätte ich schon in den Jahren davor dafür gesorgt, dass da schon sehr viel Reife und selbständiges Denken vorhanden ist.
Ja, Vorsicht hätte sie auch mitbekommen! Und dann würde ich als Vater darauf hinwirken, mir möglichst früh auch mein eigenes Urteil über den Mann machen zu können.

Ja,wenn du meinst, dass deine Tochter ihre Inet Bekanntschaft gleich bei momdad zuhause anschleppt?

So uncool und gibt es nicht.trust me...

Und wenn der 35 jaehrige Mann hier vor unserer Tuer gestanden haette,der haette ein Poblem gehabt... ....nee nee ,mein Mann versteht da keinen Spass...ist so,bleibt so...jetzt ist sie aber gross u vergeben.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore