App im Playstore
Pfeil rechts
32

@Ulli-Online naja hier haben schon mehrere geschrieben dass deine Beiträge nicht helfen. Darüber solltest du mal nachdenken.

Zitat von Sonnenzauber:
@Ulli-Online naja hier haben schon mehrere geschrieben dass deine Beiträge nicht helfen. Darüber solltest du mal nachdenken.

Dann kann ich die Personen wohl nicht lesen, von denen du schreibst.
Hab ja welche aus gutem Grund auf ignorieren gesetzt.
Die Ansichten mancher Leute gehen mir am Popo vorbei und sind nicht meine Messlatte.

Und JETZT reicht´s !
DU hast bisher jedenfalls auch keinen hilfreichen Beitrag geschrieben. Und deine Fans auch nicht.

Aber...ich kann warten.

A


Emotionale Abhängigkeit und Fernbeziehung

x 3


Zitat von Sonnenzauber:
@Ulli-Online naja hier haben schon mehrere geschrieben dass deine Beiträge nicht helfen. Darüber solltest du mal nachdenken.

Per PN meinst Du wohl?

@Luce1 nein hier im Beitrag lies doch mal durch. Seite 1.

Zitat von zyon71:
Ich bat sie, zu bleiben und zu beweisen, dass ihr die Beziehung wichtig ist.
und das hab ich das erste Mal bewusst gesagt, weil sie mir so oft Prüfung auferlegt hat. Wenn du jetzt gehst, dann ist die Beziehung Schluss. Jetzt kannst du beweisen was dir die Beziehung wert ist und dann benutze ich es einmal und sie geht.Doch sie blieb weg und machte per Nachricht Schluss.

Zwischendurch blockierte sie mich und ließ mich wieder an sich heran.abwr eher aus Mitleid an meinem Leid.

Das wäre schon etwas,was mir persönlich widerstreben würde.
Du machst Dich damit ja selbst klein und zum Spielball.

Vor allem aber zeigt es doch,dass sie von jetzt auf gleich auf Dich verzichten kann.
Ist es wirklich Dein Bestreben,sowas fortzusetzen und Dein Selbstwertgefühl damit konsequent zu untergraben?


Zitat von zyon71:
Ich suchte nach Erklärungen und sprach mit ihrem Ex-Mann. Unser Gespräch war lang und erleichternd: Er erzählte mir von den gleichen Problemen, die ich erlebt hatte – Respektlosigkeit, keine Wertschätzung und emotionale Distanz. Auch er wurde in der Beziehung krank. Sie hatte Therapien stets abgelehnt und ihre Traumata nie wirklich bearbeitet.

Ich finde es ehrlichgesagt unwahrscheinlich,dass du derjenige sein kannst und wirst,der diese Muster aushebelt.

Immerhin weisst Du aber nun,dass ihr Verhalten weniger mit Dir als mit ihren eigenen Defiziten zu tun hat,das kann ja durchaus erleichternd sein.
Ändert aber nichts an der Tatsache,dass es klüger wäre,Dich auch emotional von ihr zu trennen.
Denke,das weisst Du vom Kopf her auch oder?

Manchmal klammert man sich an die Hoffnung,dass es vielleicht doch noch besser wird,ich kenne das.
Solange man klammern muss,muss man klammern,ist aber leidvoll.

@zyon71 ich empfinde dich als sehr reflektiert und auch bereit, deine eigenen Anteile zu sehen. Du scheinst sehr genau analysieren zu können was schief gelaufen ist und welche Muster aus deiner Kindheit dich so handeln lassen aber auch weshalb Verena vermutlich in einigen Situation sich so verhält wie sie es tut. Tipps kann leider nicht wirklich geben, aber ich kenne leider die Situation, wenn zwei Menschen aufeinander treffen, die aus ihren eigenen Verletzungen heraus dann nicht wirklich zusammen finden können auf Dauer, obwohl Anziehung und Liebe da aus.
Ich stimme dir auch zu, dass einige Beiträge hier sehr anklagend und wenig emphatisch sind. Es scheint als würde nur versucht Fehler zu finden oder Kritik, aber auf sehr ausführliche und sachliche Erklärungen deinerseits, in denen du deine Sicht der Dinge schilderst, wird überhaupt nicht eingegangen. Manchmal ist es natürlich so, dass man sich angegriffen fühlt obwohl es dafür keinen objektiven Anlass gibt weil man sehr dünnhäutig ist, aber in diesem Fall sehe ich das genauso wie du.

@Krokodil90 empfinde ihn auch sehr reflektiert.

Vielen Dank für deine Worte und deine Gedanken dazu. Ja, das Dilemma zwischen Kopf und Herz ist wirklich schwierig. Wenn man sich im Leben mit allem, was geschehen ist, arrangiert hat und dann plötzlich so eine Situation eintritt, muss ich ehrlich sagen, dass mein Leben auch ohne diese Erfahrung bereits gut war und ich lange, stabile Beziehungen hatte. Die Dinge, die ich beschrieben habe, waren nur ein kleiner Teil der Erniedrigungen. Ich war so sehr mit ihr und ihren zwei Kindern beschäftigt, dass ich nur noch funktioniert habe und jetzt merke, wie weit ich meine eigenen Grenzen schon lange überschritten hatte. Als sie mich geschlagen hat, während wir zusammengelebt haben, wusste ich, dass ich gehen musste – egal wie sehr ich die Kinder geliebt habe oder wie groß mein Verantwortungsgefühl im Gesamtkontex war.
ich hatte es aber nicht mehr für mich übrig.




App im Playstore